POSTpaketZUSTELLER

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

POSTpaketZUSTELLER

Beitragvon knuddi » Mi 28 Nov, 2007 16:52

auf der TĂĽre steht:

bitte anläuten und nicht klopfen(24 pkt-schrift)

er klopft an und i frage, warum er need läuteted,

sagt er da stehe bitte anklopfen und nicht leuten.

frage warum dauert es 7 tage das paket von graz nach wien und warum dauert ein paket aus linz nur 2 tage.

antwort: die dt. bahn streikt und deswegen kommen die pakte verzögert.

also liegt deutschland unterhalb von graz und nicht oberhalb von linz.

wenn bei mir botendienst kommt(entweder 1 türke oder 1 russe), die läuten immer an, nur österreicher können nicht deutsch...

und wer dann ein paket am 1.12. versendet das gelangt sicher am 1.3.2008 wegen bahnstreik und weihnachten und feiertage und krankenstand usw. ein
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » Mi 28 Nov, 2007 17:16

Was issn heute los mit dir? du schreibst irgendwie nur wirres zeug!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Slavi » Mi 28 Nov, 2007 17:31

aber ganz im ernst unsere Postler sind Dämlich und Faul die werden nicht wegen dem Geld verprügelt
sondern wegen Ihrer Dummheit!

Wieso läutet er nicht wen ich da bin sondern haut nur nen Zetel rein(RSA Brief)?
Wieso legt er nur nen Zettel rein und nimmt das Paket garnichtt von der Post mit ?
Warum wird manchmal garnichts hinterlegt das Paket lag letztens 3 Wochen am Postamt !?

Das beste war ja noch als mein Paket das er ja angeblich mit hatte Plötzlich un auffindbar war und nach 3 Tagen in einem anderen Postamt auftauchte!

Jeden Tag wo ich ihn sehe könnte ich ihm in die Fresse haun nicht mal Guten Morgen kann er sagen
sowas kenn ich von DPD & Co nicht
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Krieger_79 » Mi 28 Nov, 2007 17:38

tja... das stimmt...

aber was sie tun... wenn eine geldsendung kommt oder was zum ausbezahlen ist.. dann wissens wo ich bin welche tĂĽr wo die klingel ist...

weil da habens hoffnung das was raus springt fĂĽr sie...

noch genialer ist das der eine letztens eine zigarette in unserem stiegenhaus am boden ausgetreten hat... sowas freches... das ding war nicht mal richtig aus und stank wie sau...

hatte handschuhe an und hob es auf ging hinter her und sagte , er habe was verloren, der grinste nur dumm, habe es in sein beutel auf dem moped geworfen... er war beim nächsten haus hat es gesehen... war ihm aber egal.. er kann raus da hab i no gschaut, hat es bischen geraucht aus dem beutel...

der hat zum laufen angefangen ich habe noch nie zuvor gesehen das er sich so schnell bewegen kann...

seid dem grĂĽsst er... und ist freundlich

------------------------

also in einem wohngebiet gehts ja noch... aber leute die ein haus haben, tun mir leid...
habe ein tag schnuppern gemacht bei der post... das ist ein lässiger haufen muss ich echt sagen...
muss man mal erlebt haben...
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon ANOther » Mi 28 Nov, 2007 17:39

du kriegst wenigstens deine post...
hoffentlich regelmäßiger als ich...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon medice » Mi 28 Nov, 2007 17:52

aufgrund des steigenden Postwurfs bin ich inzwischen sicher, dass wir täglich Besuch vom Postler bekommen ;)
War aber nicht immer so - hab ich glaub ich eh schon irgendwo im Forum geschildet - aber inzwischen muss ich sagen haben die personellen Ă„nderungen offenbar FrĂĽchte getragen, gibt keine Probleme mehr.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon timurinamanu » Mi 28 Nov, 2007 19:59

jaja knuddi
wir haben dich auch lieb :mrgreen:
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 01 Nov, 2007 06:42
Wohnort: Erde

Beitragvon killervirus01 » Mi 28 Nov, 2007 22:27

Ich kann solche Sachen über die Post und Paketzusteller nicht bestätigen.
Mein Postler bringt jeden tag um ca. die selbe zeit die Post, bei RSa oder dgl. läutet er immer brav an, kommt mit seinen (geschätzten) 120 Kilo in den 4ten Stock, grüsst freundlichst, beginnt a bisserl Small-Talk und geht dann wieder.

Der Paketzusteller, läutet 5 Mal Sturm (könnte ja sein dass ich ihn aufn Klo nicht höre), kommt auch brav und zügig in den 4ten Stock (ohne Lift), grüsst freundlich, quatscht ein wenig, geht wieder.
GrĂĽsst auch auf der Strasse wenn er mich sieht, winkt ausn Auto beim vorbeifahren.
Alles kein Problem.

Ich denke, es ist abhängig davon wo man wohnt und wie der Postler selbst so drauf ist.
Dass die sonst unguten Postler bei Geldsendungen dann immer scheissfreundlich sind, ist auch irgendwie verständlich.......... die wollen ja auch a "Maut" bekommen...... von dem normalen Gehalt kann man ja wohl nicht so toll leben *vermut*
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon knuddi » Mi 28 Nov, 2007 22:40

i hab jedes moi anderen zusteller von der post und jeder ist anderst.

warum ein paket 6 tage im postamt 1005 liegt, weiss ich jetzt, weil ja dt. bahn streikt und österr post auch
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon Gorbag » Do 29 Nov, 2007 07:34

Da kann ich auch meinen Senf dazu geben ;)
Meinen Briefzusteller (ist immer der Gleiche) sehe ich zwar sehr selten (wie oft bin ich tagsĂĽber schon zuhause), aber der kennt die Sitte des GrĂĽĂźens offenbar nicht und guckt immer doof, wenn ich ihn grĂĽĂźe. Schon mal recht unfreundlich.

Einmal habe ich ihn vom Fenster aus beobachtet, wie er Briefe aus seinem Moped entnommen hat und zu einem Nachbarn gegangen ist. Blick auf die Briefe -> zurück zum Moped, Briefe wutentbrannt zurückgeworfen (wtf?!), andere Briefe genommen und mit saurer Miene wieder zum Haus zurück. Irgendwie kommt er mir vor, als ob er sehr unzufrieden mit sich selbst wäre.

Also mein Freund wird der sicher nicht.

Ganz anders der Paketzusteller in der Firma (lasse öfter Pakete in die Firma liefern, damit ich sie nicht vom Postamt abholen muss ;)). Immer sehr freundlich, zuvorkommend - kann über diesen nicht klagen!
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon wicked_one » Do 29 Nov, 2007 08:12

Die Arten und Unarten die ihr hier ansprecht haben IMHO nicht zwangsläufig was mit Zustellern zu tun - passiert in jeder anderen Branche auch... so ist der Mensch nun mal
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Gorbag » Do 29 Nov, 2007 08:51

Aber das Thema dieses Topics ist nun mal "Postzusteller" :)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon medice » Do 29 Nov, 2007 09:32

Wenn man aber polizeilich ausgeforscht wird, weil der Mensch meint, es ist bequemer den Rsa vom Gericht mit "Unbekannt verzogen" zurückzuschicken als ordnungsgemäß zuzustellen, isses ungemütlich...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Bundavica » Do 29 Nov, 2007 10:34

medice hat geschrieben:Wenn man aber polizeilich ausgeforscht wird, weil der Mensch meint, es ist bequemer den Rsa vom Gericht mit "Unbekannt verzogen" zurückzuschicken als ordnungsgemäß zuzustellen, isses ungemütlich...


Na ja, ungemütlich is es nicht, aber lästig wenn "wir" dauernd vor der Tür stehen.... :ok:
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Beitragvon knuddi » Do 29 Nov, 2007 11:01

wicked_one hat geschrieben:Die Arten und Unarten die ihr hier ansprecht haben IMHO nicht zwangsläufig was mit Zustellern zu tun - passiert in jeder anderen Branche auch... so ist der Mensch nun mal


also bei botendienste habens zwar ausländer beschäftigt,
die aber dt. können .... :)

und bei der post san inliänder ohne deutschkenntnissen :scream:

jetz hab ich bildsprache hinzugefĂĽgt - mal sehen obs jetzt von post blinden senden :rotfl:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste