VoIP Feature Request / Fragen --> INODE <--

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

ich finde trotzdem

Beitragvon Andreas2000 » Fr 07 Mai, 2004 09:58

Also meiner Meinung nach ist ISDN für den privaten schon ein bisserl übergetunetes Telefonieren - oder? Und wird auch von den Verkäufern nicht wirklich gepuscht - denn grosse Auswahl an z.B. ISDN Schnurlostelefonen oder ISDN Faxgeräten gibts net wirklich - und darum hab ich mich auch dann für den a/b Wandler entschieden - der bei mir allerdings ziemlich viel kann, da er konfigurierbar ist...
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 06 Apr, 2004 12:54

Beitragvon TwIce » Fr 07 Mai, 2004 10:00

naja, orso hat schon recht... ISDN-telefone bieten doch ein deutliches "mehr" an sprachqualität und features. wenns aber nur ums telefonieren an sich geht, tuts auch ein handy oder POTS...und so gut isn VoIP auch.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon orso » Fr 07 Mai, 2004 16:58

Wenn wir schon beim Thema VoIP Features sind...:

Bei mir dauert es recht lange, bis die gewählte Nummer angerufen wird. Gebe ich # nach der Nummer ein, so wird der Vorgang deutlich beschleunigt (Ist ja bekannt). Leider kann mein Telefon das nicht automatisch jedesmal hinten anhängen, deshalb die Frage, ob Inode nicht auch einmal an dieser Speedschraube drehen könnte?

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon radditz » Fr 07 Mai, 2004 17:10

das is vielleicht ein Special Feature, so wie der "Prioritätsschlüssel im Krankenhauslift". *g*
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

@ MAS!

Beitragvon orso » Mi 19 Mai, 2004 07:28

Hallo, MAS!

Hast Du schon etwas Neues bez. VoIP Features und vor allem ISDN/VoIP für Private in Erfahrung bringen können? Wir bräuchten demnächst 2 1/2 Internet-Anschlüsse und es ist jetzt die Frage, ob Inode oder einen anderen ISP. Entbündelbar sind die Telefonanschlüsse, aber an den Standorten ist überall ISDN vorhanden und das muss auch bleiben.

Wie schaut es mit den übrigen Features (aka Standarddienste) aus, oder hat Inode wieder darauf vergessen? Deine letzter Beitrag zu dem Thema klang vielversprechend - ist davon noch etwas aufrecht?

mfg- orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon canosso » Do 03 Jun, 2004 21:07

Hallo,
ich habe herumgesurft und gesehen, dass scheinbar die ATA 186 Rufumleitung und andere Spielereien hardware-seitig unterstützt.

Bei der CISCO CALLMANAGER - Cisco ATA 186 - Features- Beschreibung steht folgender letzter Satz:

Supports redial, speed dial (=Kurzwahl), call forwarding (=Rufumleitung), call waiting, call hold, transfer, conference (=Konferenz), call voice mail, voice mail indication, off-hook ringing, caller-id, callee-id, and call waiting caller-id

Wenn diese Funktionen mittels Code (üblicherweise *(=Stern)+Zahl) oder Web-Configuration eingerichtet werden kann und nicht über den Provider, schaut es doch gut aus.

Vielleicht kann das jemand testen, normalerweise ruft man die ATA mit der IP-Adresse im Web-Browser auf, dann Passwort eingeben und sehen was möglich ist. Ich habe online noch kein Benützerhandbuch für die ATA-186 gefunden, immer nur die Konfiguration für die einzelnen Provider. Vielleicht steckt in der ATA mehr drin, als nur einfache Telefondienste.

Gruß

Johann, der ATA 186 erst in 2 Wochen kennen lernt, leider
canosso
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 03 Jun, 2004 14:52

Beitragvon viechi » So 07 Mai, 2006 20:19

Wird dieser Thread noch von @mas gepflegt ?

Ich wäre nämlich auch daran interessiert, was inode für Privatkunden in Zukunft noch bieten wird.

Hab' im Moment inode ADSL und Telekom ISDN, will aber von ISDN auf IP Telefone umrüsten inkl. Umrüstung auf xDSL. Nur leider kann ich das nach aktuellen inode Anfragen nur machen, wenn ich inode Business Pakete nehme und die sind in Summe teurer als meine bisherige Lösung (will ein xDSL mit 2048/512).
Wann also kommt VoIP mit IP Telefonen auch für Private ? Kommt's überhaupt oder darf ich mir einen anderen Provider suchen ?
viechi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 13 Apr, 2006 22:24

Beitragvon Slavi » So 07 Mai, 2006 20:22

glaub nicht soweit ich das mitbekommen hat er den Arbeitgeber gewechselt
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon mas » So 07 Mai, 2006 20:32

Hi,

slavi hat recht, ich hab den arbeitgeber gewechselt und somit wird der thread von mir auch nicht mehr gepflegt.

was dein IP Phone angeht, würd ich dir da eher zu einem anbieter a´la Sipgate raten. Mir würde auf die schnelle kein Provider einfallen ... die its hat das privatkundengeschäft an den niedermayer übergeben, machen aber dahinter noch die technik, schaut dir http://www.bestphone.at/ mal an vielleicht können die dir helfen.

lg

mas
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon viechi » Di 09 Mai, 2006 23:08

Hi wieder !

Danke euch, mit Sipgate probiere ich schon eine zeitlang rum, am Ende soll das IP Telefon aber das ISDN Festnetz auch von der Nummer her ablösen. D.h. wohl weitersuchen oder abwarten, vermutlich aber inode kündigen, hostprofis bieten anscheinend das Paket, das ich haben will zu einem guten Preis.
viechi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 13 Apr, 2006 22:24

Beitragvon mas » Mi 10 Mai, 2006 06:52

das angebot von den hostprofis klingt interessant, ich vergess nur gern auf die weil die ja was die leitungen angeht blos die Leitungen eines anderen provider unter deren namen weiterverkaufen ...

aber wie gesagt wenn sie dir gestatten deine eigenen VoIP Telefone zu verwenden, why not.

allerdings kannst auch zu sipgate deine nummer mitnehmen (nein ich hackel ned für sipgate und krieg auch keine provisionen *g* ... dient nur zur info).

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon viechi » Mi 10 Mai, 2006 17:26

Hostprofis ist inode reseller hab' ich hier irgendwo läuten hören.

Zu Sipgate - was ich gelesen habe wird es die Möglichkeit die Rufnummer mitzunehmen Ende dieses Jahres geben, mit irgendwelchen Ab/An/Ummeldevorgängen des xDSL Anschlusses.

Ich werd' mich wohl ein wenig nach dem Hostprofis Ruf umsehen ;-)
viechi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 13 Apr, 2006 22:24

Beitragvon mas » Mi 10 Mai, 2006 18:00

was die ab/an/ummeldungen angeht, du hast ja derzeit adsl ... also könntest im grunde problemlos eine leitung irgendeines providers nehmen (ich denk die vorraussetzungen was die leitung können muss, muss ich dir nicht erklären, wenn doch dann frag) und dann die nummer zu sipgate portieren sobald sie das anbieten (bis jetzt habens die termine wenn sie was angekündigt haben auch ziemlich gut eingehalten)

ich kann dir mangels aktuellen erfahrungswerten auch nicht viel zum ruf der hostprofis sagen ...

was das "DSL" Service ins Internet angeht fahrst wahrscheinlich genausogut wie bei inode (wer hier zwischen den zeilen lesen kann ist klar im vorteil) ...

zum VoIP Service kann ich da leider keine aussagen machen, aber so wie sie das service bewerben geh ich davon aus das es funktioniert und schlechtes hab ich auch noch nicht gehört darüber (ich hoff jetzt das ich die vorschusslorbeeren nicht bereue *g*)

vielleicht kannst mit mit ihnen reden und das service eine zeit lang testen (sofern das über deine adsl leitung machbar ist).

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon viechi » Do 11 Mai, 2006 20:00

@mas
Was meinst Du genau mit "was die Leitung können muß" ?

Hab' heute mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der schon öfters besagte Firma supported hat - ich werd' mir doch eine andere suchen ;-).

Noch eine Frage zum Abschluß - ist inode zu Deiner Zeit Kunden individuell entgegekommen ? D.h. gäbe es für mich eine Anlaufstelle bei inode, die mit sich über meine Vorstellungen reden läßt (ich glaube sowas mal in anderen Threads gelesen zu haben) ? Meine bisherigen Anfragen werden einfach nur mit "nein, das geht nicht etc." beantwortet.
viechi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 13 Apr, 2006 22:24

Beitragvon mas » Do 11 Mai, 2006 20:07

naja wieviel DL/UL ... offizielle ip / NAT mit Portforwarding ...

"zu meiner zeit" ... wie das klingt *g* ...

inode ist mittlerweile zu gross für sowas ... ist auch verständlich bei 50.000 Kunden (oder sinds noch mehr?) kannst du nicht mehr auf die wünsche von jedem einzelnen kunden eingehen ... solangst ein "kleiner" provider bist geht das noch ... ich mach da weder ta, noch inode, noch tele2uta, usw. einen vorwurf das ist einfach so.

da hast bei kleinen providern wie hostprofis mehr chancen ... hast schon mal bei www.its.at angefragt ob sie da was machen würden für dein ip tel?

ansonsten schau dich einfach um ... VoIP Provider gibts ja einige ...

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

VorherigeNächste

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron