ueber den sinn der loeschfunktion

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon lightxx1980 » Di 11 Mär, 2008 07:13

lol ... hättest kurz nachgedacht vorm posten hättest mitbekommen dass das forum wiedermal ned funktioniert, und er gar nix dafür kann.

wenn schon schimpfen dann schimpf die leut die dafür verantwortlich sind dass a.) das forum dauernd spinnt und b.) die löschfunktion disabled is (welchen kranken sinn mag das haben?)

geronimo hat geschrieben:Wennst du Trottl ned 200 Themen aufmachen würdst , bekämst vielleicht ned Antwort - aber so...
Bild
lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Di 04 Dez, 2007 08:04

Beitragvon jutta » Di 11 Mär, 2008 08:23

> die löschfunktion disabled is (welchen kranken sinn mag das haben?)

1. soll das forum vor allem ein wissensarchiv sein. diese funktion kann es nur mit vollstaendigen threads erfuellen.
2. man soll vor dem schreiben denken, dann braucht man nacher nicht loeschen. (technische pannen, bei denen mods und admins ohnehin helfen, ausgenommen)
3. ich kenne nur wenige foren, wo die user/innen selbst loeschen koennen.

am wochenende konnten allerdings auch die mods nicht loeschen, dh, es ging zwar, aber es erzeugte sehr sonderbare nebenwirkungen, daher hab ich es nach wenigen versuchen bleiben gelassen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lightxx1980 » Di 11 Mär, 2008 14:35

liebe(r) jutta,

du hättest anwalt werden sollen. aus jedem einzelnen deiner posts spricht die nachricht dass deine sicht der dinge die einzig wahre ist, und du für jedes argument, mag es noch so treffend sein, das (für dich) bessere gegenargument hast. :D

falls du pkt. 1-2 wirklich so handhaben willst, mĂĽsstest du die editier-funtionion ebenfalls sperren, denn wenn ich nicht will dass das geschriebene so stehenbleibt editier ichs halt einfach bzw. ersetz durch ----.

punkt 3, ich kenne nicht ein einziges forum (außer dieses) wo man seine posts nicht löschen, aber die posts an sich durch stricherln ersetzen kann. sogar auf http://www.cbk.at/forum/ kann man die eigenen posts löschen :)
Bild
lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Di 04 Dez, 2007 08:04

Beitragvon muhman » Di 11 Mär, 2008 15:16

Naja, Jutta ist auch eine Frau Magister. Sie hätte genausogut Medizin studieren können, dann wäre sie aber nicht hier im Forum :).
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon lightxx1980 » Di 11 Mär, 2008 16:09

versteh den sinn des postings ned. hilfe?

muhman hat geschrieben:Naja, Jutta ist auch eine Frau Magister. Sie hätte genausogut Medizin studieren können, dann wäre sie aber nicht hier im Forum :).
lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Di 04 Dez, 2007 08:04

Beitragvon barbakuss » Di 11 Mär, 2008 22:21

das durch ----- ersetzen und löschen bringt in Zeiten von Google bzw archive.org nicht sehr viel
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon jutta » Mi 12 Mär, 2008 06:42

> liebe(r) jutta,

geschlechtsneutrale formulierungen sind wichtig und gut, aber wenn es um eine konkrete person geht, deren name und icon das geschlecht verraten, wirken sie gedankenlos.

> du hättest anwalt werden sollen.

wenn schon, dann anwaeltin ;) vielleicht, wenn ich in pension bin. voher wird sich das leider nicht mehr ausgehen.

> aus jedem einzelnen deiner posts spricht

wieviele meiner posts kennst du?
ich hab nachgeschaut:

ligthxx1980:
Anzahl der besuchten Seiten: 524


jutta:
Anzahl der besuchten Seiten: 224626
Beiträge insgesamt: 19832


es koennen also maximal 2-3 % sein.


> die nachricht dass deine sicht der dinge die einzig wahre ist, und du fĂĽr jedes argument, mag es noch so treffend sein, das (fĂĽr dich) bessere gegenargument hast. :D

das ist ja der sinn von argumenten. oder meinst du, dass ich nur schlechtere argumente posten soll?

im uebrigen steht es dir frei, ein forum deiner wahl mit deinen regeln einzurichten. die software dafuer ist gratis und mit etwas glueck findest du sogar gratis-webspace, der php und mysql bietet. ansonsten musst du halt 4-5 euro dafuer auslegen. es steht dir auch frei, die regeln mit den betreibern des forums zu diskutieren. die haben sie gemacht, nicht ich. (aber ich stehe hinter ihren regeln, sonst koennte ich hier nicht als moderatorin taetig sein.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron