Gibts ein Ö-Forum für Sicherheitsfragen?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Gibts ein Ö-Forum für Sicherheitsfragen?

Beitragvon danny » Mo 19 Nov, 2007 20:20

Ich würde gerne wissen ob es in Ö ein Forum gibt in dem Sicherheitsfragen diskutiert werden?

Ich hätte nämlich Fragen dazu ob irgendwelche Möglichkeiten gibt wie man zu einem neuen Pass kommt ohne das die Behörden das Passfoto digital abspeichern?
Meiner läuft nämlich bald ab und ich will es unbedingt verhindern das die Behörden dann auf alle Zeiten ein Foto von mir im System haben und damit machen können was sie wollen. Z.B. wollen jetzt auch die Krankenkassen auf die Fotos zugreifen um die Bilder auf die nächsten E-Cards zu drucken.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon Earny » Mo 19 Nov, 2007 20:33

Das gibt es bestmmt nicht.. also die Verhinderung dass Deine Visage verewigt wird!

hmm.. oder binde dir am
Foto einen Schal ums Gesicht :rofl:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon McMephistoXXL » Mo 19 Nov, 2007 23:40

danny hat geschrieben:... wie man zu einem neuen Pass kommt ohne das die Behörden das Passfoto digital abspeichern?...
:oops: also legal sicher nicht 8!
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Beitragvon medice » Di 20 Nov, 2007 09:30

Du weißt aber schon, dass bei den bisherigen Pässen ein 2. Bild im Antrag abgeheftet ist, mit dem die Behörde schon bisher "machen konnte was sie wollte"?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon danny » Di 20 Nov, 2007 14:40

Ja, aber bisher wurden die Fotos nicht so streng kontrolliert und ich bin mit pickeligen Jugendfotos durchgekommen. Und es ist eben ein Papierfoto das (hoffentlich) irgendwo in einem riesigen Archiv verschwindet und nicht gleich digital für alle Behörden als Fahndungsfoto oder was auchimmer zur Verfügung steht.


Und ein österr. Internetforum für Sicherheitsthemen kennt keiner?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron