Fritz Box call through

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Fritz Box call through

Beitragvon mikez » Fr 23 Feb, 2007 09:47

Hallo zusammen!
Ich habe eine Fritz Box Fon ata 1020 hinter einem Inode xDSL Anschluss. Es funktioniert alles soweit ganz gut nur mit der call through funktion komme ich nicht klar.

Lt Hilfetext mĂĽsste es ja so funktionieren:

* Einwahlnummer wählen
* Signalton abwarten
* PIN eingeben
* Bestätigungston abwarten
* 0 fĂĽr Amtsleitung
* Freizeichen kommt hören
* Nummer die man anrufen möchte wählen. (also zB 06641234123)

Einwahl + PIN + 0 + 0664BEISPIELNUMMER

Eingehend verwende ich einen Sipgate account und ausgehend einen A1 VOIP Account.

Bix zum Freizeichen komme ich immer aber der abgehende Anruf funktioniert nicht (Telekomstimme: Die gewählte Rufnummer ist derzeit nicht erreichbar). Die Rufnummer ist aber ganz normal erreichbar - nur halt nicht mit call through.

Was mache ich falsch - bzw wie kann ich das lösen?

Kann man die Nummer auch komplett ins Handy speichern - hat das schon jemand probiert?

thx!
mikez
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23 Feb, 2007 08:51

Beitragvon mikez » Sa 24 Feb, 2007 11:00

Antwort an selbst:
neueste Firmware aufspielen dann funktionierts mit der durchwahl.

würde es trotzdem noch gerne ins Handy als eine Rufnummer speichern können...
mikez
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23 Feb, 2007 08:51

Beitragvon McMephistoXXL » Sa 24 Feb, 2007 15:00

mikez hat geschrieben:würde es trotzdem noch gerne ins Handy als eine Rufnummer speichern können...

Das sollte kein Problem sein, ist ev. von Handytyp zu Handytyp unterschiedlich

Bei Nokia kannst du z.B. so speichern dass benötigte Pausen eingefügt werden (z.B. bin ich mir ziemlich sicher, dass du zwischen <Einwahl> und <PIN> eine Wahlpause benötigst) ... das erreichst du mit bei Nokia mit dem "p" => die Stern-Taste 3x drücken => Pause von 2 Sekunden

also
<Einwahl>p<PIN>p<00664BEISPIELNUMMER> sollte gehen - am Besten mit den Pausen probieren wo eine notwendig ist

Ciao
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste

cron