Win XP Pro Schwarzer Bildschirm

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Win XP Pro Schwarzer Bildschirm

Beitragvon erich1 » Di 18 Jul, 2006 17:38

hab die grafik on board weggeschaltet und die obgenannte karte insalliert, das bild hat jedoch geruckelt, hab dann irrtĂĽmlich auch die Karte weggeschaltet, hmm nun nur mehr ein schwarzer schirm.
wie kann ich das lösen ?
fĂĽr jede hilfe dankbar.
"Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fange es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie."
erich1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 18 Dez, 2004 20:00
Wohnort: Blumau

Beitragvon wavenetuser » Di 18 Jul, 2006 18:29

im safe-mode dĂĽrfte es zu starten sein.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon max_payne » Di 18 Jul, 2006 18:31

F8 beim Start, und dann standard-VGA modus auswaehlen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon erich1 » Di 18 Jul, 2006 19:23

safe-mode sowie F8 standard-VGA modus hatte ich schon probiert, geht nicht. eine andere platte mit win xp rein gegeben, hat funktioniert. es liegt also am os. nur ich kann eben nichts mehr einstellen mit einem schwarzen schirm.
"Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fange es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie."
erich1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 18 Dez, 2004 20:00
Wohnort: Blumau

Beitragvon lordpeng » Di 18 Jul, 2006 19:32

was passiert im standard-vga modus kommst du rein? wenn ja, dann kannst du die auflösung händisch in der registry ändern, das funktioniert für gewöhnlich recht gut, frag mich jetzt aber nicht nach den genauen registry keys ...

btw. wenn du vnc oder so drauf hast könntest du's alternativ darüber ändern :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon erich1 » Di 18 Jul, 2006 19:48

lordpeng hat geschrieben:was passiert im standard-vga modus kommst du rein? wenn ja, dann kannst du die auflösung händisch in der registry ändern, das funktioniert für gewöhnlich recht gut, frag mich jetzt aber nicht nach den genauen registry keys ...

btw. wenn du vnc oder so drauf hast könntest du's alternativ darüber ändern :-)

im standard-vga modus ist das gleiche, vnc hab ich nicht drauf, hab es schon mit einer anderen karte versucht, immer das gleiche. das blöde ist nur auf diesem rechner sjnd alle wichtigen daten unserer broschüren u.d.g. drauf. wenn ich xp drüberspiele ist vermutlich alles weg. :-?
btw. wird mir wohl nichts anderes ĂĽbrigbleiben
#hmm, nett von dir zu lesen @lordpeng
"Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fange es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie."
erich1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 18 Dez, 2004 20:00
Wohnort: Blumau

Beitragvon wavenetuser » Di 18 Jul, 2006 19:52

schalte ĂĽbers bios die onboard-karte wieder ein. Dann im Safe-Mode mit VGA starten.
Achso: NatĂĽrlich Bildschirm umstecken *gring*
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon lordpeng » Di 18 Jul, 2006 20:10

wie jetzt du hast auch im safe-mode kein bild? siehst du ĂĽberhaupt was (boot vorgang)? oder gar nix?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon erich1 » Di 18 Jul, 2006 21:02

im sagfe-mod kann zwar vga auswählen danach wird's jedoch wieder dunkel :-(( beim hochfahren kommt ca. für 8 sec. der win-scren danach wieder grosse dunkelheit. hab die platte in einem anderen rechner probiert, das gleiche.
"Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fange es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie."
erich1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 18 Dez, 2004 20:00
Wohnort: Blumau

Beitragvon medice » Di 18 Jul, 2006 21:11

dann wird sie vermutlich mit einem Modus angesprochen, den sie nicht kann...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon wavenetuser » Di 18 Jul, 2006 21:35

Aktivier bitte die On-Board-Karte. Bau bitte die neue Karte aus dann starte die Maschine.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon ulrich » Fr 21 Jul, 2006 08:23

erich1 hat geschrieben: das blöde ist nur auf diesem rechner sjnd alle wichtigen daten unserer broschüren u.d.g. drauf. wenn ich xp drüberspiele ist vermutlich alles weg. :-?

bau' die festplatte mit den wichtigen daten als zweite (oder x-te) in einen rechner ein, der sich starten läßt (du hast eh schon erwähnt, daß du eine festplatte hast, mit der du diesen rechner wieder benutzen konntest) - dann kannst du wenigstens deine daten sichern...
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 13 Nov, 2003 14:27

Beitragvon Felis » Fr 21 Jul, 2006 09:44

Oder noch einfacher: Linux-Live-CD (Knoppix/Kanotix) rein, starten und Daten von der Festplatte auf CD-Brennen. 2 Laufwerke vorausgesetzt. Ich sag's ja immer, so eine Kanotix ist unbezahlbar!! :)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon erich1 » Sa 22 Jul, 2006 17:13

hab's geschafft, konnte die Daten retten. Hab es mit beiden Varianten gemacht.
Danke Ulrich & Felis
"Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fange es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie."
erich1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 18 Dez, 2004 20:00
Wohnort: Blumau


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste