DSL mit 25 MBit/s in Deutschland

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

DSL mit 25 MBit/s in Deutschland

Beitragvon Gorbag » Fr 15 Jul, 2005 06:45

Die deutsche Telekom testet jetzt DSL-AnschlĂĽsse mit 25 MBit/s:
[......]
Auch VDSL soll in der Praxis getestet werden. Diese Technik ist nochmals deutlich schneller, die T-Com-AnschlĂĽsse erreichen 25 MBit/s im Downstream und 5 Mbit/s im Upstream.
[........]

Quelle
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon jutta » Fr 15 Jul, 2005 07:03

noch ein wichtiges zitat aus demselben text:

.... Dabei kommen dezentrale Multiplexer, so genannte Outdoor-DSLAMS, an der Schnittstelle zwischen Kupfer- und Glasfaserverkabelung zum Einsatz. Durch die meist sehr kurzen Kupferleitungen in Glasfasergebieten sind deutlich höhere Datenraten auf den Kabeln möglich als in ausschließlich per Kupfer verkabelten Stadtteilen. ....

vom hoerensagen kenne ich auch einen fall, wo die ta dem kunden einen eigenen dslam hingestellt hat, aber das ist in einem industriezentrum in wien und die kundin ist ein groesseres unternehmen im elektronikbereich. davon profitieren dann auch kleine kund/innen, die zufaellig in der naehe angesiedelt sind. nur fuer privatanschluesse ist der investitionsaufwand vermutlich zu hoch.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Slavi » Fr 15 Jul, 2005 09:32

bo da gehen die Kosten ins unermessliche

kann mir ned vorstellen das Sich sowas fĂĽr einen Provider rechnet
zumindest nicht bei den kleinen Privaten die 50 - 70 Euro fĂĽrs Inet Zahlen
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste