Office 2007 Echtheitsprüfung

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Re: Office 2007 Echtheitsprüfung

Beitragvon preiti » Fr 26 Mär, 2010 17:00

jutta hat geschrieben:<ot>
microsoft (und in der folge auch andere softwarehersteller) hat die kunden und kundinnen im laufe der letzten 25 jahre erfolgreich dazu erzogen, dass sie alle problemchen und probleme selbst loesen oder sie akzeptieren. das war so erfolgreich, dass heute kaum mehr jemand auf die idee kommt, bei microsoft anzufragen.

ich bin alt genug, um mich dran erinnern zu koennen, dass das frueher einmal anders war. in den 1980er jahren konnte man als registrierter user bei problemen mit windows oder office noch bei der hotline anrufen (von oesterreich aus zum ortstarif nach deutschland, wo die hotline fuer den deutschsprachigen raum sass) und bekam meistens brauchbare hilfe. lang ist es her.
</ot>

Bist du sicher, das es soetwas mal gab? :lol: :lol:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Office 2007 Echtheitsprüfung

Beitragvon preiti » Fr 26 Mär, 2010 17:05

medice hat geschrieben:Registry-Manipulationen sind immer so ne G'schicht, da kann schonmal was schiefgehen auch. Insofern ist eine informelle Anfrage an MS vorab imho nicht ganz verkehrt...
Stimmt, aber bis jetzt habe ich keine Probleme dadurch. Das mit der Anfrage lasse ich bleiben.

Eine Aussage von einem der Windows-Gurus in Österreich hat mich ziemlich erschreckt als er meinte, dass es inzwischen leichter sei über Google etwas im MSDN zu finden als über die Suchen-Funktion der MSDN-Homepage. So viel zum Thema "Anfrage bei MS"
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Office 2007 Echtheitsprüfung

Beitragvon medice » Fr 26 Mär, 2010 17:14

preiti hat geschrieben:Eine Aussage von einem der Windows-Gurus in Österreich hat mich ziemlich erschreckt als er meinte, dass es inzwischen leichter sei über Google etwas im MSDN zu finden als über die Suchen-Funktion der MSDN-Homepage. So viel zum Thema "Anfrage bei MS"


das is aber inzwischen schon vielerorts so, dass man sich mit "suchbegriff site:domain.tld" leichter zum Ziel findet als über die Site selbst. Einerseits weil diverse CMS schlecht eingesetzt werden (z.B. viele User können Untersektionen erstellen/bearbeiten, aber logische Zusammenhänge verschiedener Sektionen sind nicht zueinander verlinkt, fälschlicherweise entsorgte Links bleiben noch im google-Gedächnis ;) ), andererseits weil die lokale Suchmaschine nix kann, oder nicht zur Verfügung steht (viele Boards meinen z.b. sie seien cool, wenn die Suche Member-Only is *g*)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron