Welchen Router kriege ich bei A1 Hybridboost?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Welchen Router kriege ich bei A1 Hybridboost?

Beitragvon Felis » Mo 09 Jan, 2017 23:19

Ich schreib´s unter "off topic", weil für die meisten die Frage wohl zu banal ist, um überhaupt gefragt zu werden. Ich bin aber völlig ahnungslos. Wir haben zur Zeit noch "normales DSL" + A1TV. Ich möchte aber Festnetz dazunehmen, und sollte wohl eine Paketlösung wählen, damit es nicht teurer wird. Diese sind aber alle mit Hybridboost und unsere jetzt super funktionierende FB3390 wird damit leider vmtl. obsolet. Die Frage interessiert mich, weil ich hoffe, dass unser Siemens C430 Voip-Telefon mit dem neuen Router auch gut funktioniert ... ?
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: Welchen Router kriege ich bei A1 Hybridboost?

Beitragvon Starvirus » Di 10 Jan, 2017 06:37

Das Modem ist ein Huawei HA35-22/AM.
Deine Fritzbox kannst du noch hinter dem Huawei weiter betreiben jedoch erfordert das Portforwardings.

Zum C430 funktionieren wird es schon, jedoch gibt es keine Möglichkeit das A1 Festnetz direkt auf dem Telefon zu betreiben außer es ist ein C430A welches Hybrid kann.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Welchen Router kriege ich bei A1 Hybridboost?

Beitragvon Felis » Di 10 Jan, 2017 11:24

Danke fĂĽr die Info!
Starvirus hat geschrieben:Das Modem ist ein Huawei HA35-22/AM.
Deine Fritzbox kannst du noch hinter dem Huawei weiter betreiben jedoch erfordert das Portforwardings..

D.h. das Huawei lässt sich nicht in Bridgingmodus einstellen, oder wie meinst du das? Werde mich jetzt mal nach einem Manual umschauen.
Starvirus hat geschrieben:Zum C430 funktionieren wird es schon, jedoch gibt es keine Möglichkeit das A1 Festnetz direkt auf dem Telefon zu betreiben außer es ist ein C430A welches Hybrid kann.

Sorry, ja es ist ein "A". Im Prinzip brauche ich die Festnetzleitung aber fĂĽr Fax.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: Welchen Router kriege ich bei A1 Hybridboost?

Beitragvon Starvirus » Di 10 Jan, 2017 12:11

Felis hat geschrieben:D.h. das Huawei lässt sich nicht in Bridgingmodus einstellen, oder wie meinst du das? Werde mich jetzt mal nach einem Manual umschauen.

Bridge gibt es definitiv nicht. Es ist auch nicht möglich den DHCP-Pool zu ändern. Um ein sauberes Routing zu machen auf der Fritzbox ist das wichtig.

Felis hat geschrieben:Sorry, ja es ist ein "A". Im Prinzip brauche ich die Festnetzleitung aber fĂĽr Fax.

Die hast du natürlich schon so eine Anschlussmöglichkeit
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Welchen Router kriege ich bei A1 Hybridboost?

Beitragvon Felis » Di 10 Jan, 2017 12:30

Starvirus hat geschrieben:Bridge gibt es definitiv nicht. Es ist auch nicht möglich den DHCP-Pool zu ändern. Um ein sauberes Routing zu machen auf der Fritzbox ist das wichtig.

Dann wäre ich allerdings vermutlich überfordert die Fritzbox noch dahinter zu betreiben. Kann man nix machen.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: Welchen Router kriege ich bei A1 Hybridboost?

Beitragvon Starvirus » Di 10 Jan, 2017 12:39

Nö so schwer ist das nicht. Das A1 Modem gibt dir ein Class A Netz sprich 10.X.X.X besser gesagt:

DHCP Adressen 10.0.0.1-10.0.0.254
Subnet 255.255.255.0
Gateway: 10.0.0.138

Also mĂĽsstest du dein Modem in einem Class Netz betreiben. 192.168.X.X oder so damit man sauber routen kann.

Portforwardings eingerichtet und gut is.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste