MIT NEUEN SAT- RECEIVERN WERDEN AUFNAHMEN UNMÖGLICH

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

MIT NEUEN SAT- RECEIVERN WERDEN AUFNAHMEN UNMÖGLICH

Beitragvon Earny » Mo 26 Mär, 2007 09:17

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

Demnach wird es auch nicht mehr möglich sein TV-Filme ohne überspringen der Werbung zu sehen. :twisted:
Von Privatkopien ganz zu schweigen
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Gorbag » Mo 26 Mär, 2007 10:18

Hier hilft dann nur massive Aufklärung seitens der Konsumentenschützer (Arbeiterkammer, Konsument...), sodass die Konsumenten von selbst auf derart einschränkende Geräte verzichten.
Nur dann wird die Industrie zu einem Umschwenken zu bewegen sein.

Bitte, ich möchte mir doch nicht von der Industrie vorschreiben lassen, wann ich denn den ausgestrahlten Film nun zu sehen habe. Bei Filmen in der Nacht kommt für mich nur Aufzeichnen in Frage (man muss auch tagsüber arbeiten und ausgeschlafen sein!) und am Abend möchte ich meine Freizeitgestaltung nicht von den Reglements der Senderanstalten abhängig machen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Earny » Mo 26 Mär, 2007 10:44

Die Krux ist nur die, dass ,man die Hersteller zwingen möchte nur mehr solche Receiver auf den Markt zu bringen und die anderen nicht mehr zu erzeugen!
Ich bin sofort dafür das zu boykottieren denn durch diese Innovation werden unsere Verbraucherrechte empfindlich boykottiert.
Hätte nichts dagegen wenn ein Forumsmitglied mit den erforderlichen Rechten dass in die "News and Stories" Rubrik setzt! ;)
Danke!
Zuletzt geändert von Earny am Mo 26 Mär, 2007 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon ANOther » Mo 26 Mär, 2007 10:49

IIRC bleibt dir angesichts hdtv gar nix andres über als dich kreativ zu betätigen...

aber - analog aufnehmen wird immer funken...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Earny » Mo 26 Mär, 2007 10:52

Glaubst Du! (siehe Makrovision und das läßt sich noch verbessern)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Mo 26 Mär, 2007 10:56

HDTV ist obwohl man den Kopierschutz enfernen lassen kann sowieso ein Flopp.......
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Mo 26 Mär, 2007 10:58

> Hätte nichts dagegen wenn ein Forumsmitglied mit den erforderlichen Rechten dass in die "News and Stories" Rubrik setzt!
Danke!

done, obwohl ich persoenlich finde, dass offtopic besser passt :)
fernsehen hat mit routern und adsl ja nur mehr *sehr* entfernt was zu tun.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Gorbag » Mo 26 Mär, 2007 12:52

ANOther hat geschrieben:aber - analog aufnehmen wird immer funken...

Die analoge Ausstrahlung wird in den nächsten Jahren abgeschaltet sein - in einigen Gebieten Österreichs ist bereits jetzt kein analoger Empfang mehr möglich (Vorarlberg, der Rest Österreichs folgt noch, Stichwort DVB-T).

jutta hat geschrieben:fernsehen hat mit routern und adsl ja nur mehr *sehr* entfernt was zu tun.

Nicht unbedingt. Stichwort IP-TV ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon ANOther » Mo 26 Mär, 2007 14:03

Die analoge Ausstrahlung wird in den nächsten Jahren abgeschaltet sein

ich meinte auf analog umwandeln und dann aufnehmen...hast halt etwas qualitätseinbußen, aber was solls:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon medice » Mo 26 Mär, 2007 15:17

nachdem inzwischen eh schon jede Sendung - nunmehr auch Filme - durch Werbe- oder sonstige Inserts gestört sind, bleibt es sich eh schon egal
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Mo 26 Mär, 2007 18:25

Danke Jutta! Fürs verschieben :)
(... ich kapier die Reihung in der Rubrik nur nicht ganz.
Hab meinen Beitrag fast nicht finden können


medice hat geschrieben:nachdem inzwischen eh schon jede Sendung - nunmehr auch Filme - durch Werbe- oder sonstige Inserts gestört sind, bleibt es sich eh schon egal


Da ist aber schon ein Unterschied weil man beim Werbeblock(10 Minuten :O ) den Faden verliert und einschläft.... Da kann ich mit den deppaten Inserts noch besser leben!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon medice » Mo 26 Mär, 2007 18:43

aber mit unvermeidbaren inserts nehm ich mir sicher nichts "für die Ewigkeit" auf - insofern is mir der Qualitätsverlust über analoge umwege egal.

Gründsätzlich is das ganze natürlich rigoros abzulehnen.

Ich bin aber der Ansicht damit schießen sich die TV-Betreiber wieder ins kurzsichtige Bein.
z.B. wenn die Sendung gar nicht aufzeichenbar ist ---> keine Aufzeichnung, ansich Interessierte sehen sich das Programm gar nicht an, und auch nicht die Fragmente von Werbung rund ums "Spulen", die dennoch unterschwellige Werbewirksamkeit hätten --> Sender erreicht noch weniger Leute --> nix gut für Werbeeinnahmen
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Mo 26 Mär, 2007 19:26

Bei einem sehr spannenden sind mir die inserts eher wurscht.
Kommts mehr auf romantische Stimmung an dann störts gewaltig.

das mit den Werbeeinnhmen seh ich auch .. Das Ganze geht aber von Holywood aus.

Muss eine ziemliche Mafia sein wenn die die Hersteller zwingen können
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Mi 28 Mär, 2007 10:18

auf wunsch des thread-erstellers wieder ins offtopic verschoben.
hoffentlich purzeln die buchstaben bei der rumschieberei nicht durcheinander. ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon radditz » Mi 28 Mär, 2007 23:02

es is rein technisch gesehen unmöglich das Aufnehmen von diesen Signalen zu verbieten. Dazu müsste man schon Fernseher mit digitalen Sat-Receivern kombinieren und verhindern, dass man das Signal vom Fernseher über einen Scart-Anschluss oder ähnliches auf ein externes Gerät transportiert.

Abgesehen davon, stirbt Satellitenfernsehen sowieso aus. Die Möglichkeiten über das Internet oder ein anderes Netzwerkmedium Fernsehsendungen bzw. Inhalte zu beziehen werden in den nächsten Monaten viel besser und ausgereifter werden.
Mit einer 12 MBit/s Leitung kann man dann schon ein schönes TV Signal auf dem Bildschirm zaubern...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste