[PLZ HELP] An alle WoW - Zocker...

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

[PLZ HELP] An alle WoW - Zocker...

Beitragvon brennkopf » Di 14 Jun, 2005 15:15

Hi!

Ich habe die ULTIMATIVE Idee, wie man Blizzard dazu überreden könnte, WoW billiger abzudrücken!

Und zwar:

Postet diesen Text in allen Foren, Newsgroups oder wo auch immer ihr sonst seid.
Tragt euch auf die Liste ein, mit Vorname, Nachname und Land.
Verfasst einen Brief, denn man an den WoW Support schicken könnte, und stellt ihn auch rein.

Wenn die Listen gehörig angewachsen sind, mailt sie auf: [email protected]

Dann werde ich alle Listen zu einer zusammenfassen, den Brief beifügen und es an den WoW - Support schicken.


-------------------------------
Der Brief könnte aussehen, wie folgt:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wie unschwer zu erkennen ist, vertreiben Sie ihr MMORPG "World of WarCraft" weltweit mit äußerst großem Erfolg.
Zuerst möchte ich Ihnen ein großes Lob aussprechen, das Spiel übertrifft alles bisher dagewesene.
Allerdings möchte ich auch im Namen der gesamten WoW - Community mit einer Bitte vor Sie hintreten:

Wäre es möglich, die Gebühren für World of Warcraft um einige Euro/Dollar zu senken, da 12€ pro Monat doch auch für besser verdienende Leute eine nicht zu vernachlässigende Ausgabe sind und die Anschaffungskosten für das Spiel sich ebenfalls mit 55,- Euro zu Buche schlagen.

Die Gebühr um einige Euro zu senken, wäre, denke ich, aus Ihrer Sicht nicht unbedingt problematisch, da die Einnahmen aus den Gebühren die jAusgaben für die Programmentwicklung, sowie die jährlichen Ausgaben für Server, Wartung und Entwicklung um ein Tausendfaches übersteigen.

WoW wird mittlerweile von 1,5 Mio. Menschen auf der Welt gespielt, das heißt, Sie nehmen pro Monat 150 Mio. Euro an Gebühren ein. Somit dürften sich die Kosten für Programmentwicklung und Wartung ziemlich schnell wieder relativieren, abgesehen von einem nicht ganz unbeträchtlichen Gewinn.


Anbei eine Liste von Unterschriften verschiedener Personen aus der WoW - Community, die nun alle gemeinsam mit dem Wunsch, WoW möge etwas verbilligt werden, vor Sie hintreten möchten.


Wir, die WoW - Community hoffen somit sehnlichst auf eine Erfüllung unserer Bitten und würden uns freuen, wenn Blizzard zu diesem Thema auch eine offizielle Stellungnahme abgeben würde.

So verbleiben wir,

hochachtungsvoll,

Max Mustermann (im Namen der WoW - Community)


----------------------------------

So könnte die Liste aussehen:

Vorname -- Name -- Land

1. Max Mustermann, Deutschland
2. Xing Yiao-Hang, Japan
3. usw.


------------------------

Und das hier ist der Anfang der Liste:

1. xxx
brennkopf
 

Beitragvon dreamcatcher73 » Di 14 Jun, 2005 15:24

;) ihr habt probleme.

wenn man sich so etwas nicht leisten kann, dann sollte man es sein lassen!

mfg dreamcatcher73
Gruß, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 12:56

Beitragvon muertito » Di 14 Jun, 2005 15:31

:banghead:
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon brennkopf » Di 14 Jun, 2005 17:45

@muertito @dreamcatcher73:

oh mann, wenn ihrs nicht braucht, dann hört halt auf zu spammen!
brennkopf
 

Beitragvon muertito » Di 14 Jun, 2005 18:32

denk doch mal nach...

...12€ pro Monat... 1,5 Mio. Menschen auf der Welt gespielt, das heißt, Sie nehmen pro Monat 150 Mio. Euro an Gebühren ein...


soll wirklich jemand eine liste mit deinen rechenfehlern "unterschreiben"?

und ausserdem: angenommen sie senken aufgrund deiner anregung die gebühren auf sagen wir mal € 8,00/monat. ergibt monatliche einnahmen von (bei 1,5mio usern) € 12mio. im vergleich zu jetzt € 18mio. sprich, € 6 mio. weniger pro monat. wenn du auf deiner liste 100.000 leute hast die drohen nicht mehr zu spielen und somit nicht mehr zu zahlen, entspricht dies lediglich € 1,2mio.
und jetzt denk selber weiter.
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon muertito » Di 14 Jun, 2005 18:58

da 12€ pro Monat doch auch für besser verdienende Leute eine nicht zu vernachlässigende Ausgabe sind

:?
im Namen der gesamten WoW - Community mit einer Bitte vor Sie hintreten

dazu brauchst du dann ja 1,5mio leute auf deiner liste :whistle: und solltest du wirklich vor jemanden "hintreten" wird der dir wohl wo "hintreten" :D
Postet diesen Text in allen Foren, Newsgroups oder wo auch immer ihr sonst seid.

dann hört halt auf zu spammen

wer ist den hier am "spammen"?
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon brennkopf » Di 14 Jun, 2005 19:18

sabbel, sabbel, sabbel... mehr sag ich dazu nicht...
brennkopf
 

Beitragvon hmmmm » Di 14 Jun, 2005 19:24

Bitte regt euch ein wenig ab!

Wir wollen hier geregelt & höflich diskutieren!

@brennkopf
Dein Vorschlag ist zwar lobenswert, wird aber kaum durchführbar oder realisierbar sein, da Blizzard eine solche "Drohung" oder Auflistung sicher nicht ernstnimmt. Warum sollte Blizzard eine Kostensenkung durchführen? Du würdest doch auch nicht deinen Goldesel schlachten?
Zuletzt geändert von hmmmm am Di 14 Jun, 2005 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon brennkopf » Di 14 Jun, 2005 19:26

Das musste ich weiter oben und in anderen Foren schon schmerzhaft erfahren... nette Diskussionskultur... *autsch*
brennkopf
 

Beitragvon andr_gin » Di 14 Jun, 2005 21:30

An Firmen, die für ihre Spiele neben über 50Euro für ein Spiel auch noch jede Menge laufende Kosten verlangen zahle ich grundsätzlich keine einzigen Cent. Da kann das Spiel noch so gut sein und da Blizzard anscheinend nur auf viel Kohle aus ist anstatt darauf gut Spiele zu produzieren, wie es eigentlich sein sollte, wird auch niemand irgendetwas tun.

Ansonsten würde ich das vorschlagen, was ich hier nicht offiziell vorschlagen darf ;)

P.S.: Es sind ca. 2 Mio. Spieler mitlerweile: http://www.computerbase.de/news/softwar ... w-spieler/
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon mas » Mi 15 Jun, 2005 05:20

@brennkopf

deine idee in allen ehren ... aber du denkst hier viel zu kurzsichtig ... WoW ist eine Cash-cow für Blizzard ... die werden sich hüten das billiger abzugeben ...

ausserdem finde ich es nicht mal so schlecht das es etwas mehr kostet ... das schreckt die meisten "Kiddys" ab die sowieso nur herumnerven im spiel.
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Snappy » Mi 15 Jun, 2005 17:56

"Wer nicht zahlt - der nicht spielt!"

Außerdem ist WoW *IMO* zum Bild

:diabolic:
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste