RTR: Spinnen die?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

RTR: Spinnen die?

Beitragvon brennkopf » Mo 12 Dez, 2005 14:07

Hi!

Ich frage mich, wie die RTR auf sowas Blödes kommen kann, bei einer VoIP - Rufnummernportierung einen Internetzugang vom selben Provider zu verlangen.

Angeblich wegen der Garantierung der Standortbindung, um Notrufe EINWANDFREI lokalisieren zu können...

Naja, aber selbst WENN ich einen Anschluss vom selben Provider habe, kann ich das VoIP - Kastl an JEDEM beliebigen anderen Internetanschluss verwenden.

Als Gewährleistung kann der Internetzugang somit nicht dienen...
Adresse wär da schon besser....


GruĂź,
Bernhard
brennkopf
 

Re: RTR: Spinnen die?

Beitragvon jutta » Mo 12 Dez, 2005 14:16

> Naja, aber selbst WENN ich einen Anschluss vom selben Provider habe, kann ich das VoIP - Kastl an JEDEM beliebigen anderen Internetanschluss verwenden.

koennen ev *) schon, aber nicht duerfen.

*) das koennen haengt davon ab, ob dich dein provider laesst. die sind naemlich durchaus in der lage, festzustellen, ob der ata am dafuer vorgesehenen anschluss haengt und koennen "reisen" unterbinden, wenn sie zu haeufig auftreten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon brennkopf » Mo 12 Dez, 2005 18:01

Ja, aber wenn man "Reisen" ja eh unterbinden kann, dann können die VoIP-Provider ja gleich nur den einen Anschluss zulassen, der aber nur eben von einem anderen Provider ist.
brennkopf
 

Beitragvon roro » Mo 12 Dez, 2005 18:08

Da müssten ja 2 ISP zusammenarbeiten und Daten untereinander austauschen. Wenn es da keine übergeordnete Instanz gibt, die die einzelnen ISPs dazu zwingt, so glaube ich nicht, dass die ISPs untereinander entsprechende Verträge abschließen werden.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon al » Mo 12 Dez, 2005 19:51

roro hat geschrieben:Da müssten ja 2 ISP zusammenarbeiten und Daten untereinander austauschen. Wenn es da keine übergeordnete Instanz gibt, die die einzelnen ISPs dazu zwingt, so glaube ich nicht, dass die ISPs untereinander entsprechende Verträge abschließen werden.


Schon mal was von ENUM gehört?

Wenn man dann allerdings wieder hört, man wisse nicht, wie man eine ENUM-Domain billen soll (weil das Jahr ist viel zu lang), frage ich mich allerdings wieder, ob ich beim richtigen Provider bin...

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste

cron