fragen zu Voip

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

fragen zu Voip

Beitragvon rofn » Mo 10 Mai, 2004 08:15

So...morgen isses soweit...entbĂĽndelung steht vor der tĂĽr :)

Ich hab u.u. vor mir ein neues Telefon zu kaufen wahrscheinlich wirds das Siemens SL100/SL150 (seh da keinen unterschied)...
Die Dinger haben ja dieses SMS Feature geht das mit voip auch bzw. gibts da eine extra lösung dafür?

Bei den Zugangsdaten steht ja meine neue tel. nr dabei u. meine Faxnummer...
Was kann ich mit der Faxnummer anfangen? Kann ma da z.b. auf dem cisco ata 186 aufn 2ten port ein faxgerät anhängen u. des is dann autom. die andere durchwahl (15 in meinem fall)? könnt ma da evtl. a normales modem drann hängen mit an fax server dahinter?

ahja u. wenn ma scho beim cisco adapter sind...wtf is der durchsichtige knopf oben? was macht der? bzw. was passiert wenn ma da draufdrĂĽckt? in den ganzen mitgelieferten docs steht irgendwie nix u. im netz hab ich bis dato auch noch nix darĂĽber gefunden...

thx 4 info
lg
rofn
rofn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 15 Apr, 2004 11:34
Wohnort: Wien

Beitragvon mas » Mo 10 Mai, 2004 10:34

morgen,

Ich hab u.u. vor mir ein neues Telefon zu kaufen wahrscheinlich wirds das Siemens SL100/SL150 (seh da keinen unterschied)...
Die Dinger haben ja dieses SMS Feature geht das mit voip auch bzw. gibts da eine extra lösung dafür?


dieses SMS Feature wird nicht unterstĂĽtzt.

Bei den Zugangsdaten steht ja meine neue tel. nr dabei u. meine Faxnummer...
Was kann ich mit der Faxnummer anfangen? Kann ma da z.b. auf dem cisco ata 186 aufn 2ten port ein faxgerät anhängen u. des is dann autom. die andere durchwahl (15 in meinem fall)? könnt ma da evtl. a normales modem drann hängen mit an fax server dahinter?


so ist es gedacht, allerdings ist das in dem Fall keine Durchwahl sondern einfach eine "verlängerte" Rufnummer. Theoretisch sollte auch ein Modem dahinter funktionieren. Dazu gibt es aber mindestens schon einen Thread hier.

ahja u. wenn ma scho beim cisco adapter sind...wtf is der durchsichtige knopf oben? was macht der? bzw. was passiert wenn ma da draufdrĂĽckt? in den ganzen mitgelieferten docs steht irgendwie nix u. im netz hab ich bis dato auch noch nix darĂĽber gefunden...


dieser tranparente Taster Zeigt (durch Rotes aufleuchten) an wenn du z.B. Angerufen wirst, du den Hörer abgenommen hast, das ATA sich gerade die Firmware holt ...


sonst noch was womit ich dir dienen kann?

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Cadoc » Mo 10 Mai, 2004 10:45

du kannst mir helfen mas ( auch wenn das da nicht reingehört )

Ich komm aus dem Raum Wu und werd am 19ten entbĂĽndelt.

so nun hat mich letzte woche Freitag ein herr werauchimmer von der TA angerufen er müsse alles Messen und Co. damit das Portieren "reibungslos" abläuft.

Heute war also der Tag der "Messungen". Ein netter her werauchimmer2 rief mich an und sagte mir "ja ich schalte jetzt ihre leitung ab und komm dann alles abbaun". Ich konnte mit dem verweis, dass ich erst am 19ten entbündelt werde grade noch verhindern das ich 9tage eine tote leitung habe. Der nette Herr werauchimmer2 sagte dann ich werde wegen eines neuerlichen Termins (ungefähr zwei bis einen Tag vorm 19ten) angerufen.

Jetzt hab ich bei da Inode hotline angerufen und gefragt ob sich bezĂĽglich EntbĂĽndelung / Portierung irgen ein problem daraus ergibt ( vorallem wegen der Portierung ). Sie sagte "nein da ist kein Problem sie werden am 19ten entbĂĽndelt"

So jetzt trau ich der ganzen sache aber nicht...

is das jetzt wirklich ohne Probleme? oder nicht? und wenn es probleme gibt in welcher natur und lösungsvorschläge

MfG Cadoc
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Re: fragen zu Voip

Beitragvon BlueSystem » Mo 10 Mai, 2004 10:51

rofn hat geschrieben:ahja u. wenn ma scho beim cisco adapter sind...wtf is der durchsichtige knopf oben? was macht der? bzw. was passiert wenn ma da draufdrĂĽckt? in den ganzen mitgelieferten docs steht irgendwie nix u. im netz hab ich bis dato auch noch nix darĂĽber gefunden...


Zeigt nicht nur aktive Rufe an oder ein Download der ATA-Software (wenn notwendig) sondern: Wenn Du bei abgehobenen Telefonhörer (angeschlossen an Port 1) den Knopf am ATA drückst, kommst Du ins "Konfigurations Menü" des ATA (da redet dann ne "weibliche" Blechstimme mit Dir). Vorsichtig sein damit, da Du ohne Wissen der Funktionen grundlegende Einstellungen verstellen kannst. Also am besten Finger weg davon ;)

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 27 Gäste