Erfahrungen mit Talk2U

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Erfahrungen mit Talk2U

Beitragvon brennkopf » So 11 Dez, 2005 01:23

Hi!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Provider talk2u gemacht?

http://www.talk2u.at

Wenn ja, welcher Natur waren diese Erfahrungen? Positiv oder negativ?
Ich interessiere mich besonders fĂĽr "talk2u zero.net" und "talk2u kids&teens.net", also die VoIP-Abteilung.


Lieben GruĂź,
Bernhard
brennkopf
 

Beitragvon varg » So 11 Dez, 2005 13:33

Hallo,
ich hab das talk2u.zero.net.
Also die 100 Freiminuten ins Festnetz bekommt man wirklich, das ist nicht schlecht. Ich verwende talk2u eigentlich nur fĂĽr Telefonate ins Festnetz, da sind sie auch nach den Freiminuten echt billig. Allerdings mit 60/60 Taktung.
Support schreibt auch recht flott auf mails zurĂĽck.
wenn man sich als Kunde auf der Homepage einloggt, bekommt man eine übersicht über alle Gespräche mit telefonnummer und Dauer, aber leider ohne Kosten. Die Rechnung kommt dann per Email recht übersichtlich als PDF. Für den Anrufbeantworter, der automatisch dabei ist (und den man nicht abstellen kann), kann man MP3 Dateien raufladen. 0720er Nummer bekommt man auch dazu. Ach ja, ENUM Eintrag ist keiner dabei für deine Nummer, und es wird wohl auch keine ENUM Abfrage bei abgehenden Rufen gemacht - zumindest als ich das ganze vor ein paar Monaten probiert habe. Das heißt du zahlst was, wenn du andere IP Telefone anrufst (außer natürlich die von talk2u).
Hin und wieder gibts mal Ausfälle, aber nicht so schlimm und auch nicht lang, würd mal sagen so wie bei allen anderen Anbietern auch.
Ach ja, ein Anrufer beschwert sich übrigens, daß er ein rauschen in der Leitung hört, wenn ich ihn anrufe, alle anderern die ich anrufe, sagen sie hören das nicht :roll: Keine ahnung ob das was zu bedeuten hat.
So, ich hoffe das hilft dir jetzt!
varg
varg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16 Jul, 2004 15:55

Beitragvon varg » So 11 Dez, 2005 13:39

kurzer Nachtrag: Notrufnummer können auch über talk2u angerufen werden und man erreicht eine Notrufzentrale in Wien.
varg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16 Jul, 2004 15:55

Beitragvon BlueSystem » Di 13 Dez, 2005 15:15

varg hat geschrieben:Also die 100 Freiminuten ins Festnetz bekommt man wirklich, das ist nicht schlecht.

100 Minuten schön und gut, allerdings gelten diese nur in der Freizeit (also Off-Peak) und dann auch nur wenn du im gleichen Vorwahlbereich telefonierst. Wobei sich nun die Frage stellt auf welche Nummernfolge sich es bezieht. Heißt nun "Gleiche Vorwahl" soviel wie z.B. 02252 nach 02252 oder der Nummernkreis 02xxx. Von 02xxx nach 01 wäre es somit wieder eine andere Zone und auch nix mit 100 Freiminuten ...

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon varg » Di 13 Dez, 2005 18:20

BlueSystem hat geschrieben:100 Minuten schön und gut, allerdings gelten diese nur in der Freizeit (also Off-Peak) und dann auch nur wenn du im gleichen Vorwahlbereich telefonierst.
Die 100 Freiminuten gelten Ă–sterreichweit ins Festnetz in der Freizeit! :)
http://www.talk2u.at/index.php?si=produ ... pi=0&id=17
varg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16 Jul, 2004 15:55

Beitragvon BlueSystem » Mi 14 Dez, 2005 14:05

varg hat geschrieben:Die 100 Freiminuten gelten Ă–sterreichweit ins Festnetz in der Freizeit! :)
http://www.talk2u.at/index.php?si=produ ... pi=0&id=17

Hast recht, gilt aber nur bei VoIP.
Im normalen Festnetz gilt es nur in der Regionalzone.

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste