Inode: Falscher Werbeslogan!!!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Inode: Falscher Werbeslogan!!!

Beitragvon Voter » Di 31 Mai, 2005 11:49

Inode: "Wir sind die Guten...!"
Meiner Meinung nach der falsche Werbeslogan.
Wir sind nicht die Guten,...... sondern sie BESTEN!!!

Nach jahrelanger Mitgliedschaft in der Gemeinschaft der heiligen Telekom Austria (Gemeinschaft, da die TA sowas ähnliches ist wie die Kirche, weil dort treten auch alle aus ;-) ) und einigen Bedenken beim Wechseln weiss ich jetzt, dass ich das Richtige getan hab; den Wechsel zu Inode.

Hab jetzt beim Telefon 3 "Kasterln" stehn mit vielen bunten Lichtern drauf, die alle blinken und leuchten. Danke Inode; jetzt muss ich im Vorzimmer kein Licht mehr aufdrehen wenn ich nach Haus komm ;-) (Wäre doch auch eine gute Idee für einen netten Werbespot!?) Wie wärs mit: "Inode. Wir bringen Licht ins Dunkle!" Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab.

Ich erzähl euch mal eine kleine Geschichte. Alles begann...
... Anno 2002: Adsl muss her, denn 56Kb ist langsam und ausserdem nervt der groovige Einwahlsound. Extra eine CD kaufen müssen, Anmelden, 7 Wochen gewartet. Fertig war mein ADSL Speed SI Anschluss mit USB Modem (bei SI konnte man damals nicht wählen zwischen USB od. Ethernet).
Was nimmt man nicht alles in Kauf für Highspeed-Internet?

Umstieg auf Windows XP --> Modem bricht alle 3 Minuten die Verbindung ab und dann musste neugestartet werden --> AON dachte natürlich nicht mal daran die Mitarbeiter zu informieren, dass man einen neuen Treiber braucht (Auskunft: "Sie sind nicht der einzige der das Problem hat!") --> Selber schlau gemacht und neuen Treiber gesucht. Natürlich auch ne neue CD gekauft, weil die alte nicht XP fähig ist; wieder Geld losgeworden (ok. es gibt den Trick mit der Kompatibilität, aber trotzdem...)

Blöd waren auch die 16m Kabel die durch die Wohnung liefen, weil die Telefonbuchse im EG und der PC im 1.OG steht; denn der Bautrupp hat es nicht geschafft, auch im ersten Stock eine Buchse zu installieren.... das wurde uns auch ausführlich erklärt: "Gnä Frau. Des kemma leida ned moch'n... Sie kenna ober a Weierleß-Paket dazu nemma!"
Da das Wirless-Paket nicht in Frage kam, lag halt das 16m Kabel herum!

Nach dem 23. Oberschenkelbruch und zahlreichen Prellungen (Ok. Bissl übertrieben, aber ich hätt gern jedesmal einen EURO bekommen wenn ich über dieses %&§?&"-Kabel gestolpert bin) habe ich mich dazu entschlossen, dass der "Stolperdraht" weg muss.
Also Telefon zur Hand genommen: 0800100xxx gewählt und der netten Dame bei der Hotline erklärt, dass ich gern ein Ethernet-Modem hätte. (Mich hat es eh gewundert, dass sie überhaupt wusste was ein Ethernet-Modem ist ;-))
Sie meinte darauf, dass wär alles gar kein Problem, vorrausgesetzt ich bin flüssig und zahl 120€ für etwas, was nicht mir gehört! :banghead:
"[...] kostenloser Service paßt eben nicht zum Image der Telekom. [...]"
[c't 2/1996 S.132 über Webpublishing bei Internetprovidern]

Also hab ich nen alten PC zum Router umfunktioniert!

Von Dingen wie der Bandbreitenerhöhung auf 800Kb will ich jetzt gar nicht sprechen. Angeblich könnte man meine Bandbreite leider nicht erhöhen, natürlich aus technischen bzw. standortgebundenen Gründen. Ist KLAR... deswegen hat mein Nachbar, welcher nur durch eine 20cm dicke Wand von mir getrennt wird, 800kb und ich nicht. Wahrscheinlich weil bei ihm keine Wasseradern unter der Wohnung durchlaufen oder bei ihm geringere Erdstrahlen vorhanden sind. Was weiss ich denn...!

Zum Glück bin ich seit gestern frei und froh, fertig mit dem monopolistischem Verein zu sein...

Mein Inode Tagebuch:

21.04.
Anmeldung bei Inode mit dem Wunsch erst am 30.05. freigeschaltet bzw. entbündelt zu werden. Inode hat !alles! für mich übernommen: Kündigung des Telefons & des Internets,usw...

29.05. 18 Uhr
läutet mein Telefon: "Guten Tag Herr L.....! Entschuldigen Sie die späte (;-) Hat sie geglaubt ich schlaf schon??) Störung. Ich wollte Sie nur darauf aufmerksam machen, dass ihr Anschluss morgen entbündelt wird und sie gleichzeitig daran erinnern, dass sie bitte bevor sie schlafen gehen nicht vergessen, die von uns zugeschickte Hardware anzuschliessen........."
DAS NENN ICH SERVICE :ok:

30.05. 09 Uhr
Bekam ich einen Anruf, dass die Nummer jetzt von der TA rangiert wird und dass mein Telefon jetzt für einige Zeit tot sei....
Genau 8 Minuten hats gedauert. Wenigstens da war die TA schnell. Obwohl ich da so ein Bild vor Augen hab, wie ein Inode Mitarbeiter mit der Waffe im Anschlag neben einem verschwitzten TA Techniker steht und meint, er soll nicht alles glauben was in der Werbung versprochen wird, denn er wäre keiner von den Guten, was er gleich zu sehen bekommt wenn er nicht bald fertig ist... :diabolic:

Okay wollte euch nicht lang aufhalten, wollte das nur schnell mal loswerden. Man soll ja nicht nur schimpfen, sondern auch mal loben, wenn einer was gut macht!

Und damit es nicht heisst, ich schreibe nur schlechtes über die Telekom, muss ich auch mal zum Ausdruck bringen, dass auch bei der Telekom Austria viele Profis arbeiten, die sich Tag und Nacht um die Instandhaltung von Server und Leitungen kümmern, ohne dass es ihnen mal einer anrechnet. Denn ohne diese fleissigen Frauen und Männer :unworthy: hätten wir auch bei Inode eine Transferrate von 0,00 KB !!!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas L.
Zuletzt geändert von Voter am Di 31 Mai, 2005 13:39, insgesamt 4-mal geändert.
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien

Re: Inode: Falscher Werbeslogan!!!

Beitragvon hmmmm » Di 31 Mai, 2005 12:10

Stimmt. Es gibt auch bei der TA sehr lompetente und fleißige Mitarbeiter. Kaum Ausfälle, gute Pings (war bei mir so). Leider sind die Produkte im Gegensatz zu den anderen Anbietern vom Preis/ Leistungsverhältnis nicht zu empfehlen. Das leigt aber ehrer an den höheren Etagen bei der TA, das die Anschlüsse nicht schneller werden.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon speedy4gamers » Di 31 Mai, 2005 12:18

Netter Text!
Sollte gepinnt werden!
Oder gibts hier sowas wie ein Witzeforum?
Hat mir auf jeden Fall gefallen, wie du die netten Ausführungen bez. TA formuliert hast *gg*
Das mit dem Kabel kann ich nachempfinden!
Hab zwar keine 16m, aber auf 8 komm ich auch *ggg*
Trotzdem wart ich noch immer auf die Entbündelung des Wählamts.....
Grüße!
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: So 23 Jan, 2005 18:23

Beitragvon muertito » Di 31 Mai, 2005 12:40

jaja, so geht das bei inode :ok: durfte ich inzwischen 5mal mit erleben :D
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

?

Beitragvon Voter » Di 31 Mai, 2005 12:43

@ Speedy: Danke. Freut mich, dass dir der Beitrag gefällt ;-)

@muertito: Wieso 5 mal???

Lg Thomas
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien

Beitragvon muhman » Di 31 Mai, 2005 12:44

Wenn die Telekom ein "wenig" günstiger wäre, und ihre Monopolstellung nicht so Ausnutzen würde..daaaan wäre die Telekom gar nicht sooo schlecht :)
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon M@rio » Di 31 Mai, 2005 12:55

muhman hat geschrieben:Wenn die Telekom ein "wenig" günstiger wäre, und ihre Monopolstellung nicht so Ausnutzen würde..daaaan wäre die Telekom gar nicht sooo schlecht :)

...und wenn Frösche Flügel hätten würden sie nicht ständig am A***h landen. :diabolic:
*SCNR*
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

Beitragvon muertito » Di 31 Mai, 2005 13:51

@muertito: Wieso 5 mal???

Lg Thomas


>entbündelung meiner tasl
>entbündelung einer tasl im büro
>entbündelung der tasl meiner mutter
>entbündelung der tasl von 2 freunden

= 5 :ok:
Zuletzt geändert von muertito am Di 31 Mai, 2005 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon Voter » Di 31 Mai, 2005 14:00

6 mal!!! Der Arzt hat dich bei deiner Geburt doch auch entbündelt! ;-)

Sorry, ich ziehs zurück. Hast es ja eh geschrieben
>meine eigene entbündelung
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien

Beitragvon hmmmm » Di 31 Mai, 2005 14:56

Voter hat geschrieben:6 mal!!! Der Arzt hat dich bei deiner Geburt doch auch entbündelt! ;-)

Sorry, ich ziehs zurück. Hast es ja eh geschrieben
>meine eigene entbündelung


:lol: ^^ :rofl: :rotfl:
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon muertito » Di 31 Mai, 2005 15:12

:shit:
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon Voter » Di 31 Mai, 2005 15:33

[schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich möchte mich öffentlich bei muertito entschuldigen!!! [/schild]
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien

Beitragvon muertito » Di 31 Mai, 2005 16:36

:party:
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon Voter » Di 07 Jun, 2005 09:38

WANN UND WO ICH BIN DABEI !!! :partyfreak:
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: So 17 Apr, 2005 16:31
Wohnort: Wien

Beitragvon Earny » Mi 15 Jun, 2005 09:06

Der Unwille zum Modemtausch war auch mein Grund die TA zu kündigen!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste