Inode FB 7140: Drucker druckt nichts aus

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Inode FB 7140: Drucker druckt nichts aus

Beitragvon grissli1 » Sa 13 Sep, 2008 13:16

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Habe meinen HP Laserjet 1000 an die FB 7140 angehängt, da ich so von allen Computern drucken kann.
Die FB hat den Drucker Problemlos erkannt. Dann habe ich nach PDF-Handbuch die FritzDSL-Software heruntergeladen (CD gibts bei Inode leider nicht zur FB dazu) und installiert. Mit dieser Software sollte dann ein neuer Druckeranschluss in der Liste sein. Dies war leider nicht so.
Also suchte ich auf der AVM-Homepage nach einer Lösung und habe eine gefunden.
Also versuchte ich den Drucker als Netzwerkdrucker einzurichten. Auch dies brachte nichts.
Immer wenn ich auf "drucken" gehe, wird der Druckauftrag gesendet, und bei der Ansicht der Druckaufträge steht im Status auch "wird gedruckt". Dann dauert es ca. eine Minute und dann geht ein Popup beim Druckersymbol in der Info-Leiste auf, dass das Dokument nicht gedruckt werden kann. Beim Status steht dann "Fehler - wird gedruckt".
Beim Status in der FB steht beim Drucker "Beim drucken".

Eine Erklärung des Problems bei AVM brachte die Antwort, dass das Problem bekannt sei, und ich auf die neueste FW der FB updaten soll.
Vor dem Update schrecke ich aber ein wenig zurĂĽck, da ich hier schon von so einigen Problemen mit Updates bei der FB gelesen habe.

Nochmals mein ganzes System:

Computer mit XP (SP2 und SP3) per WLan mit FB verbunden
HP Laserjet 1000 an FritzBox
Inode Web&Phone Large

Hat jemand eine Lösung?????

Danke Chris
UPC FIT Family
Ubee im Bridge Mode und Asus RT-AC88U mit Merlin
grissli1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26 Feb, 2007 09:23

Beitragvon jutta » Sa 13 Sep, 2008 15:15

> Hat jemand eine Lösung?????

wie hast du denn bisher ausgedruckt? (vor der fritzbox)

die einfachste loesung waere vermutlich, den drucker an einem pc anzuschliessen und fuer die uebrigen rechner im netzwerk freizugeben.

ok, die noch einfachere, aber teurere loesung waere, entweder einen netzwerkfaehigen drucker oder einen printserver, der mit einem drucker-modell getestet wurde zu kaufen.

ich wuerde die erste loesung waehlen und dann beim naechsten neuen drucker auf die netzwerkfaehigkeit achten. (die halten eh nicht ewig, daher dauerts meistens viel weniger lang als man befuerchtet)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon grissli1 » Sa 13 Sep, 2008 15:42

Hi Jutta!

Vorher habe ich nur von einem PC aus gedruckt. Somit hatte ich den Drucker direkt am PC.
Da jetzt aber auch die 2 Kids für die Schule Sachen ausdrucken wollen, und dies natürlich auch wenn ich nicht zu Hause bin, möchte ich den Drucker "einfach" an die FB hängen.

Sollte auch mit einem FW-Update problemlos funktionieren. Aber wie gesagt, traue ich mich das nicht so recht, weil ich ja keine alte FW habe, damit ich wenn es nicht funktioniert wieder auf die alte FW komme.

LG Chris
UPC FIT Family
Ubee im Bridge Mode und Asus RT-AC88U mit Merlin
grissli1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26 Feb, 2007 09:23

Beitragvon jutta » Sa 13 Sep, 2008 16:39

wenn deine kinder mehr am pc sitzen als du, waere es vl. eine loesung, den drucker am pc der kinder direkt anzuschliessen und du greifst uebers netzwerk darauf zu.

da dein problem nichts mit wlan zu tun hat, verschiebe ich es einmal in richtung netzwerk. dort hast du mehr chancen, gelesen zu werden.

zur fritzbox firmware gibt es einen eigenen thread http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39497 (und eigene rubriken in www.ip-phone-forum.de ) ich wuerde dir raten, dass du den inode-support fragst, ob die von avm vorgeschlagene fw version empfehlenswert ist und mit welchen nebenwirkungen du rechnen musst. vor dem upgrade auf jeden fall die einstellungen notieren!
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon grissli1 » Sa 13 Sep, 2008 18:06

OK! Danke fĂĽrs Verschieben!

LG Chris
UPC FIT Family
Ubee im Bridge Mode und Asus RT-AC88U mit Merlin
grissli1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 26 Feb, 2007 09:23


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste