ESC 2005 - hardliners Nachlese

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

ESC 2005 - hardliners Nachlese

Beitragvon hardliner » Do 26 Mai, 2005 12:47

Die Rache der Gastarbeiter

Während die ersten paar Plätze des Contests fast immer in etwa den Mehrheitsgeschmack ganz Europas wiederspiegeln, fasziniert mich seit Jahren, wie die Migranten aus Südosteuropa und der Türkei zuverlässig ihr Heimweh beim Song Contest abarbeiten, egal, wo sie in Europa inzwischen wohnen.

Daß die Ex-YU-Staaten und/oder die Türkei von Österr., Deutschland, Niederlanden, Schweiz, Frankreich, Belgien etc jedesmal SOOO viele Stimmen erhalten, hängt nur damit zusammen.

DE 12Punkte an TR und AT 12Punkte an YU. :-?

Das Televoting ermöglicht einen sehr präzisen Überblick über Migrationsströme in Europa. Die Soziologen und Demoskopen hätten hier tolles Studienobjekt.

Deswegen glaub ich nicht, daß das Abschneiden von AT und/oder DE mit Musik zu tun hat. Die haben halt keine Gastarbeiter mit Megaheimweh im Ausland! ndereseits war die Performance der AT-Beitrages unter aller Sau!

zum anderen hat der ESC immer weniger mit (guter) Musik zu tun. Dieses Spektakel ist eine einzige Fleischbeschau geworden. Je größer die Oberweite, desto fetter die Punkte. Auf mathematisch: die Punktanzahl ist direkt proportional zur dargestellten Hautfläche.

Auch ist ein Trend zu immer schrägeren, schrilleren und lauteren "Performances" zu beobachten. Typisches Beispiel dafür war die "singende Sperrmüllsammlung" aus RO.

Zum Abschneiden von DE sage ich nur, dass dieser Platz noch viel zu gut war.
Falsch singen und die Charts bescheissen sind doch um einiges zu viel, als der Magen des Durchschnittseuropäers verträgt.
Ist echt fies, dass DE nicht in die Quali muss, dann wäre uns am Samstag einiges erpart geblieben. :ok:
Bezeichnend für dieses SPektakel ist, dass die 4 Fixstarter und "Gründungsmitlgieder der EBU" (DE, GB, SP und FR) allesamt auf den 4 letzten Plätzen zu finden sind. :rofl:
Die brauchen nicht mal anzutreten und sind 2006 wieder automatisch im Finale! :oops:

Zum "Abschneiden" von AT sag' ich lieber nix, doch mit dem Primitiv-Dodel Poier wär's auch nicht anders geworden. :gotred:

Was auch zum "negativen Voting" beiträgt, ist die Verwendung von sogenannten "Mehrwertnummern".
Gastarbeiter, die ihr kulturelles Umfeld vermissen, sind leichter zu mobilisieren als eingeborene Oberfranken oder Niederösterreicher.
Ich IMHO hätte nicht gewußt,wem ich meine Stimme geben sollte, abgesehen davon, dass ich Mehrwertnummern grundsätzlich nicht anrufe.
Habe nämlich keinen Geldscheisser zu Hause.
... und Schluß!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Unter Ulmen » Do 26 Mai, 2005 15:33

I have missed you...

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Mi 14 Apr, 2004 09:27
Wohnort: GRAZ

Beitragvon lordpeng » Do 26 Mai, 2005 15:39

>Zum "Abschneiden" von AT sag' ich lieber nix
dazu gibts auch nix zu sagen ...

>doch mit dem Primitiv-Dodel Poier wär's auch nicht anders geworden.
der wär vermutlich wenigstens bis in die endausscheidung gekommen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon computerherby » Do 26 Mai, 2005 16:27

lordpeng hat geschrieben:>Zum "Abschneiden" von AT sag' ich lieber nix
dazu gibts auch nix zu sagen ...



Ich war erstaunt, dass es scheinbar doch noch ein paar Menschen mit Geschmack gibt.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon hardliner » Do 26 Mai, 2005 16:33

lordpeng hat geschrieben:>Zum "Abschneiden" von AT sag' ich lieber nix
dazu gibts auch nix zu sagen ...

>doch mit dem Primitiv-Dodel Poier wär's auch nicht anders geworden.
der wär vermutlich wenigstens bis in die endausscheidung gekommen

Beim Musikgeschmack ist's wie mit "Gusto und Watschen". Doch der Primitiv-Dodel Poier macht nun mal keine Musik: :oops:
In einem abgewrackten Affentranporter zu sitzen und "Hotel, Hotel" zu krächzen, und dabei einen Spastiker raushängen zu lassen, ist weder lustig noch unterhaltsam, sondern eher peinlich.
Mich, IMHO, hat schon die Teilnahme am ESC vor 2 Jahren überrascht, doch hat es sich hiebei zumindest um eine "ohrgängige" Melodie gehandelt.
Meine persönliche Meinung: Des "Mannderl" ist einfach peinlich und seine plumpen "Schmäh" tun physisch weh! :(
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Slavi » Do 26 Mai, 2005 23:50

Ich bin Jugoslawe na und heist ja ned das ich gleich 100 mal so ne verf.. MW Nummer 100 mal anrufe um für mein Land zu stimmen.
Abgesehen davon würde ich ned für mein Heimatland Stimmen wen mir das Lied ned gefällt wie z.b. heuer.

Heuer waren sowieso alles zum sch...

zu dem Thema 12 Punkte
das war eh klar schau dir mal die Statistik in Wien an da sind soweit ich mich erinnern kann die Serben an 1 Stelle wen man noch die restlichen
von EX Jugo dazuzählen würde möchte ich die Zahl nicht mal aussprechen.

Warum in der Statistik die Türken zu Kurz kommen liegt daran das das die meisten jetzt "Neu Österreicher" sind.

Zur Österreichischen Musik noch was warum schicken die nicht Zillertaler Schürzenjäger hin die können wenigstesn Singen (kein Scherz)
Der Poier ist ja auch -> :shit: nur weil mal Stefan Raab mit seiner Blödelei gut ankam muss das noch lange nicht heißen das das bei den Österreichern auch klappt

aber zu einem muss ich dir recht geben das mit der Fleichbeschaung da hast wirklich recht
bist du narisch ich kenn jetzt von jerder Tussi die Farbe der Unterhosen dort.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon hardliner » Do 26 Mai, 2005 23:59

Slavi hat geschrieben:aber zu einem muss ich dir recht geben das mit der Fleichbeschaung da hast wirklich recht
bist du narisch ich kenn jetzt von jerder Tussi die Farbe der Unterhosen dort.

MEGALOOOOL! :rofl: ^^ :rotfl:
Ich mach mich an ..... ;)
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Snappy » Mi 01 Jun, 2005 08:19

Der Staat "Jugoslawien" existiert nicht mehr. Der Nachfolger heißt "Serbien und Montenegro" wobei anzumerken ist, das der auch nicht lange halten wird...


Zustände wie im Irak dort :rofl: :roll:
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon speedy4gamers » Mi 01 Jun, 2005 08:40

Naja, der Grund warum da Poier bei uns kan Durchbruch hat, is wahrscheinlich der, dass wir mehr mitdenken als unsere Nachbarn...
Vielleicht kommt er ja auf die Idee auszuwandern, dann wird er a Hit in Germany!
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: So 23 Jan, 2005 18:23

Beitragvon Earny » Mo 06 Jun, 2005 08:23

Das Interessante am EU-Songcontest ist, dass er zunehmend uninteressanter wird. :?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon muertito » Mo 06 Jun, 2005 11:49

ich kann eigentlich gar nix zu dem thema sagen. ich kenne weder die songs noch die titten der interpreten.
die theorie mit den migranten hat aber was.... :popcorn:
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste