BMW mit Magnetblaulicht für Banker?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

BMW mit Magnetblaulicht für Banker?

Beitragvon mike87 » Fr 04 Sep, 2009 22:25

Hy,

bin heute zufällig durch den Ausgang im Hof einer großen Bank rausgekommen, und beim Vorbeigehen sind mir ein paar BMW (denke 7series) mit Magnetblaulicht mit dem Kennzeichen für München aufgefallen.

die Wagen sehen bis auf die Farbe so aus:

Bild

Jemanden von euch bereits aufgefallen?

Interessiert mich nicht speziell, eher aus neugier weil man das ja nicht alle Tage sieht, vor allem da Blaulicht ja ansonsten nur bestimmten "Gruppen" vorbehalten ist.
Bild
mike87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Feb, 2008 21:11
Wohnort: Linz

Re: BMW mit Magnetblaulicht für Banker?

Beitragvon Slavi » Sa 05 Sep, 2009 03:50

JA und zwar der Spezialeinheit die begleiten Normal grössere Geld Transporte.
Ist da das Nie zb. auf der Autobahn aufgefallen wo Leute mit MP´s in solchen Autos hinter einem LKW nachfahren der ziemlich Stark gepanzert ist ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: BMW mit Magnetblaulicht für Banker?

Beitragvon radditz » Sa 05 Sep, 2009 18:36

Alarm für Cobra 11 :P
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: BMW mit Magnetblaulicht für Banker?

Beitragvon Earny » Mo 07 Sep, 2009 18:08

Auch Ärzte können sowas haben. Vielleicht fahren die mit beim Transport des Lottogewinns um den Gewinner zu behandeln wenn er den Herzkasperl kriegt.. :D
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: BMW mit Magnetblaulicht für Banker?

Beitragvon ANOther » Mo 07 Sep, 2009 18:15

> Auch Ärzte können sowas haben.
auch hebammen, btw
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: BMW mit Magnetblaulicht für Banker?

Beitragvon radditz » Mo 07 Sep, 2009 21:44

Genauso Energieversorger, speziell solche die Gas- und ÖlLeitungen betreuen. Ist mir allerdings noch nicht als BMW, sondern als Kastenwagen aufgefallen ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: BMW mit Magnetblaulicht für Banker?

Beitragvon goso » Di 08 Sep, 2009 06:07

Blaulichter gibt es in der Zwischenzeit im inflationären Ausmass, selbst irgendwelche Wasserverbände haben Fahrzeuge mit Blaulicht, auch die Wiener Linien haben ein paar solcher Fahrzeuge.

Beim geposteten BMW könnte es sich um eine Promotion Fahrzeug der BMW AG handeln,bei Autos, die Behörden u.ä. Vereinen zum Testen zur Verfügung gestellt werden, gibt es immer mehr Fahrzeuge mit dt. Kennzeichen, jetzt hoffe ich nur, dass die Teile regelmässig das Staatsgebiet der Republik Österreich verlassen, sonst wäre ein Finanzstrafverfahren angebracht. ;)
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: BMW mit Magnetblaulicht für Banker?

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 08 Sep, 2009 06:46

goso hat geschrieben:Blaulichter gibt es in der Zwischenzeit im inflationären Ausmass, selbst irgendwelche Wasserverbände haben Fahrzeuge mit Blaulicht, auch die Wiener Linien haben ein paar solcher Fahrzeuge.


Auch viele Stromanbieter und Ähnliches haben Blaulicht, und das ist auch gut so.
Wenn eine Hochspannungsleitung beschädigt ist und die umliegende Gegend unter Strom setzt wärs doch fein wenn der Stromanbieter möglichst rasch dort hin kann oder? ;) Ähnliches wird wohl auch für die Wiener Linien gelten, bei den Wasserrettungen brauchen wir glaub ich nicht diskutieren - wenn an einem Gewässer was passiert, wo gerade niemand vor Ort ist, wärs super wenn dort möglichst schnell jemand hinkommt.

Worüber man zb. streiten kann ist das Blaulicht für die Tierrettung, aber auch das lässt sich irgendwo moralisch vertreten. Oder die historisch gewachsenen Telekom Wägelchen mit Blaulicht *gg*
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: BMW mit Magnetblaulicht für Banker?

Beitragvon goso » Di 08 Sep, 2009 07:43

Stimmt schon, es ist sicher angebracht, dass es bei diversen Versorgern Fahrzeuge mit Blaulicht gibt, allerdings besteht die Gefahr, dass Fahrzeuglenker auf Folgetonhorn und Blaulicht immer weniger reagieren, weil einfach so viele davon unterwegs sind, das könnte aber auch mit der grundsätzlich abnehmenden Verkehrsdisziplin zu tun haben, ich bin vor einigen Jahren immer wieder mit Blaulicht und Folgetonhorn unterwegs gewesen (freiwillige Rettung) und es ist teils erschreckend wie wenig oder falsch auf ein sich näherndes Einsatzfahrzeug reagiert wird, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste

cron