Viennaboy hat geschrieben:das steht bei dir im kämmerchen und du hast niemals vor, dieses "produkt" für kunden einzusetzen, ja?
Sorry ich habe einen eigen Serverraum mit Rack und USV.
Und nein dieser Server steht nur bei mir zuhause. Ich weis wo meine grenzen sind und so verrückt das ich was bei einen Kunden aufstelle was ich nicht supporten kann bin ich nicht.
rennt dein dns?
rennt dein dhcp?
Also auf meinen Router lauft ein DNS Server und ein DHCP. Ich weis eh das mein Server eine fixe IP Adresse benötigt. Ich frage einmal anders für welche Dienste muss ich auf meinen Router eine fixe Route eintragen ?
Ich dachte das es reichen würde wenn ich beim Client die IP Adresse (die ich ansprechen kann) angebe.
nenn deine "domäne" irgendwas mit .local, .intern oder sonst was...
das ist mir schon klar aber wenn ich mir eine kaufen würde für 24€ bei der TA könnte ich diese dann eintragen ?
> Also auf meinen Router lauft ein DNS Server und ein DHCP
dann schalts aus, und lass das deinen server erledigen.
aber ich denke, wir werden a bissi weiter ausholen müssen...
fangen wir mal an mit "begriffserklärung"
finde erst mal den unterschied raus zwischen dem, was dein internetanbieter unter "einrichten einer domäne" und verwalten derselben versteht, und was microsoft damit meint.
danach setz dich mit active directory auseinander. da lernst du auch das ganze mit den "gruppenrichtlinien";)
> Ich weis wo meine grenzen sind und so verrückt das ich was bei einen Kunden aufstelle was ich nicht supporten kann bin ich nicht.
...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.