FPÖ? Gibts diesen "Verein" noch?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

FPÖ? Gibts diesen "Verein" noch?

Beitragvon hardliner » Mo 04 Apr, 2005 15:32

http://derstandard.at/?id=2003391 :rotfl:
H.
BZÖ = BierZeltÖsterreicher!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon computerherby » Mo 04 Apr, 2005 16:08

FPÖ: braucht die jemand?
BZÖ: detto.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon roro » Mo 04 Apr, 2005 16:18

Ich freue mich schon auf baldige Neuwahlen
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon computerherby » Mo 04 Apr, 2005 17:22

Genau. Kostet eine Lawine und dann haben wir die Deppen wieder im Parlament.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon stefanp » Mo 04 Apr, 2005 17:27

roro hat geschrieben:Ich freue mich schon auf baldige Neuwahlen


FPÖ wird abstürzen (und hoffentlich hinter den Grünen zurückfallen), SPÖ und ÖVP teilen sich die ehem. FPÖ Wähler, SPÖ wird stimmenstärkste Partei.

Was mich an der ganzen Sache ärgert: Das absolute Versagen der aktuellen Regierung auf allen Linien war nicht alleine die Schuld der desolaten FPÖ sondern auch der absolut realitätsfernen ÖVP der die Chance erstmals seit langem wieder der Stärkere der Koalition zu sein zu Kopf gestiegen ist.

Das die FPÖ abstürzt ist absolut richtig und gut (meiner Meinung nach müsste der braune Saustall der sich Partei schimpft schon vor Jahren zerschmettert worden sein, aber scheinbar hat der "kleine Mann" immer noch zuviel Angst vor allem hat was nicht [s]deutsch[/s] österreichisch ist).
Doch das die ÖVP durch diese letzten Jahre auch noch Wähler gewinnen wird ist mir absolut unverständlich, welcher Wähler kann so blind sein und die zentrale Rolle der VP in der Demontage des österreichischen Staates übersehen?

Aber auch die SPÖ ist nicht frei von Schuld, eine echte Oppositionsrolle hat sie nie/selten eingenommen, zu tief war Anfangs der Schock des Regierungsverlusts. Sie hätte einige Sargnägel die die Koalition in das Holz getrieben hat verhindern können, hat es aber nicht getan.

Nicht nur die (Rechts-)Populisten der FPÖ sondern auch die realitätsfernen konservativen ÖVP'ler sind (und waren auch die letzten Jahre) eine Gefahr für den Staat Österreich.
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 11:35
Wohnort: Salzburg

Beitragvon muertito » Mo 04 Apr, 2005 17:33

Genau. Kostet eine Lawine und dann haben wir die Deppen wieder im Parlament.

ich glaube/hoffe/befürchte dass bald nur noch 3 parteien im parlament vertreten sein werden.
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon hardliner » Mo 04 Apr, 2005 17:39

Glaubst dass die Roten bzw Grünen es besser machen? Schau mal nach DE und einem kommt das Grausen!
Auch das Urgestein der österreichischen Links-Aussen-Sozis und Grün-Fundies sind eine Gefahr für uns alle!
Was sind die Aussichten bei Rot-Grün: Massenarbeitslosigkeit durch Abwanderung von Konzernen auf Grund von überzogenen Umweltstandards, unbezahlbare Energiepreise, Steuerhöhungen in noch nie dagewesenem Ausmaß (Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer, KESt, Lohn- bzw Einkommensteuer) und freie Massenzuwanderung aus der 3. Welt. Einführung einer "Maschinensteuer".
Kann man alles in den diversen "Parteiprogrammen" nachlesen.
Ergo: Von mir aus brauchts keine Politiker! Sie alle wollen nur die eigene verschrobene Ideologie auf "Teufel komm raus" durchsetzen bzw, ihre Klientel zufriedenzustellen bzw zu begünstigen.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Tom-Wien » Mo 04 Apr, 2005 18:58

fpö hin - bzö her, alles uninteressant
bin ja kein verfassungsrechtler, aber rein theoretisch begehen haubner und gorbach und konsorten verfassungsbruch, wenn sie ihr amt als minister/in behalten, da sie ja in keiner vom volk legitimierten partei sind - oder irre ich mich?
also was soll der ganze abspaltungsründungssch... wenn eh wieder die "hampelmänner der nation" - haider, haubner usw dabei sind. die drehen sich doch sowieso wie sies brauchen - keine klare linie und das seit jahren.
na das wird noch lustig werden in den nächsten tagen und wochen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon andr_gin » Mo 04 Apr, 2005 19:53

Meiner Meinung nach gehört die FPÖ sowieso weg. Vor allem so jemanden wie Jörg Haider kann man einfach nicht akzeptieren. Die ÖVP ist aber meiner Meinung nach auch Schuld dass sie die FPÖ auch noch unterstützen. Im Moment würde ich eindeutig die Grünen wählen weil das die einzige Partei ist, die meiner Meinung nach versucht etwas fürs Allgemeinwohl zu tun und denen es nicht so sehr um Macht geht und das Parteiprogramm deckt sich auch ziemlich genau mit meinen eigenen Ansichten. So extreme Ansichten wie manche Umweltfanatiker, die gleich alle Autos abschaffen wollen und gleich umweltschädlichen Produkte mit 200% versteuern wollen haben die Grünen nicht auch wenn das viele immer wieder behaupten. Es geht nur darum, dass man eben auch etwas auf die Umwelt achtet und das ist meiner Ansicht gar nicht schlecht da es uns ja selbst wieder zu Gute kommt wenn z.B. unsere Flüsse Trinkwasserqualität haben oder die Wälder nicht wegen dem sauren Regen eingehen. Das kommt ja sowieso wieder auf uns zurück und ich sehe eigentlich kein Problem darin wenn man die Kosten für die Schädigung der Umwelt dem Verursacher auf Auge drückt.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Re: FPÖ? Gibts diesen "Verein" noch?

Beitragvon Snappy » Mo 04 Apr, 2005 21:02

hardliner hat geschrieben:BZÖ = BierZeltÖsterreicher!


Bild
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon stefanp » Mo 04 Apr, 2005 23:36

hardliner hat geschrieben:Glaubst dass die Roten bzw Grünen es besser machen?

Ja.
hardliner hat geschrieben:Auch das Urgestein der österreichischen Links-Aussen-Sozis und Grün-Fundies sind eine Gefahr für uns alle!

Lieber gehe ich in eine faire gesunde als ne rechtsradikale hasserfüllte Welt.

Du musst Prioritäten setzen, was ist wichtiger?
Ein paar Euro weniger Benzingeld oder eine gute und Ausbildung?

Schau dir das Bildungssystem an (nein, ich rede nicht von PISA und co), von unserer Regierung absolut runiert. Einsparungen, Kürzungen, Streichungen, Studiengebühren, überfüllte desolate Unis, frustrierte Lehrer, all das haben wir Schwarz/Blau zu verdanken.

Ich bin absolut für Rot/Grün, die ÖVP hat in den letzten Jahren mehr als deutlich gezeigt das sie nicht regierungsfähig ist.
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 11:35
Wohnort: Salzburg

Beitragvon andr_gin » Di 05 Apr, 2005 17:10

Da kann ich eigentlich nur zustimmen. Besser man verlangt Steuern auf Umweltverschmutzung als man spart bei anderen Dingen wie der Bildung (z.B. Studiengebühren). Die Schule kostet sowieso Geld genug. Viele rechnen nur die direkten Kosten aber man muss ja auch irgendwo wohnen, etwas essen etc. und da geht auch einiges drauf. Das Problem ist, dass hier anscheinend die Leute Entscheidungen treffen, die nichts davon verstehen. Es gibt z.B. Fälle wo Volljährige Schüler eine schriftliche Mahnung mit dem Semesterzeugnis mitbekommen, die besagt, dass der 5er, der im Zeugnis steht auch wirklich so gemeint ist :rofl:

Mit der PISA Studie ist das jedoch so eine Sache. Ich habe mir die Fragen durchgesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man die Ergebnisse ziemlich in die Tonne kippen kann. Da wird praktisch nur getestet wieviele Idioten es gibt und zwischen normalen und intelligenten Schülern gibt es gar keinen Unterschied mehr, da die Fragen von jedem normal denkenden Menschen eigentlich ohne Fehler geschafft werden sollten z.B. ist einmal die Frage wieviel die Fläche eines Quadrates mit 8 mal 8 Metern ist (mit Skizze) was eigentlich Volksschulstoff ist. Aufgaben, bei denen der durchschnittliche Mensch länger überlegen muss gibt es eigentlich nicht. Den einzigen Fehler, den man machen kann ist z.B. wenn man sich in der Zeile verschaut und sich verkreuzelt, ein nicht überliest etc.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon drobi » Di 05 Apr, 2005 17:19

stefanp hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Glaubst dass die Roten bzw Grünen es besser machen?

Ja.
hardliner hat geschrieben:Auch das Urgestein der österreichischen Links-Aussen-Sozis und Grün-Fundies sind eine Gefahr für uns alle!

Lieber gehe ich in eine faire gesunde als ne rechtsradikale hasserfüllte Welt.
Der zweite Weltkrieg ist vorbei! Nur falls das an dir vorbei gegangen ist.

Komischerweise hört man immer fair und gesund. Wer beharrt denn so vehement auf diversen Privilegien für gewisse Gruppen von Beschäftigten (ex Verstaatlichte)? Es sind die SPÖ-dominierten Gewerkschaften. Findest du es fair wenn dein Nachbar Kündigungsschutz geniesst nur weil er bei den ÖBB ist, während du in deiner Firma eben keinen Kündigungsschutz hast? Soviel zur vielzitierten Fairness...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon muertito » Di 05 Apr, 2005 17:23

und ausserdem hätte es niemals eine schwarz/blaue regierung gegeben wenn es die spö besser gemacht hätte. sie hatten ja lange genug zeit.
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon drobi » Di 05 Apr, 2005 17:49

muertito hat geschrieben:und ausserdem hätte es niemals eine schwarz/blaue regierung gegeben wenn es die spö besser gemacht hätte. sie hatten ja lange genug zeit.
Exakt. Die Roten glauben, die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben. Nur plötzlich vergessen Sie, was während ihrer Herrschaft angestellt wurde. Auf einmal ist man gegen Abfangjäger - nur dass man einst selbst welche gekauft hat. Man findet etliche Möglichkeiten, Geld auszugeben - nur hält man sich über die Geldbeschaffung bedeckt...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Crawler] und 10 Gäste