ETEL VOIP Zugangsdaten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon raindancer » So 11 Feb, 2007 17:05

dann sag mir mal wie ich port 80 aufmache?
raindancer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 21 Jun, 2005 13:23

Beitragvon jutta » So 11 Feb, 2007 17:30

man kann keine ports aufmachen, sondern nur weiterleiten. wie das geht, steht im handbuch deines routers.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon raindancer » So 11 Feb, 2007 18:33

na dann sag doch mal wie du vom adsl talk router port 80 weiterleitest ..und das handbuch des speedtouch routers kenn ich mittlerweile besser als mein isp (bugs bugs bugs....) ....
raindancer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 21 Jun, 2005 13:23

Beitragvon jutta » So 11 Feb, 2007 19:03

adsl-talk router ist keine recherchierbare modell-bezeichnung. ausserdem schaetze ich, dass der passwort-geschuetzt ist. mach es so wie krcal --> mail an den provider und die forwarden dir die ports auf deinen privaten router.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon raindancer » So 11 Feb, 2007 19:07

vielleicht solltest du die postings vorher durchlesen bevor du ratschläge gibts, ich hoffe nur, dass du die forum administration besser im griff hast....
raindancer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 21 Jun, 2005 13:23

Beitragvon jutta » So 11 Feb, 2007 19:11

1. mit der forums-adminstration habe ich nichts zu tun.
2. die postings habe ich gelesen und genau deshalb habe ich dir den tipp gegeben.

krcal hat geschrieben:hab ihnen ein Mail geschickt und meinen alten Router mit Wan Ip im bereich des etel Router angegeben an diese alles weitergeleitet wird!

Die daten sind mir somit egal, hauptsache ich hab wieder macht ĂĽber meine Port
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon raindancer » So 11 Feb, 2007 19:17

und genau darum hoffe ich, dass du dich auf forum administration beschränkst
raindancer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 21 Jun, 2005 13:23

Beitragvon jutta » So 11 Feb, 2007 19:21

> und genau darum hoffe ich, dass du dich auf forum administration beschränkst

noch einmal: ich bin fuer die forumsadminstration nicht zustaendig und habe keinen einfluss darauf.

was genau gefaellt dir an meinem tipp nicht?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon raindancer » So 11 Feb, 2007 19:29

dass du keine ahnung hast ....am besten liest du alle beiträge dieses threads vorher, und vielleicht auch noch generell was zum thema router und forwarding , dann noch dmz und ein ganz heisser tip ....NAT
raindancer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 21 Jun, 2005 13:23

Beitragvon jutta » So 11 Feb, 2007 19:45

was genau wuerde das passwort an nat aendern?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon raindancer » So 11 Feb, 2007 19:49

ähm vielleicht solltest du genauer lesen ..ich hab nix von password und nat geschrieben und von ändern schon gar nichts...ich hab gesagt du solltest dich einlesen ..vielleicht überleg auch mal was passiert, wenn eine externe anfrage kommt an eine x-beliebige ip an port 80..und du hast einen router ..der nix forwardet ..überleg länger oder frag jemanden, das könnte helfen
raindancer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 21 Jun, 2005 13:23

Beitragvon raindancer » So 11 Feb, 2007 20:07

and again ....und auch nochmal der hinweis, dass du wenigstens korrekt quoten sollst (ist ja echt ätzend deine art, leider ist das background wissen so dünn)...
überleg einfach, wie man (auch wenn du noch 5 router dazu hängst) auf port 80 forwardet wenn du auf den isp router keinen zugang hast, und der gar nichts weiterroutet.
raindancer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 21 Jun, 2005 13:23

Beitragvon krcal » Do 01 Mär, 2007 10:38

jutta hat geschrieben:@raindancer: inwiefern stellt ein portforwarding auf einen (weiteren) router ein externes problem dar?


eigentlich gar keines....
wenns nicht anders geht ist mir das auch recht ;)
krcal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 11 Nov, 2004 23:58

Beitragvon krcal » Fr 02 Mär, 2007 12:53

Hi Leute,

also das ganze funktioniert doch nicht ganz so einfach da ist wo ein haken.

Folgende situation:

Habe mir ja wie berichtet alle Ports bis auf 23/443/5060 weiterleiten lassen, soweit wurde das auch gemacht (was eigentlich nicht gemacht wird bei diesem Produkt) doch dann brachte der besch***** Speedtouch router keine ordentliche Verbindung zusammen.

Internet led blinkte wie wild grĂĽn, Voice Led blieb dunkel, sprich Telefon funktionierte nicht mehr.

Ich konnte zwar zb www.google.com anpingen Seite im IE funktionierte nicht!

Das allerkomischte ist das, dass das aber schon funktioniert hat, ich weiĂź nicht warum.

Mittlerweile bin ich soweit dass ich auf diesen Router sch**** ich bräuchte nur eine Lösung wie ich meine Tel-Nr da rauß bringe und bei nem anderen VoIP wo ich diesbezüglich mehr freiraum habe diese portiere.

Router müsste dann ein neuer her, mit den eTel zugangsdaten fürs inet und alle ports wären frei ;)

Eines weiĂź ich: ich nehmen nie mehr ein privates Produkt, immer ein Business angebot ;)
krcal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 11 Nov, 2004 23:58

Beitragvon jutta » Fr 02 Mär, 2007 13:05

> Internet led blinkte wie wild grĂĽn, Voice Led blieb dunkel, sprich Telefon funktionierte nicht mehr.

vielleicht zu viele ports geforwardet?

> Ich konnte zwar zb www.google.com anpingen Seite im IE funktionierte nicht!

welche firewall? spielt da ausser dem speedtouch noch ein router mit? welcher?

> Das allerkomischte ist das, dass das aber schon funktioniert hat, ich weiĂź nicht warum.

windows-update? sonst irgendein update? oder irgendwas verstellt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron