Domainfrage?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Domainfrage?

Beitragvon michey87 » So 10 Jul, 2005 02:36

Hi Leute! Also ich hätte da mal ne frage wenn man eine com domain für seine page hat braucht man dann ein impressum da ich gehört haben das man das nicht braucht dann (von einem Provider) jedoch bei de. und at sehr wohl da das in österreich und deutschland gesetzlich so verankert ist wisst ihr was darüber`? :ok:

Da mir das ein Provider sagte wird das doch stimmen oder?
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: So 13 Feb, 2005 11:38
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon hellbringer » So 10 Jul, 2005 08:24

hier ein geschenk fĂĽr dich:

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

und nicht zu sparsam einsetzen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon radditz » So 10 Jul, 2005 11:50

muss man das jetz verstehen @ helbringer?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon hellbringer » So 10 Jul, 2005 12:07

radditz: michey87 verwendet keine komma und punkte, deshalb muss man seinen text mindestens 5mal lesen um ihn zu verstehen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon radditz » So 10 Jul, 2005 12:33

tja, da hab ichs als Schüler gut, bei uns nennt sich das nämlich "Übung" im Deutschbuch, obwohls eigentlich ne HTL is und in der 3. Klasse, wo man erwartet, dass Beistrich und Punkt richtig gesetzt werden :]
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon msmaster » So 10 Jul, 2005 12:36

Ich hab gehört, dass jede Website die einem Österreicher gehört ein Impressum braucht egal welche Domain. Bin mir aber nicht ganz sicher...
[bcolor=#00bf00]aonSuperKombi[/bcolor]

A1 ZERO_5 & A1 Breitband 3GB (Vodafone Mobile Connect Card 7.2)
msmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 24 Jun, 2003 18:22
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » So 10 Jul, 2005 12:41

>Also ich hätte da mal ne frage wenn man eine com domain für seine page hat braucht man dann ein impressum

ich hab eigentlich in nächster zeit nicht vor ein impressum für meine domains zu erstellen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

hm

Beitragvon michey87 » So 10 Jul, 2005 12:42

Also das mit dem Ă–sterreicher stimmt nicht, den wenn der space auch im ausland liegt gelten gar keine gesetze mehr der Republik Ă–sterreich jedochl liegt mein Space in Deutschland, und die Domain soll eine "com" werden, hm na ja der Provider sagt das ich kein Impressum brauch, wenn ich ne com hab, aber na ja ich will halt mal nachfragen.
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: So 13 Feb, 2005 11:38
Wohnort: Ă–sterreich

Re: hm

Beitragvon msmaster » So 10 Jul, 2005 12:58

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... &tmp=67448

Selbst Webauftritte von Kindern sind nicht ausgenommen. Und auch die Domain spielt keine Rolle, entscheidend ist der österreichische Wohnsitz des Betreibers.

© 2005 by futurezone.orf.at


Es gelten Ă–sterreichische Gesetzte wenn du als Domaininhaber eingetragen bist.
[bcolor=#00bf00]aonSuperKombi[/bcolor]

A1 ZERO_5 & A1 Breitband 3GB (Vodafone Mobile Connect Card 7.2)
msmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 24 Jun, 2003 18:22
Wohnort: Wien

Beitragvon radditz » So 10 Jul, 2005 14:03

das dachte ich mir auch bereits... wenn der Website-Betreiber einen Ă–sterreichischen Wohnsitz hat, dann is Impressumspflicht.

D.h. am besten wäre wenn der Domain-Inhaber und damit Website-Betreiber einen Wohnsitz irgendwo am Mond hat, da gibts NOCH keine Gesetze
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon hellbringer » So 10 Jul, 2005 14:08

ich hab ein grundstĂĽck am mond, kann ich das als wohnsitz angeben?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon msmaster » So 10 Jul, 2005 14:12

Im Impressum muss nur der Vor- und Nachname sowie der Wohnort bekannt gegeben werden. Was ist also daran so schlimm? In den Whois stehen schlieĂźlich auch der Name und die komplette Adresse.
[bcolor=#00bf00]aonSuperKombi[/bcolor]

A1 ZERO_5 & A1 Breitband 3GB (Vodafone Mobile Connect Card 7.2)
msmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 24 Jun, 2003 18:22
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » So 10 Jul, 2005 14:24

>Was ist also daran so schlimm?
grundsätzlich nix, aber wens interessiert wo ich wohne der soll sich gefälligst die mühe machen im whois nachzusehen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

so

Beitragvon michey87 » So 10 Jul, 2005 15:20

1) Ja der soll sich halt die mĂĽhe machen
2) steht da nicht mein name sonder der provider da ich die option datenschutz genommen hab das kostet zwar mehr aber na ja :ok:

edit: Privathomepages sind davon ausgenommen egal welche Domain soeben hab ich das mitgeteilt bekommen
:D
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: So 13 Feb, 2005 11:38
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon msmaster » So 10 Jul, 2005 15:44

*lol* die Domain läuft nicht auf deinen Namen? Das heißt eigentlich die Domain ist nicht dein Eigentum :rotfl:. Warum stehst du nicht hinter dem was du im Internet Präsentierst? :madcurse:
Zuletzt geändert von msmaster am So 10 Jul, 2005 15:59, insgesamt 5-mal geändert.
[bcolor=#00bf00]aonSuperKombi[/bcolor]

A1 ZERO_5 & A1 Breitband 3GB (Vodafone Mobile Connect Card 7.2)
msmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 24 Jun, 2003 18:22
Wohnort: Wien

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron