Probleme mit VoIP <-> Fastpath ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Probleme mit VoIP <-> Fastpath ?

Beitragvon jonny007 » Di 04 Mai, 2004 10:21

Hallo,

kann mir jemand ("mas" z.B ? :D ) sagen, ob "Fastpath" möglicherweise Probleme mit VoIP verursacht ? (zur Info: bin in Graz, nicht weit weg vom Wählamt Graz/Eggenberg)

Habe in letzter Zeit öfters Ausfälle (Sonntag für ein paar Stunden, heute kann ich mich nicht zu Hause anrufen (Okay, das wäre jetzt eine Auflage für eine blöde Bemerkung - aber ihr wisst schon was ich meine... ^^), vor ca. 10 Tagen war ebenso die Leitung "tot"....)

Ich hab zwar den Newsletter über Störungen gelesen, aber das kommt mir jetzt doch öfter und länger als angekündigt vor...
Gestern sagte mir der Support, es wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag eine neue Firmware/Software eingespielt (wo auch immer?) - aber heute scheint's wieder nicht zu gehen...

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon BlueSystem » Di 04 Mai, 2004 10:34

@jonny007
Hmm, hier in Wien funktioniert VoIP ohne Probleme. Ob Fastpath sich auf VoIP auswirkt, weiĂź ich leider auch nicht. Habe aber zu Hause ein Mail vom Support bezgl. VoIP und Fastpath, weil ich mich mal umstellen lassen wollte. Schicke es Dir am Abend per PM. Obs weiterhilft, weiĂź ich jetzt leider nicht.

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Re: Probleme mit VoIP <-> Fastpath ?

Beitragvon jutta » Di 04 Mai, 2004 10:53

jonny007 hat geschrieben:Habe in letzter Zeit öfters Ausfälle


es scheint groebere probleme zu geben - lies einmal die letzten paar tage auf at.inode nach http://e-post.inode.at
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

aha...

Beitragvon jonny007 » Di 04 Mai, 2004 12:15

Ja, das klingt nach meinen Problemen...

Ă„rgerlich, daĂź man da nicht ehrlicher agiert und das im Newsletter und/oder auf der Homepage postet.

@Jutta: Danke fĂĽr den Tipp !
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon BlueSystem » Di 04 Mai, 2004 14:21

Habs nachgelesen ... dürfte aber auf den Bereich Graz beschränkt sein wie es aussieht. Wie gesagt, hier bei mir in Wien 11. läufts ohne Probleme (häng allerdings nicht 24h am Telefon um einen Ausfall zu bemerken :D )

GruĂź
BlueSystem

PS: Inode-Statment bezgl. VoIP Ausfälle: VoIP Ausfälle
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon jonny007 » Di 04 Mai, 2004 14:46

BlueSystem hat geschrieben:PS: Inode-Statment bezgl. VoIP Ausfälle: VoIP Ausfälle


Ja, das kenn ich - das hab ich als Newsletter bekommen. Allerdings hab ich's in meiner Mail erst am Montag gesehen und das Problem ist, ich kann nicht sagen, von wann die Mail ist, weil ich alle inode-mails mit Datum 1.1.1970 0:0 Uhr bekomme... :-? (auch komisch, oder ?)
Trotzdem - wie schon oben erwähnt, das war der einzige Hinweis - bei all den anderen Ausfällen kam leider keine mail - was mich jedesmal prompt zur Annahme veranlasste, daß das Problem vielleicht bei mir liegt... - hab dann versucht Modem bzw. Cisco ATA aus- und einzustecken bzw. mit anderem Telefon probiert etc. - kostet leider jedesmal Zeit. Und beim Support will man aus naheliegenden Gründen (¤¤¤s) am Sonntag nicht anrufen... ;)

Trotzdem danke fĂĽr die Anteilnahme aus Wien... :D

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon M@rio » Di 04 Mai, 2004 15:37

Support will man aus naheliegenden Gründen (¤¤¤s) am Sonntag nicht anrufen... ;)
Wieso? Ist am Sonntag ja auch Ortstarif.

http://www6.inode.at/support/hotline/index.html
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

Beitragvon R1 » Di 04 Mai, 2004 15:42

BlueSystem hat geschrieben:Habs nachgelesen ... dürfte aber auf den Bereich Graz beschränkt sein wie es aussieht. Wie gesagt, hier bei mir in Wien 11. läufts ohne Probleme (häng allerdings nicht 24h am Telefon um einen Ausfall zu bemerken :D )

GruĂź
BlueSystem

PS: Inode-Statment bezgl. VoIP Ausfälle: VoIP Ausfälle


also in wien 21 hatte ich auch voip ausfälle u. zwar übers ganze
wochenende........jetzt passts wieder
Bild
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 23:03
Wohnort: Wien

Beitragvon jonny007 » Di 04 Mai, 2004 15:43

M@rio hat geschrieben:
Support will man aus naheliegenden Gründen (¤¤¤s) am Sonntag nicht anrufen... ;)
Wieso? Ist am Sonntag ja auch Ortstarif.

http://www6.inode.at/support/hotline/index.html


Stimmt.... :-?
War das immer so ? Oder haben Sie das geändert ? Na, egal. Ich war jedenfalls so fest davon überzeugt, daß ich es erst gar nicht probiert hab.
Aber ein paar Stunden später ging's wieder. Auch ohne "mein Zutun".


@all:

Aber die usprüngliche Frage, nämlich ob das an Fastpath liegen kann - weiß dazu jemand eine Antwort ? mas ???
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon stefan_gg » Di 04 Mai, 2004 16:25

VoIP müsste mit Fastpath eigentlich besser funktionieren. Aufgrund von niedrigeren Latenzzeiten ist tonqualität deutlich besser.

Gab problem mit VoIP an einigen Standorten funtkioniert seit heute (dienstag) allerdings wieder.

Bei mir läuft VoIP mit Fastpath gut

mfg
stefan_gg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 12:28

Re: Probleme mit VoIP <-> Fastpath ?

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Di 04 Mai, 2004 19:55

jonny007 hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand ("mas" z.B ? :D ) sagen, ob "Fastpath" möglicherweise Probleme mit VoIP verursacht ? (zur Info: bin in Graz, nicht weit weg vom Wählamt Graz/Eggenberg)

Habe in letzter Zeit öfters Ausfälle (Sonntag für ein paar Stunden, heute kann ich mich nicht zu Hause anrufen (Okay, das wäre jetzt eine Auflage für eine blöde Bemerkung - aber ihr wisst schon was ich meine... ^^), vor ca. 10 Tagen war ebenso die Leitung "tot"....)

Ich hab zwar den Newsletter über Störungen gelesen, aber das kommt mir jetzt doch öfter und länger als angekündigt vor...
Gestern sagte mir der Support, es wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag eine neue Firmware/Software eingespielt (wo auch immer?) - aber heute scheint's wieder nicht zu gehen...

LG,
Jonny






Hallo:-
Na habe die Ehre, ich wohne auch in Graz (Lend) ;, und wenn es so bleibt dann seh i sczwarz.Vor paar Tagen hab ich mit dem Hr. so und so von Inode schprach, der sagte wörtlich: Wir haben in Eggenberg große schwerigkeiten.(Technische) :-? :-? :-?

MFG G.L.
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 21 Apr, 2004 06:05
Wohnort: Graz

Beitragvon jonny007 » Di 04 Mai, 2004 20:17

Ja, den Eindruck hab ich auch momentan... siehe auch

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... ht=#140329

(mein AB-Problem...)
Damals hab ich extra Umtausch ausgemacht, damit das (nicht billige !)Telefon ja funktioniert. Hat auch funktioniert, Umtauschfrist ist abgelaufen - tja und nun scheint durch die neue Firmware/Software auf inode's VoIP Servern irgendwas sich "verbösert" statt verbessert zu haben... :(

Auch der "Turbo" funktioniert hier in Eggenberg weder bei meinem Freund noch bei mir... scheinen derzeit irgendwie Pech zu haben...
(wir können uns nicht mal einloggen beim entsprechenden Login)

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon BlueSystem » Di 04 Mai, 2004 20:42

Supportmail auf meine Nachfrage bezgl. Fastpath:
"Sehr geehrter Herr .........! Fastpath bringt Ihnen nur unter Umständen bessere Pingzeiten auf Kosten der Übertragungssicherheit. In Ihrem Fall (VoIP) ist die Aktivierung nicht empfehlenswert. Mit freundlichen Grüssen --- Inode .....".
Also ich hab bei mir kein Fasthpath aktivieren lassen, Pings ~ 20ms, VoIP normale Sprachqualität.

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon jonny007 » Di 04 Mai, 2004 20:45

@BlueSystem:

Hmmm.... interessant.
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon BlueSystem » Di 04 Mai, 2004 20:52

@jonny007
Schreib vielleicht mal ein Mail an den Support mit Betreff: z.Hd. Hrn. **** - ***** Support und frag mal bei ihm nach. DĂĽrfte wohl ein VoIP-Spezialagent :D sein. Ich selbst wĂĽsste auch nicht warum Fastpath bei VoIP nicht empfehlenswert ist :-? .

GruĂź
BlueSystem

***EDIT by penguinforce: schick ihm den namen per pm, besagter support-mann ist sicher nicht erfreut, das sein name öffentlich publiziert wird! ***

Sorry hab drauf vergessen ... obwohl in den news.inode.at liest man ihn sowieso des öfteren ...
Zuletzt geändert von BlueSystem am Di 04 Mai, 2004 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Nächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste