Inode VOIP+ATA nicht direkt an Zyxel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode VOIP+ATA nicht direkt an Zyxel

Beitragvon stefan_gg » So 08 Aug, 2004 11:21

Hallo!

Mich würde interessieren ob es egentlich möglich ist den Cisco ATA statt direkt an das Zyxel an einen Switch anzuschließen. Eigentlich muss das doch funktionieren, da ich aber irgendwo einmal gelesen habe, dass es dabei zu schäden kommen kann traue ich mich das nicht einfach auszuprobieren.

Hat das vielleicht schon irgendjemand probiert, wenn ja bitte bescheid sagen.

mfg
stefan_gg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 12:28

Beitragvon dfx » So 08 Aug, 2004 12:23

geht definitiv. wie schon anderswo erwähnt, sind die 4 ports des zyxel 650 nichts anderes als ein interner switch. und an einen switch kann man halt auch weitere switches anstecken, somit ist es egal, ob das ata jetzt direkt am zyxel hängt oder hinter weiteren switches.
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste