SIPGATE vs INODE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

SIPGATE vs INODE

Beitragvon mascher1190 » Mi 09 Nov, 2005 15:54

Hallo

Habe nun eine SIPGATE Nr leider geht überhaupt nichts zuerst habe ich einen Betrag von 10€ eingezahlt der auch schon verbucht ist, leider geht über haupt nichts weder das anrufen auf eine Mobilnummer noch auf eine Festnetznummer aber auch die 1000 NR von Sipgate ist nicht erreichbar immer kommt das berümthe besetztzeichen Was mache ich nur falsch?

Folgender Inode zugang: Inode Privat 3000 und noch was,Mehrplatz, Router von Inode

MFG: Martin
mascher1190
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:37
Wohnort: Mauthen,Wien

Beitragvon axial » Mi 09 Nov, 2005 16:05

Das Problem wird aus meiner Sicht an deinen Einstellungen liegen, Sipgate benötigt Ports die bei dir bestimmt gesperrt sind. Bei mir funkt alles problemlos.

Hast du eine ATA Box angeschlossen oder möchtest du über Das Sipgatettool telefonieren?
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon jutta » Mi 09 Nov, 2005 16:26

bei mehrplatz musst du entweder dem ata die ip 10.xx.0.16 geben, falls das irgendwie moeglich ist, (bzw dem rechner, auf dem das sipgate-tool laeuft, das sollte kein problem sein) oder dir einen router zulegen, dem du die 10.xx.0.16 gibst und dann die relevanten ports fuer sipgate forwardest.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

SIPGATE vs INODE

Beitragvon mascher1190 » Mi 09 Nov, 2005 16:40

Hallo


Also ich habe das Sipgate Tool installiert doch wie stelle ich die ?

@jutta bei mehrplatz musst du entweder dem ata die ip 10.xx.0.16 geben falls das irgendwie moeglich ist, (bzw dem rechner, auf dem das sipgate-tool laeuft, das sollte kein problem sein


MFG: Martin
mascher1190
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:37
Wohnort: Mauthen,Wien

Beitragvon axial » Mi 09 Nov, 2005 16:48

Bei dem Tool brauchst du nichts mehr einstellen. Was du eher einstellen mĂĽsstest ist das Port forwarding. Es schaut so aus als ob eine Firewall etwas blockt evtl Norton?
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck

SIPGATE vs INODE

Beitragvon mascher1190 » Mi 09 Nov, 2005 16:51

Hallo


Nein ganz die normale Windows Firewall.


MFG: Martin
mascher1190
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:37
Wohnort: Mauthen,Wien

Beitragvon jutta » Mi 09 Nov, 2005 17:00

dann gibt dem rechner, auf dem das tool laeuft, die ip 10.xx.0.16. was xx bei dir ist, findest du mit ipconfig /all
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

SIPGATE vs INODE

Beitragvon mascher1190 » Mi 09 Nov, 2005 17:18

Hallo

Also die Fehlermeldung laut Sipgate IP Software Phone ist Fehler Nr 408 Timeout


MFG: Martin
mascher1190
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:37
Wohnort: Mauthen,Wien

Beitragvon jutta » Mi 09 Nov, 2005 17:26

versuch einmal, mitzusniffen, ob da ueberhaupt irgendwelche relevanten pakete rein und rausgehen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

SIPGATE vs INODE

Beitragvon mascher1190 » Mi 09 Nov, 2005 17:39

Hallo

Und Danke fĂĽr eure Antworten bei meinen Sipgate Account sehe ich die Nummern die mich angerufen haben aufscheinen (Handy) jedoch bekomme ich mit dem Handy keine Verbindung zu meinen SIPGATE Account lange nichts danach besetztzeichen.


MFG. martin
mascher1190
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:37
Wohnort: Mauthen,Wien

Beitragvon Alwo » Mi 09 Nov, 2005 18:33

Wie Jutta schon geschrieben hat ist das ein Problem vom Inode Mehrplatz !!!

Es werden alle Ports die auf Deine Adresse wohlen geblock.
Dadurch kann auch keine Verbindung hergestellt werden :-(

Gib Deinem Rechner die richtige IP und alles läuft !
(auĂźer die Firewall blockt auch noch)

MfG Alwo

P.S. Was soll Sipgate vs. Inode bedeuten ????
Sieht so aus als hätten die was gegeneinander ;-)
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon jutta » Mi 09 Nov, 2005 19:24

> Es werden alle Ports die auf Deine Adresse wohlen geblock.
Dadurch kann auch keine Verbindung hergestellt werden :-(

nicht geblockt, sondern genattet! das ist bei jedem mehrplatz-router so.

lg,
jutta
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste