Inode und Telekom Austria erzielen Einigung

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Inode und Telekom Austria erzielen Einigung

Beitragvon Gorbag » Fr 17 Jun, 2005 09:07

Breitbandinternet-Anbieter inode und die Telekom Austria haben sich ausserbehördlich bei einigen Eckpunkten in Sachen Entbündelung geeinigt. Das von inode eingebrachte TKK-Verfahren werde damit gesamt zurückgezogen, teilt inode in einer Pressemitteilung mit. Kompromisse wurden erzielt beim Kollokationspreis, also der monatlichen Miete für die Mit-Nutzung der Wählämter, bei den Einmalentgelten für die Herstellung und Umschaltung von entbündelten Breitbandleitungen sowie bei der Miete für die Teilnehmeranschlussleitung (TASL). Darüber hinaus werden auch einige Entbündelungsprozesse ab sofort optimiert, heisst es.

"Letztendlich hat die Telekom Austria sich zu Verhandlungen und Kompromissen bereit erklärt. Ich betrachte dieses Ergebnis als akzeptablen Erfolg für inode", erläutert Inode CEO Michael Gredenberg. Als Mitglied des ISPA*-Vorstands sieht Michael Gredenberg diese Einigung als wichtigen ersten Schritt für eine gute Entbündelungs-Zukunft in Österreich: "Es ist mir aber auch bewusst, dass diese Einigung nur eine Etappe auf dem langen Weg Richtung funktionierendem Infrastrukturwettbewerb darstellt."

--> Quelle
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Earny » Fr 17 Jun, 2005 09:35

klingt ein wenig nach wischiwaschi.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon ReneW » Fr 17 Jun, 2005 10:14

Das heißt soviel wie:
Inode zahlt weniger Miete, Standortpreis etc.
Ausserdem wird die TA jetzt Anträge auf Entbündelung schneller bearbeiten, da nicht für jedes Wählamt neu verhandelt werden muß.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon Earny » Fr 17 Jun, 2005 13:15

Ändert sich jetzt auch was an der Entbündelungskarte? *hoff hoff hoff*
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon andr_gin » Fr 17 Jun, 2005 15:51

Da kommt Freude auf :D
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon speedy4gamers » So 19 Jun, 2005 19:28

abwarten und tee trinken
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: So 23 Jan, 2005 18:23


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste