Das Wort zum Montag: Datenschutz

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Das Wort zum Montag: Datenschutz

Beitragvon jutta » Di 16 Jan, 2007 15:03

stirbt datenschutz aus? was war er, was bedeutet er heute noch? dem geht bodo mrozek im "wort zum montag" nach.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 19,00.html
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon barbakuss » Di 16 Jan, 2007 20:55

Es wird ja wohl auch niemand so blauäugig sein und denken das die neuen "Jugendschutz techn." Vorkehrungen an den Zigarettenautomaten nur dem Jugendschutz dienen.
Der gläserne Bürger ist schon lange Realität auch wenn dies von den Behörden noch so vehement dementiert wird.
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon max_payne » Di 16 Jan, 2007 21:01

Ich frag mich ehrlich, warum das eigentlich niemanden interessiert. Aber ich denke unsere Politiker sind zu dumm dafĂĽr.
Tjo. Ich warte nur darauf, bis das erste System gehackt wurde und geheime Daten zu Tage kommen. (Am besten gleich irgendwelche Sachen, ĂĽber die oben genannten.)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon barbakuss » Di 16 Jan, 2007 21:15

meinst du etwa so einen ähnlichen fauxpass wie beim hilton handy
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon medice » Di 16 Jan, 2007 21:44

barbakuss hat geschrieben:meinst du etwa so einen ähnlichen fauxpass wie beim hilton handy

das hat wenigstens die Wirtschaft belebt - sofern promis was zahlen müssen für Rufnummernänderung :)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon max_payne » Di 16 Jan, 2007 21:47

Ich denke da eher an Termin und Ort von geheimen Besprechungen, die dann doch nicht mehr so geheim sein werden.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Earny » Mi 17 Jan, 2007 20:34

max_payne hat geschrieben:Ich frag mich ehrlich, warum das eigentlich niemanden interessiert. Aber ich denke unsere Politiker sind zu dumm dafĂĽr.
....


Man sollte dagegen kämpfen nach dem Motto:

Die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos!

Unsere Leute sagen aber:

Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst!
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon barbakuss » Mi 17 Jan, 2007 20:56

max_payne hat geschrieben:Ich frag mich ehrlich, warum das eigentlich niemanden interessiert. Aber ich denke unsere Politiker sind zu dumm dafĂĽr.


nicht zu Dumm,

aber sie haben aufgrund der vielen Nachhilfestunden die sie leisten, um sich neben dem ach so kleinen Politikergehalt ein kleines Zubrot als Nachhilfelehrer zu verdienen
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon Earny » Fr 19 Jan, 2007 18:13

barbakuss hat geschrieben:aber sie haben aufgrund der vielen Nachhilfestunden die sie leisten, um sich neben dem ach so kleinen Politikergehalt ein kleines Zubrot als Nachhilfelehrer zu verdienen


Unsere Politiker brauchen selbst Nachhilfe! :cry:
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste