Zum Nachdenken

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Zum Nachdenken

Beitragvon gogosch » Mo 09 Apr, 2007 17:06

Um es ganz klar zu sagen: Die Klimahysterie ist eine Erfindung der Politiker.

Genauso ein Fakt wie die 500 "Umweltwissenchafter" auf der besagten "Klimakonferenz" von ihren Regierungen ausgesucht wurden um ja nichts falsches zu sagen.
DIe Klimahysterie wurde erfunden um die maroden Staatssäckel wieder aufzufetten ohne dass der Pöbel rebelliert.
Denn dort wo Öko oder Klimaschutz respektive Umwelt draufsteht, ist jeder bereit, sein letztes Hemd dafür zu opfern, wenn nur fest mit apokalytischen Zuständen (vor allem für die Kinder!!) gedroht wird.

Bei uns in AT wurde sofort nach der UN-Klimakonferenz der Sprit sofort um 6ct verteuert. Grund: CO2-Abgabe!
Was wird mit dem zusätzlichen Geld gemacht? Ein Bruchteil (<500Mio) rinnt in einen zweifelhaften Öko-Fonds, wo niemand weiß was der machen soll. Wahrscheinlich ein Alterssitz für abgehalfterte und in Ungnade gefallene Politiker und Partei-Freunderln.
Ein Teil wird für die Anschaffung von Eurofightern und dem Bau von unnötigen Löchern in Gebirgen (z.B. Koralmtunnel) verwendet, dem übrigens alle internationalen Experten jede Wirtschaftlichkeit absprechen.
Der grössere Rest vesickert im Budget.

Um auf die besagte Wissenchafterkonferenz zurückzukommen: Kein Wissenschafter auf dieser Konferenz hat den athropogenen Klimawandel jemals zu 100% causal und wissenschaftlich bestätigt.

Alle habe nur unisono gemeint:

"Wir können nur Messen. Und unsere Messungen haben einen Anstieg der Jahresmittel, sowie einen Anstieg der CO2-Konzentration ergeben.
Da wir den Anstieg der Temperatur sonst nicht wissenschaftlich erklären können, nehmen wir mit Sicherheit an, dass dieser Anstieg durch die erhöhte CO2-Konzentration verursacht wird.
Da wir aber keine anderen wissenschatlichen Erklärungen für diesen CO2-Anstieg haben, nehmen wir mit Sicherheit an, dass der Mensch daran Schuld hat..
Somit ergibt sich der Umkehrschluss, dass der Mensch am Klimawandel Schuld hat, weil anders kann es nicht sein"


Und genauso verarschen unsere Politiker, allen voran Angela Anaconda und Schweinebacke die ganze EU. Das fängt bei Kyoto und den CO2-Zertifikaten an und hört bei den Fahrverboten in den deutschen Großstädten auf.

Einer hat hier schon mal geschrieben "Jedes Jahr wird eine andere Sau durch's Dorf getrieben"

Und genauso ist es:
Erst war's der saure Regen, dann das Ozon samt Ozonloch. Dann die pösen Stickoxide, dann war es BSE, dann H5N1, 2006 der Feinstaub und 2007 ist es das CO2, durch welches wir alle "qualvoll sterben" werden.

Das Schlimme daran ist, dass das Proletariat, der Pöbel, Grünfinken, Grünpisser, und alle die nicht selbständig denken können, diesen Schwachsinn den Politikern glauben.
Noch nie hatte es Politiker so leicht, Abgaben aus dem Volk rauszupressen, da sie fast freiwillig "gespendet" werden.

Dazu einige Fragen:

Wie oft wurdet ihr von den Politikern beschissen und aus Kreuz gelegt? Wie oft wurden Wahlversprechen noch in der Wahlnacht gebrochen? Und da glaubt ihr den Politikern diese apokalyptische CO2-Hysterie?

Schon allein die Aussagen einiger selbsternannter Klimaforscher (z.B Kromp-Kolb) widersprechen sich im Tagesrythmus:
Einmal sind es 1,5° in 100 Jahren und am nächsten Tag wird der Weltuntergang mit 5° in <20 Jahren verbellt.
Einmal wird eine Erhöhung des Meeresspiegels von 80cm in 100 Jahren vorausgesagt und Stunden später sind es 3m in 15 jahren und vice versa!
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 30 Mär, 2007 08:57

Beitragvon lordpeng » Mo 09 Apr, 2007 17:15

also wenn ich das so les könnt man fast meinen du bist mit'n hardliner verwandt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wernerkl » Mo 09 Apr, 2007 17:18

dann wär auch die verschwörung von der ta dabei
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon ANOther » Mo 09 Apr, 2007 17:19

lordpeng hat geschrieben:also wenn ich das so les könnt man fast meinen du bist mit'n hardliner verwandt ...

auch einige andere seiner posts lassen diesen schluss zu...
@wenerkl
http://xDSL.at/search.php?show_results= ... or=gogosch

genug?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lordpeng » Mo 09 Apr, 2007 17:25

hard... aöh gogosch pssst mir verratens eh keinem *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon gogosch » Mo 09 Apr, 2007 18:03

Wers nich glaubt Hier der Link zum Thema!

Was sollen die Kommentare?
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 30 Mär, 2007 08:57

Beitragvon gogosch » Mo 09 Apr, 2007 18:10

wernerkl hat geschrieben:dann wär auch die verschwörung von der ta dabei

da iss mir wohl was entgangen?
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 30 Mär, 2007 08:57

Beitragvon ANOther » Mo 09 Apr, 2007 18:29

Was sollen die Kommentare?

im internet ist KEINER anonyn...
[du kannst rennen, aber du entkommst uns nicht...]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wicked_one » Mo 09 Apr, 2007 19:36

lol, normal schieb ich hier die paranoia...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Earny » Mi 11 Apr, 2007 12:28

Ich gebe gogosch recht.

Nachdem die Stöckel bei der ORFsaaldiskussion nervös auf gschaftlhuaberisch herumgestöckelt ist und alle 2 Minuten gesagt hat, wir müssen alle mittun (ohne den Sinn zu hinterfragen).
Hab ich gewußt:

JETZT WIRD WIEDER VIELES TEURER:

Fliegen, Treibstoff usw.

Und am besten gar nicht fliegen:
Holts Euch in Österreich Schwimmhäute, erzittert vor der bevorstehenden Katastrophe und brennts wie ein Luster!
:reallysick:
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon wicked_one » Mi 11 Apr, 2007 15:00

Ich fand es lustig wie das aufgekommen ist (nach unserem furchtbaren Sturm Kyrill... wobei ich den Tag am Wasser mit dem Sturmsurfzeug wirklich genossen hab) und sich ORF/Ö3 und Co ganz groß den Klimaschutz auf die Fahnen geheftet haben.
Konnte das Radio nicht mehr anschalten weil mir das geschwafel so am S*** ging!

Und dann erinnern wir uns noch 1-2 wochen zurück - als es noch völlig OK war, für das Hahnenkammrennen 4000 m³ Schnee vom Glockner zu holen... war ja wichtig, sind ja einschaltquoten ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Earny » Mi 11 Apr, 2007 19:33

Und erst das Kerosin bei Formel1. Formel1 Rennen gehören als erstes abgeschafft!
Jedenfalls bringt eine Woche im warmen südlichen Klima für die Volksgesundheit mehr als so ein Rennen.

Der ORF ist auch so ein Handlanger der Politik und Lügenbarone!

Und jetzt redens nur vom CO2 und nicht von den Giften die so mancher Schlot in die Umwelt bläst. CO2 ist nämlich recyclebar zu O2 und Biomasse= Pflanzen und daher das allerharmloseste aber auch unvermeidbar bei fast jeder Verbrennung und auch wir produzieren es in uns und atmen es ständig aus.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon ANOther » Mi 11 Apr, 2007 19:47

CO2 ist nämlich recyclebar

könntest ja ne maschine basteln, die das betreibt. trenne c und o2, verwende o2 um das c aufzuheizen, bau noch a bissi druck auf und verscherble die diamanten...
(ich krieg 10%--->meine idee...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon AgnethaFältskog » Mi 11 Apr, 2007 20:15

Ich finde, dass gogosch teils Recht hat.
Stimmt ja dass das Ganze jetzt auf einmal aufgebauscht wird; vor einem Jahr war das noch nicht so ein großes Thema.
Obs CO2 jetzt wirklich am Klimawandel schuld ist, und ob es überhaupt einen gibt...ich weiß es nicht, ehrlich gesagt.
Aber was mich an der ganzen Situation am meisten ärgert: die meisten Leute, die sich wirklich vor dem Klimawandel fürchten und sich darüber beschweren, dass keiner was dagegen tut, besitzen ein Auto. Und ja, meistens sind sind dann auch noch gegen Atomkraftwerke...und technisch kennen sie sich nicht aus. Da fällt mir spontan ein Lehrer von mir ein...hält uns eine ganze Stunde lang einen Vortrag wir sollen das Licht nicht einschalten und sollen was gegen den Klimawandel tun. Dann frag' ich ihn: "Herr Professor, wie sind sie heute in die Schule gefahren?" "Mit dem Auto". Also alleine schon das. Und bitte, wenn er schon so ein Vorbild sein will; dann soll er sich auch vorbildlich verhalten und kein CO2 ausstossen...ich fänds lustig wenn er keinen Strom mehr verwenden würde *LOL*.
Meiner Meinung nach sollten die Politiker - wenn sie wirklich was ändern wollen - Atomkraftwerke bauen. Na ja, aber wir leben ja in einem Land mit so einer tollen Einstellung...Mal ernsthaft; stellt euch vor, ihr baut ein Haus, fix und fertig, ihr müsstet nur mehr einziehen, aber ihr tut es nicht. Wo würdet ihr dann landen? ... Aber die Politiker dürfen das ja...(Zwentendorf...)
Zur Mineralölsteuer: ich find die Erhöhung gut, auch wenn ich mir sicher bin, dass das Geld in andere Dinge investiert werden wird...wenn überhaupt. Schade...aber den meisten Autofahrern gehört einfach eine auf den Deckel!
Ich sehe das Problem auch nicht wirklich im CO2 Ausstoß, sondern mehr in den sich erschöpfenden Ressourcen...(Erdöl)
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: So 16 Okt, 2005 13:42
Wohnort: Traun

Beitragvon dreamcatcher73 » Mi 11 Apr, 2007 20:59

AgnethaFältskog hat geschrieben: stellt euch vor, ihr baut ein Haus, fix und fertig, ihr müsstet nur mehr einziehen, aber ihr tut es nicht. Wo würdet ihr dann landen? ... Aber die Politiker dürfen das ja...(Zwentendorf...)


Hat da nicht das Volk entschieden...

Was denkt das Volk:
Kernkraftwerke ... viel zu gefährlich
... und Wasserkraftwerke ... zerstören die Flora und Fauna
... und Windkraftwerke ... sehen nicht schön aus und vertreiben die Vögel
... und Solarkraftwerke ... sehen auch nicht schön aus
... und Gezeitenkraftwerke ... naja, da müssten das österreichische Bundesheer zuerst wieder den Mittelmeerzugang erobern ;-)

und außerdem wozu Kraftwerke bauen, wenn der Strom doch aus der Steckdose kommt.
Zuletzt geändert von dreamcatcher73 am Mi 11 Apr, 2007 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 12:56

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

cron