VoIP Problem mit Gigaset 3010

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VoIP Problem mit Gigaset 3010

Beitragvon SiC » So 15 Jan, 2006 17:02

Hallo!

Ein Freund hat ein Problem mit VoIP von Inode.
Und zwar funktioniert das Siemens Gigaset 3010 nicht mit dem Mediatrix zusammen. An sich funktioniert das System, nachdem bei einem anderen Telefon alles funktioniert, nur mit dem Schnurrlosen Gigaset bekommt er kein Freizeichen.

Auf der Inode Homepage steht, dass das Gigaset 3010 eigentlich funktionieren sollte.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, an was es liegen könnte.

Greetz, SiC!!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon orso » So 15 Jan, 2006 23:58

Hallo!

Ich habe ein Gigaset 3015 (=3010 inkl. AB) im Einsatz - klappt hervorragend.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon SiC » Mo 16 Jan, 2006 09:37

Hast du irgendwas besonderes am Telefon eingestellt, oder hat es von Anfang an funktioniert?

Greetz, SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon orso » Mo 16 Jan, 2006 12:25

Hallo!

Ich habe nix besonderes eingestellt - würde ja auch gar nicht gehen. Am Port 1 des Mediatrix hängt bei mir ein Siemens Gigaset 4010, am Port 2 befindet sich mein Gigaset 3015.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.

mfg- Orso


P.S: An einem "normalen" TelefonanschluĂź klappt alles?
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon SiC » Mo 16 Jan, 2006 13:23

Hi!

Ja, am alten Telefonanschluss hat alles einwandfrei funktioniert.

Trotzdem danke, SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon preiti » Mo 16 Jan, 2006 20:54

War auf dem Gigaset vielleicht einmal eine Vorwahl für einen bestimmten Telefon-Provider (z.b. 1001 für die Telekom Austria) eingestellt und wurde das gelöscht?
Ich habe zuhause noch ein Siemens Silver Line SMS-Edition von der TA. Da war die 1001 als Vorwahl für die TA eingestellt. Ich hab die Vorwahl zwar gelöscht, aber das Ding will mit Inode VoIP trotzdem nicht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon orso » Mo 16 Jan, 2006 22:17

preiti hat geschrieben:War auf dem Gigaset vielleicht einmal eine Vorwahl für einen bestimmten Telefon-Provider (z.b. 1001 für die Telekom Austria) eingestellt und wurde das gelöscht?
Ich habe zuhause noch ein Siemens Silver Line SMS-Edition von der TA. Da war die 1001 als Vorwahl für die TA eingestellt. Ich hab die Vorwahl zwar gelöscht, aber das Ding will mit Inode VoIP trotzdem nicht.
Hallo, preiti!

Super Gedanke! Das könnte wirklich des Rätselslöung sein. Es gibt IMHO irgendeine Tastenkombination, die eine eventuelle Preselection umgeht - Infos dazu findet man sicherlich im Forum. Ist halt mühsam, wenn man es vor jeden Gespräch eintipseln muß.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Tom-Wien » Mo 16 Jan, 2006 22:25

Infos dazu findet man sicherlich im Forum. Ist halt mühsam, wenn man es vor jeden Gespräch eintipseln muß.

die suche muß er aber nur machen, wenn es überhaupt am ata läutet, wenn angerufen wird.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon preiti » Di 17 Jan, 2006 18:48

orso hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:War auf dem Gigaset vielleicht einmal eine Vorwahl für einen bestimmten Telefon-Provider (z.b. 1001 für die Telekom Austria) eingestellt und wurde das gelöscht?
Ich habe zuhause noch ein Siemens Silver Line SMS-Edition von der TA. Da war die 1001 als Vorwahl für die TA eingestellt. Ich hab die Vorwahl zwar gelöscht, aber das Ding will mit Inode VoIP trotzdem nicht.
Hallo, preiti!

Super Gedanke! Das könnte wirklich des Rätselslöung sein. Es gibt IMHO irgendeine Tastenkombination, die eine eventuelle Preselection umgeht - Infos dazu findet man sicherlich im Forum. Ist halt mühsam, wenn man es vor jeden Gespräch eintipseln muß.

mfg- Orso


In der Beschreibung zu meinem Gerät steht, wie man die Preselekt-Vorwahl komplett ausschalten können soll. Bei mir war die Preselekt-Vorwahl anscheinend weg, unter Inode läuft es trotzdem nicht. Vielleicht hast du mehr Glück!! :ok:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 26 Gäste