FritzBox 5050 und sipgate.at

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

FritzBox 5050 und sipgate.at

Beitragvon mausbaer » Di 08 Nov, 2005 07:48

Ich bin zur Zeit etwas ratlos und finde den Fehler einfach nicht!

Folgende Anschlussdaten:
Provider: Telekom Austria XDSL Business 2048/512
Router Cisco 800er Serie
Portforwarding: 5060, 5061,5062, 5063 5004, 5005, 5006,5007; und den 10000 UDP

weiters Fritzbox Fon 5050 mit der 88er (neueste) Firmware;
- die Fritzbox ist registriert, über spigate.at lässit sich die Fritzbox finden :ok:

Am Fon 1 ist ein analoges Telefon angesteckt

Und jetzt zu meinem Problem: wenn ich diese Nummer anrufe läutet es nicht und bei einem ausgehenden Ruf leuchtet kurz die Diode mit dem Internettelefon auf, gleich darauf ertönt ein dauerndes piep,piep,piep,piep.... :cry:

Wenn jemand eine Idee hätte, woran das liegen könnte??

mfg mb
mausbaer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21 Sep, 2005 08:23

Beitragvon hummbie » Mi 09 Nov, 2005 22:44

Hallo!

Schau mal unter "Telefonie/Nebenstellen/Rufnummer der Nebenstelle" bzw. "Telefonie/ISDN-Endgeräte/Hauptrufnummer" welche ausgehende Rufnummer eingerichtet ist.

Die ISDN Telefone am S0 Bus funktionieren nur dann, wenn entweder ein Festnetz-Anschluss verbunden ist oder der ERSTE VOIP account angemeldet ist.

Weiters die Ports 7078-7085 (UDP) sollen auch forgewardet werden.
hummbie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 30 Aug, 2005 22:15

Beitragvon mausbaer » Mo 14 Nov, 2005 14:30

Ich habe noch eine deutsche Nummer, bei er funktioniert alles bestens. Mir der 0720er kann ich aber nicht mal die Testnummer erreichen. AVM Fritzbox zeigt mir aber an, dass die Nummer registriert ist.

Woran könnte das liegen? Ideen, Vorschläge?

mfg mb
mausbaer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21 Sep, 2005 08:23


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 104 Gäste