Inode VoIP - Keine ankommenden Anrufe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode VoIP - Keine ankommenden Anrufe

Beitragvon wist » Do 27 Okt, 2005 20:19

Hallo!
Habe seit heute xdsl@home inklusive Telenode.
Internet funktioniert auch. Nur habe ich Probleme mit VoIP.
Habe ein nagelneues Siemens Gigaset SL740 angeschlossen mit dem ich auch ohne Probleme hinaustelefonieren kann. Doch leider kann ich mein Festnetz von aussen nicht erreichen.
Wenn ich nach aussen telefoniere wird auch nie meine Nummer mitgeschickt. Das könnte auch Einstellungssache sein, weiß ich aber nicht, denn in die VoIP Administration komme ich auch nicht hinein. Da bekomm ich die Fehlermeldung dass mein User im System nicht bekannt sei...
Meine Kundennummer ist 152996.
Vielleicht kann mir ja ein kundiger Kollege helfen.
Wäre sehr nett!
MfG
Stefan
wist
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15 Jan, 2005 15:23
Wohnort: Graz

Beitragvon hannibal218bc » Do 27 Okt, 2005 21:28

Hast Du die Telefonnummer mitgenommen? - Vielleicht ist die Portierung noch nicht ganz abgeschlossen.

Das VOIP Panel findest Du unter https://www6.inode.at/voipadmin/login.php .


lg,
-hannes
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon wist » Do 27 Okt, 2005 21:37

ja habe die nummer mitgenommen. allerdings hat das ein nachbar von mir zur gleichen zeit auch und sein anschluss geht ohne probleme (auch gleichzeitig portiert geworden).

dort auf dieser seite komme ich eben mit meinen userdaten nicht hinein. habe keine ahnung was da los ist.
wist
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 15 Jan, 2005 15:23
Wohnort: Graz

Beitragvon roro » Fr 28 Okt, 2005 07:08

Ich hatte ein ähnliches Problem und zwar hat mein Linux-DHCP Server dem Mediatrix immer eine lokale IP verpasst. Daher konnte ich zwar hinaustelefonieren, eingehende Anrufe wurden aber nicht erkannt.
Könnte es bei Dir ein ähnliches Problem sein?

BTW: Ruf den Support mit Deinem VOIP an, bei mir haben Sie dieses Problem sofort erkannt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon MixBu » Di 01 Nov, 2005 17:51

Habe das Problem auch gehabt.
Laut Inode ein "Routingproblem" intern im VOIP Netz konnten wir angerufen werden doch auĂźerhalb nicht.

Inode hat das Problem den nach einigen Tagen in den Griff bekommen! *grrrr*
MixBu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 01 Nov, 2005 17:48


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste