telenode fehler

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon Bender » Mo 30 Okt, 2006 14:09

jutta hat geschrieben:… --> support sekkieren …


Bild
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon potandl » So 05 Nov, 2006 00:07

Ich habe mich erstmalig bei einer Newsgroup angemeldet, weil ich ähnliche Erfahrungen mit telenode habe wie pbaumgartner.
Bevor ich von der telekom zu inode gewechselt bin, habe ich mich nur über die Rechnungen geärgert. Seit ich telenode habe, beginne ich schon Testanrufe bei mir zu tätigen, um zu wissen ob die "Leitung" noch intakt ist.
Derzeit kommt es vor, dass Anrufer erst nach dem dritten Versuch eine bidirektionale Verbindung aufbauen können.
Mittlerweile kann ich das Modem schon blind zurĂĽcksetzen und die Internet- u. VoiPverbindung einrichten, nur das kann ich sonst niemand im Haus zumuten.
Im August 06 war auf der Inode-Hompage unter der Rubrik "telenode" der Hinweis, das man innerhalb von 2 (oder 3Monaten) eine kostenlose rückportierung haben kann, wenn man nicht zufrieden ist. ("ausgenommen sind die bis dahin angefallenen Gesprächsgebühren").
Hatte einen Screenshot von diesem Angebot, diesen mittlerweile gelöscht.
Wer kennt das Angebot noch, und hat vielleicht sogar etwas schriftliches??
Lieben GruĂź!!
PS: Habt etwas Nachsicht mit einem Newsgroup-Neuling falls ich eines der 10 Newsgroup-Gebote gebrochen habe. Konstruktive Kritik erbeten!
potandl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 23:29

Beitragvon jutta » So 05 Nov, 2006 08:26

:lookhere: Gut oder Geld zurĂĽck
http://www6.inode.at/inode.at/newspresse/news/

die aktion ist zwar schon vorbei, aber ich wuerde an deiner stelle zu verhandeln versuchen, denn die rueckportierung kommt wahrscheinlich billiger, als monatelange erfolglose verbesserungsversuche.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30479
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ANOther » So 05 Nov, 2006 09:15

@jutta
* Die folgenden Kosten werden rĂĽckerstattet:

* Einmalige Herstellungskosten
* Kosten der Rufnummermitnahme
* Angefallene monatliche Grundentgelt

was bleibt da noch?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wavenetuser » So 05 Nov, 2006 09:18

RĂĽckportierung ? :)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon potandl » So 05 Nov, 2006 10:46

Vielen Dank an alle fĂĽr die hilfreichen Antworten!
Das war genau die Seite die ich gesucht hatte, aber auf die Idee mit Archiv bin ich nicht gekommen. Wenn ich mir die Newsgroup-Beiträge ansehe fällt mir auf, dass einige schon viel Energie investiert haben um anderen an ihre Erfahrung teilhaben zu lassen.
An diese Stelle ein aufrichtiges Danke! :clap:
Bis zum nächsten Mal.
Lieben GruĂź,
Potandl
potandl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 23:29

Beitragvon jutta » So 05 Nov, 2006 10:54

> was bleibt da noch?

verbindungsentgelte.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30479
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wavenetuser » So 05 Nov, 2006 10:58

<OT>ich war immer schon schlecht in rätsel lösen</OT>
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon potandl » So 05 Nov, 2006 18:48

Interessiert jemanden meine letzte Episode mit Telenode?
Als beim vorletzten Mal Telenode nicht funktionierte und ich es satt hatte den Telefonsupport von meinem Wertkartenhandy aus anzurufen, schickte ich eine Mail. Nach fünf Tagen kam die Antwort per Mail, es kann kein Fehler festgestellt werden kann und die Bearbeitung per Mail erschwert ist, da man nicht weiss welche Lämpchen während einem Ausfall an der fb leuchten.

Heute, während eines neuerlichen Telenode-Ausfalls, rief ich den Telefonsupport von meinem Handy aus an. Ca. 12min Warteschleife, eine Dame meldet sich. Ich bitte sie mich am Handy zurückzurufen weil ich nicht neuerlich die Kosten für das vermutlich wieder lange Telefonat berappen will.
"In der Servicehotline können wir nicht hinaustelefonieren" Zitat von "Name bekannt"
Bin kurz vor dem platzen.
Das bei einem Telefonnetzbetreiber? Ich glaube es nicht...
Es folgt eine fruchtlose Problemanalyse, Dame sieht im Support-Logfile nach. Nach ein paar unwirksamen Vorschlägen ist die Verbindung weg-
Meine Wertkarte ist leer. Nehme ein fremdes WK-Handy.
7 Min. Warteschleife - (ich beginne mich darĂĽber schon zu freuen !?!)
Eine andere Dame läßt sich das Problem erklären. Sieht das Logfile ein,...
Meine Geduld verflüchtigt sich-auch sie behauptet nicht rückrufen zu können.
Sie versucht die Leitung zu testen, statt dessen flieg ich aus der Leitung.
Ich detoniere.
Ich versuche es ein drittes Mal - kĂĽhn oder unbelehrbar?
Gebe alle informationen die ich in der Zwischenzeit zusammengesammelt habe weiter.
Sie kann damit die Ursache nicht finden. (siehe Inode-Statement zu Beginn - was soll ich noch weiter sagen).

Ich habe mein Modem mit #991*15901590* zurückgesetzt (man wählt diesen Code vom Voip-Telefon aus) und von vorne damit begonnen mein Modem zu konfigurieren.
Das geht schneller als lange mit dem Support zu telefonieren. Alle paar Stunden ruf ich mich von meinem Handy aus an. Wenn es läutet ist die Welt noch in Ordnung, -wenn nicht, versuche ich den Rekord bei der Modeminstallation zu brechen. Zumindest bis morgen- wenn sich da Inode nicht mit einem sinnvollen Vorschlag meldet.
Jetzt ist mir leichter. Wenn es einer/m geholfen hat sich ein Bild zu machen, wie man seine Zeit nutzen kann, bin ich schon zufrieden. Wenn vielleicht sogar das Unmöglich passieren sollte, das sich bei Inode jemand das zu Herzen nimmt und ein Telefon bei der Servicehotline installiert, sich in Zukunft in den Kunden hineindenkt, dann wird meine Ergriffenheit keine Grenzen kennen.
So long!
potandl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 23:29

Beitragvon -slcp- dark » So 05 Nov, 2006 19:27

"In der Servicehotline können wir nicht hinaustelefonieren"


MerkwĂĽrdig, wieso hat mich Inode dann schon 3 mal angerufen. Kann dich gut verstehen, bei mir ging das Internet auch 2Wochen nicht und jeden Tag kam ein anderer Techniker. Da beginnt man zu glĂĽhen :x .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon roro » So 05 Nov, 2006 19:35

Ich wurde auch schon des öfteren von Inode zurückgerufen.

Techniker, Partnerbetreuer, Verkauf

Es kann aber sein, dass der 1. Level Support RĂĽckrufbitten nur an die jeweilige Stellen (Vertrieb, Technik) weiterleiten kann.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon jutta » So 05 Nov, 2006 20:17

@potandl: 2 vorschlaege:

a) kundennummer posten - vielleicht hat ein zufaellig mitlesender inode-mitarbeiter eine idee, wie man dir helfen koennte. btw: welches telefon (hersteller, modell) verwendest du? nach meinen bisherigen erfahrungen ist das nicht ganz egal ... hast du die moeglichkeit, ein anderes auszuprobieren?

b) statt e-mails und telefonaten ein fax oder einen eingeschriebenen brief mit einer fristsetzung.

je nachdem, ob dir mehr nach loesungsversuchen oder nach einem raschen ende ist.

grundsaetzlich haben es die support-mitarbeiter/innen mit den fritz!boxen sehr schwer, weil sie die weder fernwarten noch auch nur irgendwas drauf nachschauen koennen. sie sind also ganz auf die (oft genug ungenauen) problem-beschreibungen der kundinnen und kunden angewiesen. das war auch alles vorhersehbar (siehe zb http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=2519 ... ren#251940) und dann dauert jeder reboot und jede konfigurationsaenderung auch noch ewig ... aber die schwierigkeiten sollen natuerlich nicht zu lasten der kunden gehen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30479
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon potandl » Mo 13 Nov, 2006 21:42

Ich habe nun doch einen Rückruf erhalten, der aber eher in die Kategorie Beschwichtigung einzuordnen ist. (Es wurde mein Zugang auf einen anderen Server portiert und die Leitungskonfiguration verbessert, ab "jetzt" sollte es keine Störungen mehr geben).
Habe nach neuerlichem Ausfall noch einmal versucht den Support zu kontaktieren um Feedback zu geben. Ich trau es mich fast nicht zu gestehen, aber nach 72 beweisbaren Minuten hab ich noch immer niemanden am Rohr gehabt.
Deshalb meine abschlieĂźende Frage:
Ich bin von der Telekom komlett weg gegangen. Kann ich nun Telefon von der Post und Internet von Inode kombinieren? Ist das dann adsl?
Ă„ndert sich damit auch die fritz.box als Modem?
LG, Andl
potandl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 23:29

Beitragvon granig » Mo 13 Nov, 2006 22:29

potandl hat geschrieben:Ich habe nun doch einen Rückruf erhalten, der aber eher in die Kategorie Beschwichtigung einzuordnen ist. (Es wurde mein Zugang auf einen anderen Server portiert und die Leitungskonfiguration verbessert, ab "jetzt" sollte es keine Störungen mehr geben).
Habe nach neuerlichem Ausfall noch einmal versucht den Support zu kontaktieren um Feedback zu geben. Ich trau es mich fast nicht zu gestehen, aber nach 72 beweisbaren Minuten hab ich noch immer niemanden am Rohr gehabt.


Das Problem, das ich bei dir sehe, ist, dass deine Fritzbox teilweise schlicht und einfach auf eingehende Anrufe nicht reagiert bzw. auch beim Rufaufbau zum Teil Pakete nicht sendet. Ich vermute also, dass deine Leitung ziemlich instabil sein könnte (daher Packet-Loss), lasse sie also von einem Kollegen nochmal überprüfen.

lg, Andreas
granig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 23 Apr, 2004 11:15
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Di 14 Nov, 2006 06:38

> Ich bin von der Telekom komlett weg gegangen. Kann ich nun Telefon von der Post und Internet von Inode kombinieren?

ja, ueber 2 verschiedene leitungen. dh, du musst dir von der ta einen neuen telefonanschluss einrichten lassen.

>Ist das dann adsl?

jein. technisch ist beides adsl (das protokoll). aber: bei web&phone mini ("xDSL") ist die leitung entbuendelt, dh sie endet bei einem dslam von inode. bei "normalem adsl" endet die leitung bei einem dslam der ta und der ip-teil wird dann von der ta an den jeweiligen provider weitergeleitet.

> Ă„ndert sich damit auch die fritz.box als Modem?

haengt davon ab, was du tust.

wenn du web&phone von inode behaeltst und einen telefonanschluss dazu nimmst, aendert sich an der fb nichts. bei manchen modellen ist es sogar moeglich, voip und normales festnetz-telefon ueber dieselbe fb zu betreiben. ob das bei der 5010 geht, weiss ich nicht. (sollte aber im handbuch zu finden sein)

wenn du web&phone mini kuendigst, musst du die fb zurueckgeben und bekommst ein anderes modem, je nachdem, fuer welches produkt von welchem provider du dich entscheidest.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30479
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste