MagdalenaK hat geschrieben:Das gehört zwar nicht ganz hierher, aber was haltet ihr eigentlich von Smartphones mit Windows 8?
habe ebenfalls heuer von WP 7.5 auf WP 8 gewechselt (firmenhandy). IMHO ist es kein schlechtes system, und die perfekte activesync unterstĂĽtzung ist auch der grund, wieso wir es als firmenhandy verwenden.
aber es gibt noch genug punkte, wo es gegenĂĽber android und ios hinterherhinkt.
- wenn es überhaupt eine windows version einer populären app gibt, ist sie mit sehr hoher wahrscheinlichkeit schlechter (fehlende features, performance, usability) als ihre ios oder android gegenstücke
- kein zentrales benachrichtigungssystem
- immer noch zum teil fragwĂĽrdiges multitasking, situation verbessert sich durch app updates aber langsam
- die viel gepriesene integration in die microsoft welt ist (abseits von activesync) eigentlich nur minimal besser als auf anderen plattformen, auch wenn die werbung anderes vermuten lässt
dinge, die mich persönlich im täglichen betrieb etwas nerven:
- tastensperre sperrt die tasten nicht vollständig (unabsichtliches ändern der lautstärke und sogar ausschalten ist möglich)
- keine globale suchfunktion im system wie bei ios, der suchknopf schickt einen immer nur zu bing
- nur eine globale lautstärke einstellung für alles
- design geht manchmal über funktionalität
- stabilität ist bei wp8 definitiv schlechter als bei wp7 (auch von anderen wp8 besitzern in der firma bestätigt). mehrere sekunden lange hänger oder auch total-crashes nerven dann doch...
ich möchte es nicht komplett schlecht machen, abseits von diesen problemen ist es ein durchaus brauchbares system. im augenblick glänzt es aber doch noch mit seiner durchschnittlichkeit, und somit wundern mich die aktuellen verkaufszahlen eigentlich nicht...