Volle Cpu-auslastung

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Volle Cpu-auslastung

Beitragvon pampam » Mi 05 Jul, 2006 22:47

hiho

also ich hab folgendes problem
mir ist vor kurzem eine hd eingegangen, hab mir ne neue gekauft und auf dieser winxp neuinstalliert
nun läuft das system aber unter aller sau, obowhl ich nach der installation keine programme installiert habe
cpu auslastung schwankt zwischen 30 und 99% wenn ich z.b ein fenster verschiebe oder im winexplorer scrolle

hab mittlerweile 3x neuinstalliert, bios resettet, hardware ausgetauscht aber noch keine lösung gefunden

hab mir schon gedacht dass die neue hd viell nen defekt hat, obwohl dass ja fast unmöglich ist und wollte win auf der 2.hd, also auf der älteren, neuinstallieren
leider funkt das aber nicht weil dann die meldung kommt dass die partion oder das dateisystem(ntfs) nicht kompitabel wäre
komischerweise ist diese 2.hd auch als MBR deklariert obwohl ich auf dieser noch nie ein OS installiert habe?!

naja, kann eine falsche jumper stellung auch schuld an der miesere sein? die neue hd wird im bios mit 180gb angegeben, was auch dem volumen entspricht, unter windows jedoch nur mit 130g angegeben

also eigentlich deutet ja alles auf nen hardware defekt hin
hab aber mal den abgesicherten modus mit eingabeaufforderung gestartet, selbst in der eingabeaufforderung ruckelt alles, beispielsweise wenn ich die dateien eines ordners(in dem fall mp3 archiv) mir "dir" anzeigen möchte
unter dos läuft der gleiche vorgang aber absolut flüssig, also müsste es ja doch wieder an windows liegen

also ich hab wirklich keinen plan mehr was ich noch machen könnte, vielleicht kann mir ja wer helfen

mfg
pampam
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 00:34

Beitragvon superracer » Do 06 Jul, 2006 06:40

> also ich hab wirklich keinen plan mehr was ich noch machen könnte

den passenden graka-treiber installieren?
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon max_payne » Do 06 Jul, 2006 06:54

Also pass auf:
Problem 1:
FĂĽttere Google mit den Worten: WinXP nur 130GB
dann kommst du auf dieses Seite:

http://www.nickles.de/static_cache/537920002.html

Btw: Du hast doch die Service-Packs und Patches installiert _bevor(!!)_ du das erste mal im Internet warst?

Dann zum Ruckeln: Schau Taskmanager, welcher Prozess da das meiste braucht. Falls es der Explorer ist, dann geh in den Gerätemanager und deinstalliere den Controller, auf dem die besagte Festplatte hängt.
(Klingt komisch, iss aber so)

Falls es nach einem Neustart immer noch nicht funktioniert, musst du händisch von PIO auf UDMA umstellen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 8 Gäste