inode: voip & fax?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

inode: voip & fax?

Beitragvon llama_thumper » Mi 20 Okt, 2004 18:46

hi,

bin neukunde bei inode. auf dem brief mit all meinen zugangsdaten, hab ich bemerkt das ich jetzt eine seperate telefonnummer fuer ein fax hab, mit der durchwahl 15 (eben die normale nummer, und normale nummer+15).

was geschieht wenn jemand mir ein fax auf die normale nummer+15 schickt, oder auf die nummer durchgeleitet wird (zb wenn ich eine rufumleitung mache)?
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 09 Mär, 2004 23:52

Re: inode: voip & fax?

Beitragvon granig » Do 21 Okt, 2004 08:20

llama_thumper hat geschrieben:was geschieht wenn jemand mir ein fax auf die normale nummer+15 schickt, oder auf die nummer durchgeleitet wird (zb wenn ich eine rufumleitung mache)?


Wenn am zweiten Port des Telefon-Adapters ein Gerät (Telefon od. Fax) angeschlossen ist, wird dieses läuten ;)
Es sind zwei mehr oder minder eigenständige Anschlüsse.
granig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 23 Apr, 2004 11:15
Wohnort: Wien

Re: inode: voip & fax?

Beitragvon orso » Do 21 Okt, 2004 08:30

llama_thumper hat geschrieben:hi,

bin neukunde bei inode. auf dem brief mit all meinen zugangsdaten, hab ich bemerkt das ich jetzt eine seperate telefonnummer fuer ein fax hab, mit der durchwahl 15 (eben die normale nummer, und normale nummer+15).

was geschieht wenn jemand mir ein fax auf die normale nummer+15 schickt, oder auf die nummer durchgeleitet wird (zb wenn ich eine rufumleitung mache)?


Auf Port 1, also jenem mit der normalen Telefonnummer ohne 15, hast Du auch noch einen "Virtuellen" Anrufbeantworter, mit wirklich guten Features. So ähnlich wie eine Handy Mobilbox.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste