Vista Tipps und Tricks/-Programme

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Vista Tipps und Tricks/-Programme

Beitragvon andreasgruendauer » Mo 26 Jun, 2006 06:47

Hallo Mädels!

Ich brauchte bitte eure Hilfe.
Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Programme unter Vista auch einwandfrei laufen?

Ich habe mir gestern mal diesen avast! Anti Virus installiert, dieser funktioniert auch einwandfrei, nachdem AntiVir seinen Dienst nicht wirklich antreten will.

Gibt es für Vista schon einen Registry Cleaner, oder ein Programm wie es für XP z.B. Tune Up Utilities 2006 gibt. TU 06 will nämlich nicht arbeiten unter Vista.

Auch beim Yahoo Messenger 8.0 Beta bekomme ich ab und zu Fehlermeldungen.

Ansonsten läuft Vista ja wirklich gut und stabil, gefällt mir sehr gut was ich bis jetzt gesehen habe.

Also eine Auflistung oder ein Link, wo sowas ersichtlich ist, wäre wirklich spitze.

Weiters gibt es bei XP ja sehr schöne Einstellungen, wie z.B. bei den Ansichten, da kann man einstellen, dass man z.B. eine Listenauflistung haben möchte, und diese dann auf alle Ordner und Unterordner beziehen kann.

Wie geht das unter Vista (bei XP: Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Ansicht/fĂĽr alle ĂĽbernehmen).

Das wäre mir nämlich sehr wichtig.

Nöchste Frage: Hab ich, nachdem ich gestern XP installiert habe, noch nicht aktiviert habe, und danach gleich Vista drübertinstalliert habe, NOCH die Möglichkeit, mit XP zu starten?

Wenn ja, muss ich XP innerhalb dieserr 31 verbleibenden Tage XP auch noch aktivieren oder ist das nicht von Nöten??

So, genug fĂĽrs erste, freu mich auf eure Mithilfe.

MfG
LG Andy
andreasgruendauer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 24 Mai, 2006 11:59

Re: Vista Tipps und Tricks/-Programme

Beitragvon Gorbag » Mo 26 Jun, 2006 07:04

andreasgruendauer hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Programme unter Vista auch einwandfrei laufen?

Gibt es für Vista schon einen Registry Cleaner, oder ein Programm wie es für XP z.B. Tune Up Utilities 2006 gibt. TU 06 will nämlich nicht arbeiten unter Vista.

Auch beim Yahoo Messenger 8.0 Beta bekomme ich ab und zu Fehlermeldungen.

Äh hallo? Dir ist klar, dass Vista derzeit nur Beta-Ware ist? Und da verlangst du schon nach Tuning-Programmen oder dass da alles einwandfrei und stabil läuft? :rotfl:
Meine Empfehlung: Wenn du dieses überladene Windows schon unbedingt haben willst, warte doch bis zur offiziellen Release. Dann dürften sich deine oben genannten Problem auch von selbst auflösen....
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon andreasgruendauer » Mo 26 Jun, 2006 08:40

Jo hallo! Na schon, klaro ist mir klar, dass Vista ne Beta ist, doch ich hab ja noch einige andere Fragen, nicht nur, ob z.B. TU 2006 bei wem läuft. Soll nicht böse gemeint sein, aber trotz Beta sollte es in Vista doch möglich sein, dass z.B. alle Ordner eine von mir gewünscht Struktur für alle Unterornder übernehmen usw..

Und vielleicht hat ja schon wer viele Progs bei Vista drauf, die auch funktionieren, wie. z.B. auch ein Registry Cleaner..

MfG
LG Andy
andreasgruendauer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 24 Mai, 2006 11:59

Beitragvon wavenetuser » Mo 26 Jun, 2006 09:03

Nun ja, auch ich muss mich da anschliessen.
Habs mir runtergeladen, installiert, finde es schön aber wirklich arbeiten werde ich damit nicht.

Wenn mir mal danach ist, starte ich es und schaue mir Ă„nderungen und neue Funktionen an. Aber mehr schon nicht.
Es wäre auch noch zu früh, es produktiv einzusetzen. Zumal ich an meine Arbeiten hänge *smile*
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon lordpeng » Mo 26 Jun, 2006 13:41

>Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Programme unter Vista auch einwandfrei laufen?

netop on demand läuft jedenfalls problemlos ...

kaspersky antivirus soll auch problemlos laufen, habs selber allerdings noch nicht getestet
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron