Verkabelung bei 2 Anschlussdosen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Verkabelung bei 2 Anschlussdosen

Beitragvon grünspecht » Di 15 Nov, 2005 09:24

Hallo,

ich werde in Kürze entbündelt mit einem VoIP Anschluß mit Rufnummernmitnahme und es stellt sich folgendes (Verkabelungs)Problem:

Es sind zwei Anschlußdosen der TA vorhanden. Dose 1 ist die Eingangsdose der TA und an dieser hängt der PC und wird der Router und der ATA angeschlossen.
Dose 2 (in einem anderem Raum) ist für das bestehende Telefon/Fax/Schnurlos vorgesehen und muß an diesem Platz bleiben.

Da der ATA ja über einen Port am Router und dann weiter zum Telefon angschlossen werden muß stehe ich vor dem Problem wie komme ich mit dieser Leitung auf Dose 2. Kann hier der TA Techniker die Dose 1 so beschalten, das ein Durchschleifen vom ATA zur 2. Dose und dann die bestehenden Telefone dort auch dann funktionieren? :-?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Fred
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:27
Wohnort: Wien

Beitragvon MTom » Mi 16 Nov, 2005 00:07

Die einfachste Lösung, die mir da einfällt:

Dose 2 von Dose 1 abtrennen und an dieses Ende einen Western Stecker montieren, der am ATA angeschlossen wird. Damit kommt aus Dose 1 das Signal zum Zyxel Modem und aus dem ATA geht das Signal über das bestehende Kabel zu Dose 2.
MTom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28 Feb, 2005 11:56

Beitragvon grünspecht » Mi 16 Nov, 2005 08:19

Hi MTom,

so etwas hatte ich mir auch schon gedacht, werden den TA Techniker versuchen zu dieser Installation zu bringen da ich keine RJ Werkzeuge/Stecker derzeit zur Verfügung habe.

Besten Dank
Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:27
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Do 17 Nov, 2005 14:14

gegen ein gewisses entgelt alles machbar... kommt nur drauf an obs beim hinausgehen klimpert oder knistert ;) klar soweit?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon grünspecht » Mi 23 Nov, 2005 07:03

Hi @wicked_one

ist natürlich klar, wollte damit nur meine Hoffnung ausdrücken das der TA Techniker Werkzeug/RJ 11 mit hat. :)

Gruß
Fred
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:27
Wohnort: Wien

Beitragvon ykä » Mi 23 Nov, 2005 16:01

Hi grünspecht,

es sollte auch mit durchschleifen gehen. Ich hatte bei mir im Haus vorher ISDN mit einem S0 Bus und 3 Dosen. Jetzt habe ich voip.

Die Kabel habe ich alle gelassen, ich habe nur die Dosen gegen RJ11 dosen getauscht und die Anschlüsse neu belegt.
Vom ATA geht ein Kabel in die Dose 1 (nun analoge dose mit RJ11, Kabel vom ATA geht in die Dose nicht von vorne in die Buchse sondern von seitlich/hinten and die Anschlüsse). Dann habe ich 2 Adern des ehemaligen S0-Bus auf die gleichen Anschlüße gelegt. Bei Dose 2 und Dose 3 (ebenfalls nun RJ11 Dosen) habe ich diese beiden Adern auch so aufgelegt daß sie am richtigen Platz sind, d.h. die 2 Adern die von Dose 1 kommen, sind bei Dose 2 mit den Adern zu Dose 3 verbunden.

Viele Grüße,

Ykä
A1 Hybrid Power 100

TL-ER6120 dual WAN router (nicht mehr in Verwendung)
A1 Hybridbox (HA35-22/AM), Externe LTE Antenne (Novero LTE 2600 Mimo)
Fritzbox 7390
TL-SG1016D GB switch
2 x E2000 WLAN router mit dd-wrt
Gigaset S850A GO (S850H + Go Box 100)
ykä
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 18 Aug, 2005 21:58

Beitragvon medice » Mi 23 Nov, 2005 16:16

@grünspecht: hatte genau die gleiche situation und hab das mit entsprechenden RJ11-Steckern gelöst. Musst halt nur wissen welche Kabel wie laufen und was tun ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Mi 23 Nov, 2005 21:02

also hat eigentlich jeder so a rj zange mit...
zumindest ich könnt net ohne das ding auskommen..

wenn ich ma denk a Alcatel OXO verkabeln ohne so a zange... puuh
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon grünspecht » Do 24 Nov, 2005 06:33

Hi,

danke an alle, so gesehen kann es wirklich nicht mehr schief gehen. :ok:

Gruß
Fred
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:27
Wohnort: Wien


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 95 Gäste

cron