VoIP: Kein Faxempfang mit Philips magic3 voice dect sms

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VoIP: Kein Faxempfang mit Philips magic3 voice dect sms

Beitragvon John » Di 17 Mai, 2005 22:28

Beim Philips magic3 voice dect sms - Kombifaxgerät kann ich keine Faxe empfangen. Lt. Telefonat mit der Philips Hotline in Wien sollte INODE das CNG-Signal für das Modem verstellen. INODE in Graz will das aber nicht tun, da die Schuld angeblich nur beim Philips Gerät liegt. Vorher hatte ich Aon-Speed-ADSL - da ging alles einwandfrei!
Was kann ich dagegen tun? Das Philipsgerät=Jänner 2005, 250Euro!

:( Gibt es ein anderes Kombifaxgerät mit Normalpapier, Freisprecheinrichtung, Anrufbeantworter, Telefon (auf das Schnurlostelefon und die SMS-Funktion des jetzigen Gerätes könnte ich verzichten), welches wirklich ohne Probleme mit Voice over IP von INODE funktioniert?

Meine INODE Kundennummer: 135767 (xDSL-Home 1280/256, VoIP)
John
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 17 Mai, 2005 21:24
Wohnort: Graz

Beitragvon tszr » So 29 Mai, 2005 07:38

mit VoIP gibt es leider immer noch probleme beim faxen, da muss nämlich wirklich ein optimales signal übertragen werden, eine kleine internetstörung und schub das fax bricht ab. ;)
.
.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon hollandshope » So 29 Mai, 2005 18:02

Bei mir hat das Faxgerät (Samsung SF) auch nicht funktioniert. Wäre fast verzweifelt, denn zuvor (auch AON Speed) war alles in Butter. Doch ein kleiner Schalter den ich zufällig fand war die Ursache des Problems.

Am Anfang war mein Faxgerät im Tonwahlmodus und musste es auf Impulswahl umstellen, jetzt funktionierts.
hollandshope
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 29 Mai, 2005 17:14

Beitragvon reddi » So 29 Mai, 2005 19:17

unabhängig davon würd ich mir nie eine kombilösung kaufen, weil der produktlebenszyklus von dect telefonen kürzer ist als der von fax-geräten!


ich spreche aus erfahrung - NIE WIEDER
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 15:59

Beitragvon tszr » Mo 30 Mai, 2005 05:14

Am Anfang war mein Faxgerät im Tonwahlmodus und musste es auf Impulswahl umstellen, jetzt funktionierts
.

dieses hat aber nichts mit dem faxempfang zu tun ;)
.
.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Franz Karner » Di 31 Mai, 2005 17:13

nada
Zuletzt geändert von Franz Karner am Do 20 Nov, 2008 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Franz Karner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 21 Okt, 2004 00:03

Beitragvon Zack » Fr 03 Jun, 2005 00:01

Hatte auch probleme mit meinem Philips Combo Fax.

Ich musste insgesammt 5 mal bei Inode anrufen. Jetzt funktionierts endlich.

Ich wĂĽrde im ĂĽbriegen kein Combo Fax mehr kaufen. Ich bin nicht sehr begeistert vom Combo und das Fax Papier bei den normalen kostet, wenn man es nicht oft benutzt, auch nicht viel mehr.
Bild
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 25 Mär, 2004 13:43

Beitragvon orso » Sa 04 Jun, 2005 00:22

Hallo!

Ich hatte mit A-On Speed jahrelang ein stinknormales USR Sportster Message Plus im Einsatz. Keine Probleme.

Mit Inode VoIP klappt es leider nicht mehr - kein Fax kommt vollständig an. Empfangen geht auch nicht.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Es funktioniert doch !

Beitragvon bartakg » Mi 20 Jul, 2005 11:08

Hallo an alle Verzweifelten Philips magic 3 Nutzer !

Nach 2 Telefonaten mit inode hat sich das Problem erledigt.
ES FUNKTIONIERT !
Habe am Port#1 das Philips-Fax hängen,
am Philips-Fax selbst noch ein anderes Schnurlostelefon.
Port#2 nutze ich nicht.

Zur Erklärung (lt. inode):
Umstellung von Port#1 auf "Kombination" - hat nicht geholfen,
danach hat die Hotline die Funktion der Ports (Port#1 mit Port#2) "getauscht" (habe keine näheren Details über die konkrete Änderung),
bei gleichbleibenden Einstellungen wiefolgt:
Port#1: keine DW, komprimiert
Port#2: DW (15), unkomprimiert

Zusatzinfo: Philips magic 3 arbeitet weiterhin im Tonwahlmodus.
Bei Anrufen läuten sowohl Philips magic 3 als auch Schnurlostelefon, ein ankommendes Fax wird anstandslos erkannt.

Zusatzinfo: falls Interesse, theoretisch könnte am Port#2 ein anderes Telefon hängen, eigene Leitung, sogar tel. mit Telefon am Port#1 ist angeblich möglich.

mfg
Gerhard
bartakg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2005 21:47
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 121 Gäste