Wie kündige ich meinen Ebay - Account?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Wie kündige ich meinen Ebay - Account?

Beitragvon brennkopf » Di 26 Jul, 2005 10:30

Hi!

Nachdem jetzt einige Accs gehackt wurden, und ich meinen Acc. eigentlich nur zu einem vor ~8 Monaten abgewickelten Computer-Kauf eröffnet habe, möchte ich ihn nun wieder kündigen...

Doch wie mach ich das? Ich find die Option einfach nicht...



Gruß,
brennkopf
brennkopf
 

Beitragvon hellbringer » Di 26 Jul, 2005 10:53

dann meld am besten auch gleich deine kredit- und bankomatkarte ab. ich empfehle auch die auflösung aller sparbücher.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Slavi » Di 26 Jul, 2005 11:34

ich finde das Idiotisch bei einem Normalen Passwort kann dir nix pasieren

weis ned was alle so ne Panik haben im Zeitalter wo fast alles übers Netz geht wollen viele wieder in die Steinzeit
ja natürlich sind eineige Acount´s gehackt worden aber da waren auch die Passwörter blöd gewählt

wie zb. einer User Name und Passowort gleich na da wundert mich nix

was machst eigentlich beim Onlinebanking schmeist das jetzt auich weg?

EDIT:// hast schon mal bei ebay auf Hilfe geklickt ? Scheinbar nicht
http://pages.ebay.at/help/account/closing-account.html
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

hm

Beitragvon michey87 » Di 26 Jul, 2005 11:55

@ Slavi noch nie von trojanern gehört? Hm es gibt auch Trojaner die dein Antivirenproggie nicht kennt z.B. wenn sie sich als anderen Programme ausgeben, oder wenn sie untertunneln, und ebay ist riskant das weiß doch jeder! :D
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: So 13 Feb, 2005 11:38
Wohnort: Österreich

Beitragvon lordpeng » Di 26 Jul, 2005 11:58

>ich finde das Idiotisch bei einem Normalen Passwort kann dir nix pasieren
passieren kann immer was ... gerade in letzter zeit gabs ein paar fälle wo ebay sessions gehijacked worden sind

>was machst eigentlich beim Onlinebanking schmeist das jetzt auich weg?
da brauchst eh für jede transaktion einen TAN und manche banken geben sogar vor welchen, was ich als ziemlich brauchbare sicherheitsmassnahme bezeichnen würde

btw. viel riskanter als ebay (bzw. für kriminelle vermutlich potentiell interessanter) sind paypal accounts, da hier ja mit echtem geld gehandelt wird ... ich weiss gar nicht, zahlt paypal auf western-union kassen aus?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hellbringer » Di 26 Jul, 2005 12:17

passieren kann immer was ... gerade in letzter zeit gabs ein paar fälle wo ebay sessions gehijacked worden sind


das geht bei online-banking sessions auch

da brauchst eh für jede transaktion einen TAN und manche banken geben sogar vor welchen, was ich als ziemlich brauchbare sicherheitsmassnahme bezeichnen würde


einen TAN kann man abfangen und selber verwenden.

btw. viel riskanter als ebay (bzw. für kriminelle vermutlich potentiell interessanter) sind paypal accounts, da hier ja mit echtem geld gehandelt wird ... ich weiss gar nicht, zahlt paypal auf western-union kassen aus?


eigentlich ist alles riskant. selbst wennsd wo mit bankomatkarte zahlst, kann dir wer den PIN abschaun und die karte heimlich kopieren.

nicht zu vergessen den klassischen überfall mit "geld her oder ich schieße/stech dich ab/tret dir in die fresse".

also wie mans dreht, ein risiko gibts immer. aber nur wegen solchen bescheuerten sensationsgeilen nachrichtenmeldungen etwas zu verteufeln ist schwachsinnig. viel klüger wäre es, wenn man sich über mögliche sicherheitslücken informiert und diese meidet (besseres passwort, nix offen rumliegen lassen, etc.).
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Slavi » Di 26 Jul, 2005 12:29

Pah die Kredikarte ist am Einfachsten z.b. auf der Tanke

manche Kassen drucken einen Bon aus wen ich als Kassaman die Karte in der hand halte Notiere ich mir die hinteren 4 Zahlen auf einen Zettel

am Abend kaufe ich nach Lust und Laune in der Online Shops ein und keiner weis woher ich die Nummer habe

und sag jetzt nicht das geht nicht Ich weis das es geht begründen möchte ich das jetzt nicht
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Di 26 Jul, 2005 12:43

@hellbringer
>einen TAN kann man abfangen und selber verwenden.
das ist mit dem von mir erwähnten system etwas schwierig, da AFAIK bei jeder session ein anderer tan verlangt wird

das funktioniert in der praxis so:
bei der TAN eingabe sagt dir das telebanking system 'geben sie TAN XY ein' wobei XY die ersten beiden zeichen des TANs laut TAN liste sind ...

wird dieser jetzt von einem keylogger protokolliert und an einen potentiellen kriminellen übermittelt, fängt der damit nicht allzuviel an, da er das nächste mal nach einem anderen TAN gefragt wird ...

d.h. er kann maximal aufm konto herumgeistern, aber keine transaktionen tätigen ...

abgesehen davon ham viele banken eine on screen tastatur für die anmeldung, was das key-loggen auch schwer macht, soferns der anwender nutzt ...

zusammenfassend würde ich behaupten, dass telebanking in verbindung mit einem gesunden hausverstand verhältnismässig sicher ist, bei weitem jedoch sicherer als ebay

@slavi
>am Abend kaufe ich nach Lust und Laune in der Online Shops ein und keiner weis woher ich die Nummer habe
fast alle onlineshops machen bei kreditkartenzahlung eine validitätsprüfung und dafür brauchst die drei ziffern die auf der rückseite der karte relativ klein gedruckt sind und bei einer ritsch-ratsch-durchschrift der kreditkarte _NICHT_ lesbar sind, da sie nicht geprägt sondern aufgedruckt sind ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hellbringer » Di 26 Jul, 2005 12:48

tja, bei meiner bank werden die TANs immer der reihe nach abgefragt.

fast alle onlineshops machen bei kreditkartenzahlung eine validitätsprüfung und dafür brauchst die drei ziffern die auf der rückseite der karte relativ klein gedruckt sind und bei einer ratschen-durchschrift der kreditkarte _NICHT_ lesbar sind, da sie nicht geprägt sondern aufgedruckt sind ...

dann installiert man versteckt eine kamera und fotografiert die karte beim durchziehen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon medice » Di 26 Jul, 2005 12:58

trojaner hin oder her - wenn auf einem system keine daten zum ebay-account vorhanden sind (z.B. weil du das im Kopf hast und alles gelöscht hast...) kann dein account nicht gehackt werden (sicheres pass vorausgesetzt...)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Di 26 Jul, 2005 12:58

@Hellbringer: dazu brauchst aber dann schon die mitwirkung des geschaeftsinhabers/paechters ... klar gibts unter diesen auch schwarze schafe, aber die meisten werden wegen so einer bloedheit wohl nicht den erfolg jahrelanger arbeit riskieren.

@Slavi: geht sicher. aber wennst dir die waren zustellen laesst, findet dich irgendwann sogar die polizei. wenn du eine falsche adresse angibst, kriegst die sachen nicht. mit der methode kannst also das fremde geld nur an sexhotlines und dgl. verjubeln
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Di 26 Jul, 2005 13:02

>tja, bei meiner bank werden die TANs immer der reihe nach abgefragt.
bei meiner nicht, da wird nach zufallsprinzip abgefragt

>dann installiert man versteckt eine kamera und fotografiert die karte beim durchziehen.
dann musst aber die rückseite fotografieren was sich teilweise als sehr schwierig herausstellen könnte ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hellbringer » Di 26 Jul, 2005 13:24

wie auch immer. es gibt bankomatkartenbetrug und es gibt kreditkartenbetrug. warum jetzt alle auf ebay rumhacken müssen, versteh ich nicht. nur weil 2 hansln zu doof sind ein halbwegs gscheites passwort zu verwenden.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon brennkopf » Di 26 Jul, 2005 13:40

@hellbringer und Slavi: Vielen Dank für eure Flame-Postings am Anfang... DOCH, ich hab auf Hilfe geklickt, aber nix gefunden... naja, ich brauch den Acc. halt nie mehr... wenn ich ihn dann brauche, meld ich einen neuen an.

Ich hab halt einfach keinen Bock, auf einmal 25% des Warenwertes (Porsche 911 kostet 120.000 €) als "Strafe" für den Rücktritt von einem Kauf, den ich nie getätigt habe, zahlen zu müssen...

Vielleicht wars auch eine erste Schrecksekunde, als ich im Urlaub am Pool aus dem Kurier erfahren musste, dass einige Accs gehackt worden waren, aber ich dachte mir, sicher ist sicher, rein ins hoteleigene Internetcafé und ran an die Foren und Kündigung.

Mittlerweile habe ich gekündigt, und damit basta!


~CLOSED~
brennkopf
 

Beitragvon hellbringer » Di 26 Jul, 2005 13:55

du musst keine 25% zahlen. das ist ein märchen von den medien.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste