Ich kann nicht sagen ob es eigentlich eine OEM- oder eine Retail-Lizenz ist. Ich habe die Lizenz ohne Hardware gekauft. Die Rechnung dazu muss ich erst suchen, damit ich nachschauen kann was dort drauf steht.jutta hat geschrieben:die zwischenfrage nach oem oder retail hast du nicht beantwortet. besteht die moeglichkeit, dass es sich um eine fuer bestimmte hardware gebrandete version handelt?
Ich werds trotzdem probieren, vielleicht finde ich die Rechnung noch. Mal schaun was Microsoft sagt.lordpeng hat geschrieben:ist OEM, d.h. microsoft wird dir vermutlich den schuh aufblasen, wennst dort wegen einer neuen cd anrufst ...
preiti hat geschrieben:Ich finde die Rechnunung nicht mehr und der Aufkleber mit dem Key ist auch nicht mehr wirklich lesbar
Danke für den Tipp!local.host hat geschrieben:preiti hat geschrieben:Ich finde die Rechnunung nicht mehr und der Aufkleber mit dem Key ist auch nicht mehr wirklich lesbar
OT: deswegen klebe ich gerne - insb. bei Notebooks - ein Stück Tixo drüber. Grad bei Notebooks mit Lizenzkleber auf der Unterseite und entsprechender (Ab)Nutzung ist vorauszusehen dass in 2-3 Jahren der Key sonst nicht mehr lesbar ist.
Den Tipp habe ich gestern auf einem anderen PC angewendet.local.host hat geschrieben:preiti hat geschrieben:Ich finde die Rechnunung nicht mehr und der Aufkleber mit dem Key ist auch nicht mehr wirklich lesbar
OT: deswegen klebe ich gerne - insb. bei Notebooks - ein Stück Tixo drüber. Grad bei Notebooks mit Lizenzkleber auf der Unterseite und entsprechender (Ab)Nutzung ist vorauszusehen dass in 2-3 Jahren der Key sonst nicht mehr lesbar ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste