Eine Seite funktioniert bei mir nicht...

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Eine Seite funktioniert bei mir nicht...

Beitragvon AgnethaFältskog » Do 19 Apr, 2007 14:16

Ich habe da eine Frage: wie ist folgendes möglich?

Am Sonntag Abend wollte ich mir auf der Homepage von Sigel (http://www.sigel.de) so ein Programm zum CD-Etiketten designen downloaden. Also bin ich von mir zu Hause aus auf die Seite gegangen...und sie hat nicht funktioniert. Das kam mir schon etwas seltsam vor, dass so eine Seite ausfällt und dann vor allem noch so lange (habe es sicher eine halbe Stunde lang versucht). Dann hab ich versucht, sie zu pingen....ist einwandfrei gegangen. Ich hab im Browser dann die IP eingegeben, Seite immer noch nicht erreichbar...
Dann bin ich über zwei Anonymizer reingegangen...und siehe da, die Seite funktioniert plötzlich! Haken an der Geschichte: die lassen den Download von größeren Dateien nicht zu, deshalb musste ich einen Freund von mir bitten, mir die Datei herunterzuladen und dann per MSN an mich zu schicken. Das funktionierte dann; er hatte auch einen anderen Provider...
Ich habs dann gestern und vorgestern noch mal probiert, aber Fehlanzeige, bei mir daheim gings immer noch nicht. Und jetzt kann ich zu 100% ausschlieĂźen, dass der Fehler an meinem Rechner, Browser, oder was weiĂź ich liegt, denn ich bin mit meinem eigenen PC gerade von der Schule aus auf die Seite ohne Probleme gekommen.
Also liegts entweder an meinem Router (was ich eher nicht glaube) oder an meinem Provider (glaub ich schon eher).
Kann mir jemand eine technische Erklärung für diese Sache geben?
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon jutta » Do 19 Apr, 2007 14:22

ich kann dir noch was lustigeres erzaehlen: ich kann die seite www.eprints.org von daheim tageweise erreichen und an anderen tagen nicht. und kann sie gleichzeitig von einem pc erreichen und von einem anderen (derselbe provider aber eine andere ip) nicht. da ich mich fuer das programm interessiere und auf die neue version gewartet habe, beobachte ich das mit der erreichbarkeit schon einige monate, habe aber bei den gesperrten (?) ips noch kein system entdeckt (also nichts der art: 85.124* geht, 85.125* geht nicht)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon radditz » Do 19 Apr, 2007 15:45

Als Programmierer muss ich sagen, dass das völlig unmöglich ist, es sei denn der Provider oder der Administrator blocken dich.
Als EDV-Mensch muss ich sagen, dass es mich wundert, dass das Internet ĂĽberhaupt funktioniert.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon ANOther » Do 19 Apr, 2007 16:00

radditz, mir gehts genau gleich:)
ich hab allerdings einen kunden, der kann eine gewisse seite genau 10min ansurfen, dann nur mehr via proxy. der provider hat _alles_ schon getauscht, ipnetze, leitung, router, ... immer das selbe. das schlimmste: es is nachvollziehbar, mit jedem rechner, auch mit verschiedenen notebooks diverser techniker...

Als EDV-Mensch muss ich sagen, dass es mich wundert, dass das Internet ĂĽberhaupt funktioniert.


es wĂĽrd besser funktionieren wenn man 25/80 tcp sperren wĂĽrd...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon AgnethaFältskog » Do 19 Apr, 2007 16:52

So mittlerweilen bin ich wieder zu Hause...
:-?
Jetzt geht die Seite...
Seltsam...

Na ja, wie gesagt...ich hab' die Datei schon aber technische Erklärung fehlt mir immer noch....
Aber irgendwie beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die sich das nicht erklären kann...
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon max_payne » Do 19 Apr, 2007 16:57

ich hab allerdings einen kunden, der kann eine gewisse seite genau 10min ansurfen, dann nur mehr via proxy. der provider hat _alles_ schon getauscht, ipnetze, leitung, router, ... immer das selbe. das schlimmste: es is nachvollziehbar, mit jedem rechner, auch mit verschiedenen notebooks diverser techniker...

nur an seinem standort so, oder auch bei dir so?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon ANOther » Do 19 Apr, 2007 17:21

nur an seinem standort...
auch 2 verschiedene(!) techniker, vom provider entsandt, konnten das problem nachvollziehen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Koelner » So 22 Apr, 2007 22:57

Hi there !

Bei Christina und bei Jutta könnten DNS Probleme dies verursachen. Habe bei meinem Server-Hosting Provider das Problem, das ich je nach DNS Server verschiedene, nur zum Teil richtige Antworten bekomme. Auch die Inode DNS Server habe ich mal getestet, liefern nicht immer die gleichen Ergebnisse, daher kann ja nur eines völlig korrekt sein.
Auf meinem Server war ich schluĂźendlich gezwungen, statt den kabsi DNS andere zu verwenden ...
@Jutta: frag die beiden Inode DNS Server mal nach den DNS Einträgen zu der fraglichen Domäne ab, bzw bei Problemen erneut.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon medice » So 22 Apr, 2007 23:04

wie äußern sich deine "nicht richtigen Antworten"?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Koelner » Mo 23 Apr, 2007 05:40

Hi there !

Bei meinem Server Hosting Provider dadurch (so fiel es mir auf) das keine Mails von manchen Domains einlangten (Sender Domain Abfrage). Danach Test von diversen Domains, wo eben auffiel, das die Antworten unterschiedlich waren, je nachdem welchen der beiden DNS ich zum Auflösen verwendete.
Ist schon ein bissl her, aber seitdem verwende ich am Server andere DNS -> keine Probs mehr.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon medice » Mo 23 Apr, 2007 07:12

Hast du die IPs mal händisch und vollständig aufgelöst - es ist durchaus möglich, dass für 1 Namen mehrere A-Records existieren - zwecks Loadbalancing z.B.
Für Einzelabfragen wird dann zufällig eine IP ausgewählt und verwendet.
(is natĂĽrlich nur realistisch bei prominenten Zielen und nicht z.B. www.omisbackstube.com ;) )
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste