Kunden-Hotlines hoffnungslos überlastet?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Kunden-Hotlines hoffnungslos überlastet?

Beitragvon mike87 » Di 19 Jan, 2010 13:11

Hy,

hatte heute mal wieder ein paar Sachen zu erledigen, u.a. bei bestimmten Handyprovidern, doch wie lange man da derzeit wartet bis jemand mal dran ist mit dem man sein Anliegen besprechen kann - :lol: - ohne Worte, hätte ich nicht den Lautsprecher im Handy, dann würde ich nach spät. 5 Min. auflegen, so wurden es im Schnitt 15-25 Min.! :?

Einige der Leute mit denen ich dann gesprochen hatte gaben auch zu, dass sie derzeit komplett überlastet sind und Anfragen per Email so wie sie ich bevorzuge noch länger dauern (zZ ca. 2-3 Wochen).

Was ist da los? :roll:

Bestimmt nicht überall so und auch zeitabhängig, aber mir kommt vor als würden die CallCenter noch mehr MitarbeiterInnen einsparen, oder täuscht der Eindruck?

aktuelles Telefonat (13:18 Uhr) zu tele.ring: 24:17 min. / und noch kein Ende in Sicht - also i find des supa! :ok:
Update 13.21 Uhr: habe nun gleichzeitig auch vom Festnetz rausgerufen und siehe da - keine volle Minute und ich kam sofort durch! :-? Häh, ich häng fast 30min. mit meinem iPhone in der Warteschlange und kommt nicht dran, und kaum rufe ich mit dem Festnetz raus, komm ich sofort durch - crazy ;)
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Feb, 2008 21:11
Wohnort: Linz

Re: Kunden-Hotlines hoffnungslos überlastet?

Beitragvon medice » Di 19 Jan, 2010 13:31

vom festnetz bist du wohl "potenzieller Neukunde" :)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Kunden-Hotlines hoffnungslos überlastet?

Beitragvon mike87 » Di 19 Jan, 2010 13:39

medice hat geschrieben:vom festnetz bist du wohl "potenzieller Neukunde" :)


da ist etwas dran, 1. Geheimnummer und 2. unterdrückt, und da ich vom Handy normal dort anrufe wissen die auch dass da wieder der Typ ist der nix kauft, könnte aber diesmal anders sein, tja - macht eben jemand anders das Geschäft =p
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Feb, 2008 21:11
Wohnort: Linz

Re: Kunden-Hotlines hoffnungslos überlastet?

Beitragvon local.host » Di 19 Jan, 2010 20:25

mike87 hat geschrieben:Bestimmt nicht überall so und auch zeitabhängig, aber mir kommt vor als würden die CallCenter noch mehr MitarbeiterInnen einsparen, oder täuscht der Eindruck?


Die Produkte müssen ja auch immer billiger werden, und am einfachsten und schnellsten spart man mit/bei Personalkosten.
local.host
 

Re: Kunden-Hotlines hoffnungslos überlastet?

Beitragvon hmmmm » Di 26 Jan, 2010 10:36

Also bei A1 und UPC/Inode-Business komme ich immer gleich dran, egal von wo ich anrufe. Da passt der Service :ok:

Sehr schlecht ist Amazon, da habe ich bisher immer mehr als 10 Minunten gewartet.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Re: Kunden-Hotlines hoffnungslos überlastet?

Beitragvon Carnage » Mi 27 Jan, 2010 13:06

hmmmm hat geschrieben:Sehr schlecht ist Amazon, da habe ich bisher immer mehr als 10 Minunten gewartet.

amazon hab ich mal vor paar jahren gmacht da wirst DU doch angerufen o_O
da gibst du deine Nummer ein und die rufen dich dann gleich zrück
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 09:31

Re: Kunden-Hotlines hoffnungslos überlastet?

Beitragvon hmmmm » Mi 27 Jan, 2010 17:48

Als ich diesen Monat mit denen reden wollte, bekam ich eine Hotline-Nummer, die ich anrufen musste ... vll. wurde es umgestellt.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Re: Kunden-Hotlines hoffnungslos überlastet?

Beitragvon mike87 » Mi 27 Jan, 2010 19:41

Ich weiß ja nicht woran es tatsächlich liegt, aber derzeit argumentieren viele Agent's der Provider (Handy & Internet) dass es zur Zeit eine längere Wartezeit bei Anfragen via Email bzw. Post gibt und dass man "weit hinten sei". Ob das nur an der "sensationellen" Aktion liegt?
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Feb, 2008 21:11
Wohnort: Linz


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste