World Of Warcraft

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

World Of Warcraft

Beitragvon Krieger_79 » Di 03 Mai, 2005 09:21

Hallo liebe leute...

Also ich bin irgendwie kurz davor mit World Of Warcraft zu kaufen...
Irgendwie würde mich aber interessieren wie es andere spieler finden...
das es monatlich kostet ist mir schon klar (das dies a fettes MINUS ist), aber mich interessiert eher ob es Diablo 2 das wasser reichen kann...
und ob es auch eine Totenbeschwörer gibt in dem game als Charakter :D

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon ReneW » Di 03 Mai, 2005 09:27

Hab beim Mediamarkt jetzt so ein ähnliches Spiel gesehen wie WoW oder Everquest2, weis jetzt leider nicht den Namen, aber hatte keine Monatliche Grundgebühr (Stand Gross drauf)
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon Krieger_79 » Di 03 Mai, 2005 09:48

Ich glaube du meinst GUILDWARS ( http://de.guildwars.com/ )

Die haben ein thread bei inWOW darüber aber sind relativ nicht so begeister da es angeblich eintönig ist und um es zu geniese pro Quartal so ein add-on fällig wird so zwischen 20-30€ ( und das mal 4 macht auch schon 80-120€ aus, da nimm ich WoW)

aber thx... bin echt neugierig wenn mir ein "Zocker" mal die eindrücke sagen könnte... aber auch von denen die ausgestiegen sind, würde ich gern a statement hören.

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Gorbag » Di 03 Mai, 2005 10:25

Ich habe von WoW die Beta gespielt. Diese hat mir wirklich sehr gut gefallen und konnte mich in meiner kargen Freizeit echt an den PC fesseln *g* Vom Gameplay her würde ich mir dieses Spiel sehr gerne kaufen.

Was mich allerdings davon abgehalten hat, war die Tatsache der monatlichen Gebühren. Wenn ich das 6-Monats Abo kaufe, zahle ich im Monat 11 Euro. Auf ein Jahr hochgerechnet sind das schon 121 Euro - nur für ein Spiel! (plus dem Spielekauf selbst um 45 Euro inkl. 1 Gratismonat).
Weiters haben einige Freunde von mir, die dieses Spiel schon zocken, auch von zeitweiligen Einlogproblemen aufgrund von Serverüberlastung berichtet. Außerdem gibt es bei der Abrechnung manchmal Probleme; so konnte ein Freund von mir, nachdem es bei ihm mit der Lastschrift nicht funktioniert hatte, überhaupt nicht mehr einloggen, da sein Account sofort gesperrt wurde.

Was für mich aber dann die Spitze war: Wie die neuen zusätzlichen Spielepakete ausgegeben wurden (um die hohe Nachfrage zu befriedigen), wurde am Tag der Ausgabe die Hotline von Blizzard von ihnen abgedreht. Wohl, um den zu erwartenden Ansturm der Neuspieler nicht beantworten zu müssen. Das ist für mich die größte Frechheit... und das ist in den WoW Foren auch nachzulesen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Krieger_79 » Di 03 Mai, 2005 10:32

hmm... also ich dachte das wenn ich schon was bleche das es dann aber auch ohne probs funktionieren wird... da werd ich wohl nochmal überlegen...

aber was zu deiner kosten theorie : ich stimme dir zu bischen teuer, nur ich bin momentan auf der suche nah nem echt super tollem Game, so wie Diablo hat mich und meine freundin seit 2000 begeistert... ein traum spiel und wir steigen auch heute noch ab undzu mal ein.
Leider ist das so das man schon alles gesehn und gefunden hat, somit wird das game fad, wir sind eigentlich nur noch online damit die chars nicht ablaufen und wir hier und da einen unserer Mulis (chars die sachen im inventar/truhe liegen haben um den platz der haupt Charaktere zu entlasten) wieder mal an die neulinge zu verschenken...

Das macht nicht richtig fun, somit will ich was neues ausprobieren und da ich mir so ziemlich jeden monat ein neues game mit 40-50€ angeschafft habe, ist mir dann WoW relativ günstig wenn es nur 11-13 € im monat kostet, von dem her ist es "falls" es echt super ist, nicht übel, aber der support muss stimmen, sonst is das für A&F :D

Danke für dein hinweis... hoffe ich bekomme noch mehr solcher antworten...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Gorbag » Di 03 Mai, 2005 11:19

Ich kann nur das sagen, was ich von anderen gehört habe. Es ist natürlich möglich, dass das alles nur Einzelfälle sind und die Mehrzahl der Spieler zufrieden vor sich hinzockt ;)

Wenn du dir paar Videos zum Spiel ansehen willst, kann ich dir diese Seite empfehlen.

Ich habe da vor ca. 3 Monaten mal ein Video geladen (ca. 600 MB), das einen lvl 60 Mage im PvP zeigt - das war einfach grandios! Nur finde ich das leider nicht mehr :cry:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Jaggl » Di 03 Mai, 2005 17:47

also ich steht eher si auf ballerei :D

Americas Army ist cool und nochdazu völlig KOSTENLOS!
Jaggl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 06 Jan, 2004 19:16
Wohnort: Austria - Pinzgau

Beitragvon norb » Di 03 Mai, 2005 17:48

also ich war auch schon kurz davor mir einen account zu kaufen aber irgendwie hab ichs dann gelassen.
das problem bei wow, ist wie bei vielen anderen mmorpgs, das es leute gibt die einfach nur cheaten, dh zB gold vorräte durch bugs/memory-editierung auf 2.,3.,4. chars anhäufen um es dann in ebay zu verkaufen oder sich einfach zu bereichern. (hier ist was zum nachlesen falls wen interessiert: http://forums-en.wow-europe.com/thread. ... 196972&P=1).

login probleme find ich nicht so schlimm/bedenklich. war klar das es am anfang zu problemen kommen wird bei dem enormen ansturm. das wird sich mit der zeit geben.
(ich hatte diablo2 seit es in die geschäfte gekommen ist, da waren die european server auch die ersten 2,3wochen nur überlastet, hab das game dann weiterverkauft...)

abgesehn von den cheatern/powergamern/etc war mir das ganze aber dann zu teuer irgendwie. wenn es ein paket geben würde wo man spiel-stunden kaufen könnte, so wie bei einer prepaid card fürs handy, würd ichs mir nochmal überlegen.(3 stunden spielen, 3 stunden gehn weg vom account, nicht spielen, nichts geht weg) aber da ich manchmal einfach 2-3wochen wegen eines großen projekts nicht zum spielen komm, wären bei dem derzeitigen angeboten die 2-3 nicht gespielten wochen einfach weg(rausgeschmissenes geld).

außerdem gibt es 3rd party wow server, die natürlich nicht an die offiziellen server herankommen aber man kriegt zumindest einen einblick in das spiel. viele quests funktionieren und es beschäftigt einen auch lange, ist halt leider nichts offizielles :)
wenns interessiert zB: www.starserver.org www.lusowow.com
http://wowressources.free.fr/
ist sicher interessant mal zum "reinschnuppern" ob einem das game überhaupt daugt.

es gibt da noch eine große community site zu diesen "emulierten wow servern" aber die adresse möcht ich lieber nicht posten weil dort auch über diverse bugs/cheats diskutiert wird.

ich muss dennoch zugeben ich hätte nur zugern einen offiziellen account auf den blizzard servern, aber zahlen will ich nix hihi :)
3072/512 xdsl@home -
Was bis morgen du kannst vergessen, muss dich heute noch nicht stressen.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 20 Nov, 2004 20:44

Beitragvon Krieger_79 » Di 03 Mai, 2005 23:17

also ich habe es gekauft, bin gerade am instalifizieren *gg*
mal schaun... schade das ich das ganze nicht vorher wusste, hät ich es mir vorher da angeschaut... aber naja, bin ja froh das ich überhaupt ein game bekommen habe. die sind ja voll ausverkauft... habe noch komischer weise bei kastner&öhler das letzte exemplar erwischt...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Krieger_79 » Di 03 Mai, 2005 23:57

lol habe game installiert nun kann i nit zoggn weil ich kein account erstellen kann, irgendwie ist das schon komisch da ich ja den account bzw. die zahlungen auch über diese seite durchfürhren muss wenn ich kündigen will oder so... aber wenn die seite down ist kannst ja nit kündigen... denk ich mal... beutelschneiderei?? *Gg* SCNR

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Gorbag » Mi 04 Mai, 2005 05:41

Solange du in deinen Account nicht einsteigen kannst, startet der Gratis-Monat auch noch nicht, soviel ich weiß.

Und ja, das Ganze ist natürlich Beutelschneiderei (c) by Hardi - was sonst! ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Krieger_79 » Mi 04 Mai, 2005 07:46

naja gratismonat hin oder her... solange ich nicht dort einsteigen kann kann ich nicht spielen weil den account muss ich dort einrichten, wenn ich das mal eingerichtet habe , kann ich zocken gehen,...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon codec » Mi 04 Mai, 2005 11:32

lol fast das selbe wie mit steam am anfang ;)

Aber überlege auch schon sehr lang ob ich es mir zulegen solle.
Wäre super, wenn du mal zum spielen kommst, deine eindrücke zu schildern :D
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon RoliSo » Mi 04 Mai, 2005 11:47

Hallo!

Ich spiele es nun seit 2 Monaten und es gefällt mir noch immer.
Es ist halt sehr zeitintensiv.

Habe mittlerweile aber schon 4 Charactere angelegt, um ein bisschen Abwechslung zu haben.

Am besten finde ich die Chat-Funktion im Spiel. Dadurch wird es sehr unterhaltsam.

Die Welt ist jedenfalls riesig!
Problem is halt nur, mal die Richtige Gruppe zu finden.
Damit es ned fad wird, weil nur alleine spielen, ist in dem Spiel nicht so lustig, bzw sind manche Aufgaben ned alleine zu schaffen.

LG
RoliSo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 04 Mai, 2005 10:46
Wohnort: Oberaich

Beitragvon Krieger_79 » Fr 06 Mai, 2005 09:21

Also ich spiele nun mit meiner freundin zusammen, da ein Gäste pass für 10 tage dabei war kann sie nun auch mal reinschnuppern, und was soll ich sagen bald muss ich noch ne version von WoW zum kaufen finden den das game ist absolute klasse...

die Grafik ist der hammer, bin echt überrascht das es so genial gemacht ist... ab und zu am anfang dachte ich das ich spinne, da sich leute Küsse zuwerfen und sich vor einander verbeugen und mit einander Tanzen... (naja am tanz stil müsste man noch bischen feilen, schaut wie in Pupl Fiction aus *gg*) doch dann habe ich die schon oben erwähnte Chat funktion gestern entdeckt und wir haben uns köstlichst amüsiert...

Allein macht es wie schon RoliSo gesagt hat nicht den top spass-faktor aber sobald einer mit dir mitzockt und ihr zuzweit die level durchforstet ist es grenzgenial...

Die 10-13 € im monat sind es mir wert, wenigstens haben wir nun ein game das wir zocken, und nicht jeden monat jeder 40-50€ für ein game ausgeben das sich dann als staubfänger im regal entpuppt...

Momentan sind Server arbeiten von 9-13 Uhr, schade... aber es gibt auch ein Real Life... obwohl es auch sehr fesselt...

Mal ein Screenshot einfach dort wo ich gestern probierte ein bild zu schiessen..
Bild
und hier ist die Originalgrösse zusehen KLICK

Aber muss selber zugeben das ich schon viel schönere dinge gesehen habe... traumhaftig

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste