Konto & Kartenführungsgebühr

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Konto & Kartenführungsgebühr

Beitragvon muhman » Mo 07 Jan, 2008 17:33

Hello,

Ich habe mir heute via Netbanking meine Abrechungen angesehen. Wie jedes Jahr am 5. Jänner wird mir eine Bankomatkartengebühr und anderer Mist abgezogen. Dieses mal waren es 20€, dazu nochmal 1€ für eine Kartenversicherung und 2€ für das Konto. Wieviel bezahlt ihr für eure Kredit & Bankomatkarten? Auch kommen mir meine Kontogebühren zu hoch vor, gibt es in Österreich keine Bank die ein 0% Angebot hat? Habe sowas irgendwo gelesen, aber vielleicht war das auch in Good Old Germany...
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon max_payne » Mo 07 Jan, 2008 18:00

wie hoch sind den bei der sparkasse die gebühren für ne überweisung ca?
(ich weiß das nicht, da ich noch ein jugendkonto habe)

Auch kommen mir meine Kontogebühren zu hoch vor, gibt es in Österreich keine Bank die ein 0% Angebot hat?

die psk hatte seinerzeit(ihrerzeit) die Kontobox, bei der musstest du durchschnittlich 800 Euro auf deinem Konto haben, dann is alles andere gratis.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Re: Konto & Kartenführungsgebühr

Beitragvon Gorbag » Mo 07 Jan, 2008 18:05

muhman hat geschrieben:Wieviel bezahlt ihr für eure Kredit & Bankomatkarten? Auch kommen mir meine Kontogebühren zu hoch vor, gibt es in Österreich keine Bank die ein 0% Angebot hat?

0 Euro pro Jahr.
Schau dir mal die "Kontobox" von der PSK an. Wenn du im Quartal einen durchschnittlichen Kontostand von mind. 880 Euro hast -> gratis. Damit die Kreditkarte hier gratis wird, brauchst du einen jährlichen Mindestumsatz von über 2000 Euro (Genaueres bitte auf der Website nachschauen).

Meine Kreditkarte läuft bei mir über eine andere Firma, ist ebenfalls gratis.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon mbru » Mo 07 Jan, 2008 19:21

gratis konten bekommst meist von banken ohne filialnetz
bsp: easybank usw.

bei der AK homepage oder auf help.orf.at gibts oefters artikel ueber kontogebuehren
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:23

Beitragvon preiti » Mo 07 Jan, 2008 19:27

VKB-Bank (OÖ) 8.00 Eur pro Quartal für die Kontoführung. Bei der Bankomatkarte muss ich momentan passen, vor kurzem bekam ich aber eine Austauschkarte,. da meine Alte gebrochen ist 6,00Eur.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon xray123 » Mo 07 Jan, 2008 19:42

mbru hat geschrieben:gratis konten bekommst meist von banken ohne filialnetz
bsp: easybank usw.


easybank hat ein filialnetz - das der bawag/psk (und damit angeblich sogar auch jedes postamt, obwohl ich persönlich im normalfall dort keine bankgeschäfte abwickeln möcht).
ich persönlich bin mit denen seit nunmehr 8 jahren sehr zufrieden!
alles was nicht übers telefon bzw internet geht, hab ich in der zeit über die bawag abgewickelt (ein paar bareinzahlungen und formulare abgeben).

falls es dich näher interessiert schau ich mal, obs momentan irgendeine "werbeaktion" gibt (und wir teilen uns die prämie)!
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon BlueSystem » Mo 07 Jan, 2008 23:35

Hab mein Girokonto der easybank.
Kostenlose Kontoführung, Bankomatkarte, Kreditkarte (Mastercard), alle Buchungen gratis, Änderung/Durchführung von Dauer/Einziehungsaufträgen auch gratis. Was will man mehr?
Sparkonto mit 3,8% habe ich auch dort.
Wenn ich eine Filiale brauche, habe ich die BAWAG in der Nähe (DO sogar bis 17:30 geöffnet).

Die Visakarte (Corporate Business und Privat) habe ich durch unsere Firma (für alles 18€ pro Jahr inkl. Versicherung)

Früher war ich bei der BA-CA. Kundenservice wird dort immer kleiner geschrieben (ausser man ist wohl €-Millionär) und fürs sogenannte Erfolgskonto darf man nur blechen (wo bleibt da der Erfolg?). Ausserdem hatte ich auch Online-Banking und dafür dass man sich sowieso alles selbst macht, darf man auch noch "Kontoführungsgebühren" zahlen. Nein danke ...
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon DslHexe » Mo 07 Jan, 2008 23:52

jau easybank rules :clap:
Bin dort auch schon seit zig Jahren und voll zufrieden. Und eine der wenigen Banken die MS-Money noch online unterstützen :thumbsup:
DslHexe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi 12 Dez, 2007 21:52

Beitragvon Earny » Di 08 Jan, 2008 00:10

OEAMTC_clubkarte als MASTER_card ca 9,9€pro Jahr
3cent weniger /Liter Treibstoff beim Tannken bei Avanti wenn mit der Karte gezahlt wird.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron