heute: vortrag P2P-Tauschbörsen (Wien - MQ)

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

heute: vortrag P2P-Tauschbörsen (Wien - MQ)

Beitragvon jutta » Di 31 Jul, 2007 15:57

eben erhalten:

P2P-Tauschbörsen - wie eine Lobby pauschal eine Generation
kriminalisiert

Ort: MQ Wien, quartier21, QDK Vortragsraum
Datum: 31. Juli 2007
Zeit: 20.00 (Einlass 19.00)
Referent: Mag. iur. Birke Schönknecht

http://www.quintessenz.at/d/000100003885

http://blog.datenschmutz.net/2007-07/qt ... chboersen/
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Di 31 Jul, 2007 16:44

Super Tip Jutta! :ok:

Aber jetzt mal ganz blöd gefragt:

Was heißt: "Der sichere Weg besteht ganz einfach darin, die großteils entbehrlichen und radio-glatten Major-Produktionen zu ignorieren?"

Heißt das gängige Hits (Britney Spears und ähnliches) meiden?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Di 31 Jul, 2007 16:58

das musst du den vortragenden fragen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon medice » Di 31 Jul, 2007 17:06

gerade über Britney Spears findest du doch mehr "Neues" in den Klatschseiten als @P2P ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Di 31 Jul, 2007 17:43

medice hat geschrieben:gerade über Britney Spears findest du doch mehr "Neues" in den Klatschseiten als @P2P ;)


Die Tussy war nur ein Beispiel für das was ich vermute was da in dem Blog steht.

Nur wenn wer die Tussy gerne hört ist eine Opernarie auch kein Ersatz.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon medice » Di 31 Jul, 2007 18:51

opernarien sind auch selten rechtefrei...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Mi 01 Aug, 2007 06:57

Richtig! Nur würden die downloadüberwacher in dieser Branche weniger fündig werden. Sprich: Die Überwachung findet hier kaum statt.



"Der sichere Weg besteht ganz einfach darin, die großteils entbehrlichen und radio-glatten Major-Produktionen zu ignorieren" wie kann das sonst verstanden werden?

Also Werke irgendwelcher nicht so populäre Künstler

nur wenn ich Spinat will esse ich nicht eine Fischsuppe...
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon cire » Di 21 Aug, 2007 22:49

In der Tat eine etwas wirre Formulierung. Natürlich werden vorallem die größeren Labels Drittfirmen anstellen die in ihrem Auftrag die P2P Netze überwachen. Aber mal im Ernst, was bringt es? Nur damit ein paar kleine Downloader Strafe zahlen müssen? Zumal wahrscheinlich wg. eines drohenden Zivilprozesses in Österreich die Adresse zur IP ohnehin nicht herausgegeben wird.

Solange die Labels Seiten schließen lassen welche einfache Guitar Tabs anbieten, und YouTube wg. ein paar Musikvideos oder nachgesungene Songs bzw. wg. Gitarrenunterrichts Videos auf den Wecker gehen, werde ich kein Verständnis dafür aufbringen können und mich fragen auf welcher Seite denn nun das ach so große Unrecht liegt.
cire
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 18 Aug, 2007 10:03
Wohnort: Graz


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron