0720er Nummer kostenlos woher??? (ausser Sipgate?)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon nixverstehen » Mi 31 Aug, 2005 13:05

Das Festnetznummern bei der rtr beantragt werden muss ist mir klar. Wie Notrufe im Festznetz geroutet werden mit welchen Bedingungen ist mir auch bekannt.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich mit einem naked xDSL@home von inode, VoIP sprechen darf. (Skype, SIPgate, etc...)
nixverstehen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 12:12

Beitragvon jutta » Mi 31 Aug, 2005 13:12

> Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich mit einem naked xDSL@home von inode, VoIP sprechen darf. (Skype, SIPgate, etc...)

das darfst du, machen auch etliche hier im forum.

oben ging es aber um die umgekehrte frage ...
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mich66i » Do 01 Sep, 2005 08:24

@jutta

ich leide mit dir

wenn ich solche sachen von leuten lese, die nicht mal die leiseste Ahnung von Realität haben, kann eigentlich nur lachen darüber.

manche meinen immer noch, alles ist in bezug auf internet umsont und es gibt eben halt firmen die eng mit der Caritas verbunden sind, vielleicht wissen die nicht mehr wo sie deren Spendentöpfe "entleeren" sollen, es gibt ja keine hilfsbedürftigen und armen Menschen im angeblich 4.reichsten Land der Welt;-)

VOIP wird das Festnetz mit allen Diensten und Möglichkeiten die das Festnetz bietet grundsätzlich niemals ersetzen können, die Vorstellungen oder Anforderungen haben sich mit Mobilfunk udgl. grundlegend geändert.

siehe jedoch voip-verursachten Todesfall in Canada (daher gibt es von der rechtlichen seite her ein ziemlich klares Erwachen diesbezüglich)

jeder selbst kann entscheiden was er zuhause verwenden will und wie, nur umsonst wohl kaum.

Voip ist für mich auch neuland

ziemlich schnell hab ich erkannt, dass die abwicklung mit spype zb wenn man skype out will ziemlich dürftig und unprofessionell ist, hat sich somit erledigt.

lg Michi
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 20:44

Beitragvon derbeste » Sa 03 Sep, 2005 10:16

Ich finde schade, daß man INODEs VoIP nicht über ein Softphone von überall her benutzen kann.
Das wäre wirklich gut, denn dann könnte man auch im Ausland sein Account verwenden... und INODE würde auch noch was dabei verdienen.

PS: weiß man eigentlich, wann es die 0720er-Nummern wieder gibt?
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21

Beitragvon trinidat » So 18 Dez, 2005 13:40

trinidat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 27 Aug, 2004 13:07

Vorherige

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 100 Gäste