Modemkaution kommt nicht ?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Modemkaution kommt nicht ?

Beitragvon n4p » Mi 05 Dez, 2007 17:07

Hallo Leute!

Also schön langsam reichts mir mit UPC. Ich hab am 03.11 mein Modem in Graz St.Peter abgegeben. Die Frau dort hat mir gesagt, es wird so zirka 1-2 Wochen dauern bis ich das Geld erhalte.

Heute etwas mehr als einen Monat später rufe ich erneut an und die sagen mir, ich sei gar nicht gekündigt. Ich habe eine bindefrist bis nächstes jahr august.

Nach langen hin und her und der auskunft das ich bereits eine kündigung per 31.10.07 in den händen halte, hat die frau am anderen ende der leitung es auch eingesehen.

Auf jedenfall hat sie mir jetzt gesagt, das Modemkaution noch auf sich warten lässt und ich mit 1-2 Monaten rechnen kann.

Und von den fehlbuchungen die mir Verrechnet wurden, will ich gar nicht erst reden, den die werde ich vermutlich eh nie wieder sehen oder?

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Scoty » Mi 05 Dez, 2007 17:09

bei mir das selbe mit Inode. mit ende Oktober gekündigt und bis jetzt noch keine Kaution erhalten. nach dem ich angerufen habe meinte man es sei Unterwegs. wenn die Geld sehen wollen dann lassen sie sich viel einfallen aber wenn man Geld von ihnen bekommen soll dann geht es auf einmal ganz langsam. typisch UPC halt.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Mi 05 Dez, 2007 17:11

> Und von den fehlbuchungen die mir Verrechnet wurden, will ich gar nicht erst reden, den die werde ich vermutlich eh nie wieder sehen oder?

ich weiss zwar nicht, was du meinst, aber mir wurde bisher noch jeder irrtuemlich falsch verrechnete betrag wieder gutgeschrieben und rueckgebucht, wenn ich per e-mail auf den fehler hingewiesen habe. disclaimer: das war vor der backoffice-umstellung im juni.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon n4p » Mi 05 Dez, 2007 17:13

jutta hat geschrieben:> Und von den fehlbuchungen die mir Verrechnet wurden, will ich gar nicht erst reden, den die werde ich vermutlich eh nie wieder sehen oder?

ich weiss zwar nicht, was du meinst, aber mir wurde bisher noch jeder irrtuemlich falsch verrechnete betrag wieder gutgeschrieben und rueckgebucht, wenn ich per e-mail auf den fehler hingewiesen habe. disclaimer: das war vor der backoffice-umstellung im juni.


naja sie haben etwas relativ lustiges gemacht. Sie haben mir den erhalt für ein neues modem 20 euro verrechnet und dann gleich für 2 monate ein packet was ich nie hatte.

In meinenen Kündigungen habe ich mehrmals darauf hingewießen doch nie etwas davon gesehen.

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Scoty » Mi 05 Dez, 2007 17:14

wenn dir zu unrecht zu viel abgebucht wurde dann MÜSSEN sie dir das Geld wieder zurück zahlen. notfalls mit Anwalt drohen wenn das nicht hilft.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon n4p » Mi 05 Dez, 2007 17:16

Irgendwie kann ich den Rechnungen auch nicht ganz folgen, ein - Betrag sollte ja bedeuten das ich + habe also etwas zurückgebucht wird oder ?

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon WaJoWi » Mi 05 Dez, 2007 18:01

Kann man als Konsument mit dem Retournieren des Modems eigentlich eine Frist für die Rückzahlung der Kaution setzen (z.B. 15 Tage) und danach eventuell Mahnspesen und Verzugszinsen verrechnen?
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocky_Balboa » Mi 05 Dez, 2007 18:38

WaJoWi hat geschrieben:Kann man als Konsument mit dem Retournieren des Modems eigentlich eine Frist für die Rückzahlung der Kaution setzen (z.B. 15 Tage) und danach eventuell Mahnspesen und Verzugszinsen verrechnen?


Klar, machen kannst alles.
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Beitragvon ilovebytes » Mi 05 Dez, 2007 19:02

same here modem ging am 30.11 an upc/inode und wurde laut tracking am 2.11 von einem Mitarbeiter entgegengenommen - seitdem warte ich auf die Kaution

Nachfragemail vor nicht ganz 2 Wochen - wie zu erwarten keine reaktion


was mich interessieren würde- wenn ich nun upc ein Fax /eingeschriebenen Brief sende mit der Frist von 7 Werktagen zur Überweisung der Kaution auf mein Konto und der Androhung des Einschaltens eines Inkasso Unternehmens falls innerhalb der Frist kein Geld bei mir eingeht- könnte ich dann folgendes Unternehmen einschalten : http://www.is-inkasso.at :twisted:

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Mi 05 Dez, 2007 19:11

Frag mal an ob sies machen, der Betrag überschreitet auch den Bagatellewert für eine gerichtliche Klage! Du hast alle Möglichkeiten!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon ilovebytes » Mi 05 Dez, 2007 19:27

ich habe jetzt wirklich mal unverbindlich bei is-inkasso angefragt :D

lg
Zuletzt geändert von ilovebytes am Mi 05 Dez, 2007 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Mi 05 Dez, 2007 19:30

Ich muss mich leider fragen was wir mit so einen thread anfangen sollen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ilovebytes » Mi 05 Dez, 2007 19:31

@ wicked

alle die es nicht betrifft wohl gar nichts - die betroffenen vielleicht das sie wissen das sie nicht als einzige das Problem haben - welche wartedauer normal ist und ab wann mann sich sorgen machen sollte

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon Adream » Mi 05 Dez, 2007 19:32

Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon ilovebytes » Mi 05 Dez, 2007 19:34

@adream

das wärs mal 4-5 solche Kanten auf die upc loslassen :rotfl:

hehe

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

cron