Inode VoIP - Telefonvorwahl ausschalten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode VoIP - Telefonvorwahl ausschalten

Beitragvon InFlames » Mi 04 Apr, 2007 23:50

Hallo Leute,

ich habe mit Hilfe der internen Forensuche leider nicht das richtige gefunden, deswegen versuche ich es mit einem neuen Thread.

Seit einem halben Jahr habe ich xDSL und VoIP von Inode.
Ich habe das Problem, dass man, wenn man jemanden im Ortskreis anruft, immer die Vorwahl vorwählen muss, damit man durchkommt.
Mir wurde gesagt, dass man in der FritzBox irgendeine Einstellung setzen muss, damit das klappt. Leider bin ich nicht fĂĽndig geworden wo genau man das einstellen muss.

WĂĽrde mich freuen, wenn das jemand weiss! :)

danke schonmal im Vorhinein :ok:

GrĂĽĂźe aus Tirol!
InFlames
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 09 Okt, 2006 08:17
Wohnort: Tirol & Wien

Beitragvon Koelner » Do 05 Apr, 2007 08:24

Hi there !

Es kann dir sicher jemand das Bild posten, wo die Einstellung ist, aber vom Namen her ist es schon eindeutig: Lokale Vorwahl oder so ähnlich lautet diese. Da trägst du eben deine Vorwahl ein.
Ist bei den VOIP Einstellungen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon b-zare » Do 05 Apr, 2007 22:15

Hallo,

falls Du auch die Fritz!Box 5010SL hast:

- Im Internet-Explorer fritz.box eingeben
- links auf Einstellungen, dann auf Telefonie und anschlieĂźend Internettelefonie klicken.
- Der Inode-Eintrag kann mit dem Stiftsymbol rechts davon editiert werden. Dazu das Bild (in meinem Fall 0732 als Vorwahl):
Bild
-Speichern nicht vergessen ;-)

Viel Erfolg!
Reinhard
b-zare
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 05 Apr, 2007 21:52

Beitragvon InFlames » Sa 07 Apr, 2007 00:19

super nun funktioniert es!

eingestellt war es schon, wie ich sah, nur versehentlich eine 0 in der Ortskennzahl (statt im Prefix). musste damals den Inode-Support anrufen und ein paar Einstellungen ändern, da das Telefonieren nicht auf Anhieb funktionierte - habe mich wohl damals im Stress vertippt :)

vielen Dank an euch beide! :ok:
InFlames
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 09 Okt, 2006 08:17
Wohnort: Tirol & Wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron