Welchen VoIP Provider verwendet ihr...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Mit welchem VoIP Provider telefoniert ihr?

Inode
24
44%
MMC
1
2%
Technix
1
2%
SipGate
14
26%
dialpad.com
0
Keine Stimmen
itx.at
0
Keine Stimmen
andere Provider
14
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 54

Beitragvon brennkopf » So 17 Apr, 2005 10:18

Gibts eigentlich einen ATA mit INTEGRIERTEM ANRUFBEANTWORTER?

Wie kann ich den Anrufbeantworter "tiptel 204" und das Schnurlostelefon "Siemens GigaSet 4010 Comfort" (beides Analoggeräte) an einem VoIP - ATA betreiben?

Brauche ich dafĂĽr einen speziellen ATA?
brennkopf
 

Technix VoIP

Beitragvon MarcDGray » Di 19 Apr, 2005 14:19

Hab' seit ca. 1 Jahr VoIP von Technix. Zuerst nur per Softphone, seit ca. 1/2 Jahr per Grandstream-Hardphone.

Telefon hinter Router/Firewall, nach Freigabe der Ports auf der Firewall lt. Technix-Anleitung funktionierte es sofort tadellos, hatte noch nie Probleme oder Ausfälle.

Nachrichten von der Voice-Box werden per E-Mail zugeschickt, ebenso Faxe (Gratis 0820er-Faxnummer).

LGM
...Ăźooooom...
MarcDGray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 28 Dez, 2004 12:21
Wohnort: Graz

Beitragvon pedrovienna » Di 13 Mär, 2007 13:16

also ich verwende seit einigen Monaten Macrogate, bin sehr zufrieden.
Wenn man schon einen Rufnummer hat, funkt es super! Ein Problem ist es, wenn man außerhalb von Städten eine neue Rufnummer beantragt.

lg

pedro
pedrovienna
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19 Feb, 2007 18:23

VoIP Provider sil.at

Beitragvon grĂĽnspecht » Do 15 Mär, 2007 08:29

Bin seit mehr als einem Jahr bei sil.at.

Gesprächsqualität mit SL/AEG Ventura sehr gut, mit FN Canon B840 weniger gut (rauschen)
Faxen (Canon B840) problemlos wie zu TA-Zeiten!
Ausfälle bisher 2 mal für 1-2 Stunden.
Taktung 1/1 !!!
Support Anfragen, so überhaupt nötig, spät. 2 Stunden später Rückruf/Erledigung.
VoIP Volumen (täglich beachtliche ca. 80-90 MB! allein durch ATA Abfrage) wird allerdings vorab beim Datenvolumen angerechnet, wobei das Volumen des Telefonverkehrs bei Volumenüberschreitung (7GB) nicht zur Anwendung kommt. Auch geht die (allerdings sehr geringe)Bandbreite beim Telefonieren zu Lasten der I-Netverbindung (also kein eigener Kanal/Bandbreite).

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:27
Wohnort: Wien

Beitragvon hotze_com » Sa 17 Mär, 2007 11:10

pedrovienna hat geschrieben:also ich verwende seit einigen Monaten Macrogate, bin sehr zufrieden.
Wenn man schon einen Rufnummer hat, funkt es super! Ein Problem ist es, wenn man außerhalb von Städten eine neue Rufnummer beantragt.

lg

pedro


jau, dort konnte man mir noch immer nicht erklären wie die den geografischen Netzabschlusspunkt gewährleisten (bei ortsfesten Nummern). Aber vielleicht erklärt es ihnen bald die RTR ...

martin, nemox.net (als ersten ENUM Registrar) verwendend.
hotze_com
 

Beitragvon joe1 » Sa 12 Mai, 2007 13:59

teste sipgate seit einigen tagen
plan: alle anrufe an mein mobil weiterleiten bzw sipgate nummern von meinem mobil erreichen (einmalige kosten: ca. 400 €)
wenn fertig, bin immer erreichbar, nicht nur beim PC
monatliche gebuehren: ADSL 48 € und 16 € fur die zwei SIM-Karten
joe1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12 Mai, 2007 13:33

Beitragvon b-zare » So 13 Mai, 2007 14:56

Hallo, leider darf man nur eine Option auswählen:

Bei mir schaut es aber so aus:

Inbound: Inode (mit der ehemaligen Festnetznummer) ĂĽber die mitgelieferte Fritz!Box
Outbound: Yesss! (dass bei der Vorwahl 0780 statt 070 steht, fällt niemandem auf) - tagsüber preiswerter.
Auf Eis: Sipgate.at , hatte ich vorĂĽbergehend, bis der Netgear TA 612 "entbrandet" werden konnte.
verstorben: web.de
b-zare
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 05 Apr, 2007 21:52

Beitragvon Zack » Di 10 Jul, 2007 19:08

Die Provider von euch sind ja teilweise unglaublich teuer.

Ich benutze derzeit.

www.voipcheap.com
bzw manchmal www.voipbuster.com

Sie sind beide ziemlich billig und die zusatz Leistungen sind einfach genial. Aber dafür unheimlich kompliziert. Wer sich nicht mindestens alle paar Wochen neu infomiert zieht den kürzeren. Die Tarife ändern sich ständig.

Zusatzleistungen: Verbinden von zwei Anschlüssen übers Internet. Least Cost Gateway (Calling Card ähnlich), Call Back über SMS, SMS senden.

Sie sind von den Kosten mit den Zusatzkosten ur gĂĽnstig. Ich telefoniere z.b. nach England von meinem one 4zu0 Handy um 1Cent und vom Voip ATA fĂĽr 300min in der Woche um 0 Cent (auch ins Ă–str. Festnetz). SMS fĂĽr 5 Cent.

Man muss leider immer wieder nach schauen bzgl. den Tarifen. Weil, ob ein Gespräch 0 Cent oder 1 Cent kostet ist schon ein unterscheid. Die Masse macht es.

Ihr solltet vielleicht auch mal www.12voip.com mal checken. Hat auch attraktive Angebote
Bild
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 25 Mär, 2004 13:43

Beitragvon Borut » Di 10 Jul, 2007 23:39

Hier wiederhole ich nochmals die Seite mit dem Preisvergleich aller Betamax Angebote:

http://backsla.sh/betamax

Evtl. hilft dies einem oder anderem. (Auch ich benutze fĂĽr fast alle ausgehenden telefonate die Betamax produkte.)
IP: Drei.at - Hui SIM Flat 10. VoIP: fairytel.at (in), betamax (out). (Bis 201402: IP: Inode, Linea7, xpirio, 1012.at)
HW: Fritz!Box 7390 DACH, dovado Tiny, Huawei E398.
Borut
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 01 Sep, 2006 12:20
Wohnort: Steiermark

Beitragvon fozzy » Mi 11 Jul, 2007 15:18

Ich benutze Fairytel.at
Bin eigentlich sehr zufrieden, Telefon & Fax funktionieren problemlos an einem ATA286 hinter einem D-Link DI-614+ ĂĽber Inode xDSL.

Könnt ihr mir sagen, ob bei Tele2 xDSL irgendwelche Ports oder Server gesperrt sind? Die Hotline behauptet nämlich dass ich kein Tele2-fremdes SIP über Tele2 xDSL (DSL Fun) fahren kann.
fozzy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25 Jun, 2007 23:22

Vorherige

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste