höre recht oft: 128 upload genügen vollkommen

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

höre recht oft: 128 upload genügen vollkommen

Beitragvon knuddi » Mo 07 Mär, 2005 14:00

höre recht oft: 128 upload genügen vollkommen

derjenige vergisst, dass er mail auch schreiben muss, oder gar was per messenger versendet.

also bei 128 upload ist des ein krampf, blockiert den internetzugang
bei 256 geht des halbwegs schon, da kann man schon nebenbei surfen

bei 512 fluscht alles, da kann man eigentlich alles nebenbei machen

also diejenigen die sagen, das genügt mir, sollen mal nachrechnen, was ein internetanschluss mit 128 und 512 kostet = meistens gleich teuer.

und diejenigen, die sagen 1 gb limit genügt, die verwenden etwa win3.11 oder win95, da rechts vollkomen

10 gb limit genügen für win98/ME/NT4

ab win2k wirds eng bei 10g-limit

ab 64-bit wird es auch eng bei 20 gb, soferne man 2 pc mit 2 betriebssystemen verwendet - ist nur gut dass inode flat hat, da kann man einiges in die nacht verlagern.

also das mindestmass sollte schon 256 im upload sein, ausgenommen man hat 80386/87 das museumstück :-?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon ReneW » Mo 07 Mär, 2005 14:04

Mal ne Frage:
Wie kommst du darauf das das GB Limit eines USers abhängig von dessen Betriebssystem ist ??
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon drobi » Mo 07 Mär, 2005 14:08

Warum braucht man mit aktuellerem OS ein höheres DL-Volumen? Versteh ich nicht.

1 GB ist miserabel, stimmt, aber mit 10 kommt man locker aus (so mit 5 Rechnern, ohne extremes Saugen halt).

Und 128 Up reichen für Homeuser völlig aus. Die verschicken nämlich meistens nicht 10 Mails à 5 MB und laden auch nicht grosse Sachen up.

Mit meinen 384 kBit Up bin ich ganz zufrieden, nur die Kombination von simultanem Emule/FTP und Sipgate VoIP will noch nicht so ganz.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon knuddi » Mo 07 Mär, 2005 14:11

ReneW hat geschrieben:Mal ne Frage:
Wie kommst du darauf das das GB Limit eines USers abhängig von dessen Betriebssystem ist ??
da dann update mal das betriebssystem, ab w2k kommst auf spielend 5 gb mit allem drum und dran, evt noch treibersuche ....geschweige openoffice oder ganze cd's zu laden.

win3-98 kannste eh nima updaten, detto NT
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Mo 07 Mär, 2005 14:13

fuer e-mails reicht mir ein 56k modem voellig aus. (24/7 online sein waere mit einem analoganschluss ein teures vergnuegen, aber das ist was anderes.) was verschickst du fuer e-mails knuddi?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon drobi » Mo 07 Mär, 2005 14:14

knuddi hat geschrieben:
ReneW hat geschrieben:Mal ne Frage:
Wie kommst du darauf das das GB Limit eines USers abhängig von dessen Betriebssystem ist ??
da dann update mal das betriebssystem, ab w2k kommst auf spielend 5 gb mit allem drum und dran, evt noch treibersuche ....geschweige openoffice oder ganze cd's zu laden.
1) 5 GB fürs OS-Update ist etwas viel. Das WinXP-SP2 hat keine 300MB. Ebenfalls die Win2000-SPs nicht.

2) Abgesehen von den Grafiktreibern kenne ich keine wirklich grossen Treiber (über 20 MB)

3) Du musst nicht jeden Tag neue CDs saugen. Das Openoffice hat auch nur um die 70 MB und da reicht auch eines für alle Rechner.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon Zoddi » Mo 07 Mär, 2005 14:15

ok ich frage mich zwar wo 5gb updates sein sollen...dann hätte ich doch relativ oft sehr viel zu saugen.
dann gibt es noch die möglichkeit die treiber auch gleich zu speichern was in dem zeitalter grosser festplatten auch kein problem sein sollte da ja auch treiber nicht hunderte von mb belegen.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 27 Dez, 2004 16:30
Wohnort: Graz

Beitragvon knuddi » Mo 07 Mär, 2005 14:16

drobi hat geschrieben:Warum braucht man mit aktuellerem OS ein höheres DL-Volumen? Versteh ich nicht.

1 GB ist miserabel, stimmt, aber mit 10 kommt man locker aus (so mit 5 Rechnern, ohne extremes Saugen halt).

Und 128 Up reichen für Homeuser völlig aus. Die verschicken nämlich meistens nicht 10 Mails à 5 MB und laden auch nicht grosse Sachen up.

Mit meinen 384 kBit Up bin ich ganz zufrieden, nur die Kombination von simultanem Emule/FTP und Sipgate VoIP will noch nicht so ganz.


also ich lade für freunde, auf einen ch-server software usw.

8 kb/sec war a lange pause
16 kb/sec war längere pause
darüber hinaus gings recht flott ....
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon knuddi » Mo 07 Mär, 2005 14:21

jutta hat geschrieben:fuer e-mails reicht mir ein 56k modem voellig aus. (24/7 online sein waere mit einem analoganschluss ein teures vergnuegen, aber das ist was anderes.) was verschickst du fuer e-mails knuddi?


och ich versende recht oft e-mails an freunde direkt mit software
und ich lade auch auf einen firstclass-server etwas ab

http://firstclass.wings.ch/

und gelegentlich was rauf (geht mit ftp)
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon muertito » Mo 07 Mär, 2005 14:23

8 kb/sec war a lange pause
16 kb/sec war längere pause
darüber hinaus gings recht flott ....


des versteh i jetzt ned so ganz.... :-?
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon jutta » Mo 07 Mär, 2005 14:23

software mit e-mail zu verschicken ist aber ziemlich brutal. nicht nur wegen der groesse, sondern auch weil jeder vernuenftige mensch programme die er per e-mail kriegt ungeschaut loescht. dafuer gibts ftp oder aehnliches (oder cds.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon knuddi » Mo 07 Mär, 2005 14:23

Zoddi hat geschrieben:ok ich frage mich zwar wo 5gb updates sein sollen...dann hätte ich doch relativ oft sehr viel zu saugen.
dann gibt es noch die möglichkeit die treiber auch gleich zu speichern was in dem zeitalter grosser festplatten auch kein problem sein sollte da ja auch treiber nicht hunderte von mb belegen.


nim 2-3 pc und du hast diese summe und wennst win+linux verwendest sicherlich.
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon knuddi » Mo 07 Mär, 2005 14:26

jutta hat geschrieben:software mit e-mail zu verschicken ist aber ziemlich brutal. nicht nur wegen der groesse, sondern auch weil jeder vernuenftige mensch programme die er per e-mail kriegt ungeschaut loescht. dafuer gibts ftp oder aehnliches (oder cds.)


versende diese nur, wenn ich dazu aufgefordert werde, ansosten kommts eh auf wings, aber alles kann man dorthin auch need posten
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon Zoddi » Mo 07 Mär, 2005 14:27

ich hab win und linux sogar auf einem pc laufen....und wie gesagt warum jedes mal neu saugen wenn ich die dinge einfach auf der platte lasse.
vielleicht noch per ghost ein schnelles abbild der platte erstellt (auf dvd geht einiges rauf) und diese update plage hat sich erledigt...die restlichen paar dinge die noch anfallen sind in einem bereich der nicht ins gewicht fällt
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 27 Dez, 2004 16:30
Wohnort: Graz

Beitragvon knuddi » Mo 07 Mär, 2005 14:28

muertito hat geschrieben:
8 kb/sec war a lange pause
16 kb/sec war längere pause
darüber hinaus gings recht flott ....


des versteh i jetzt ned so ganz.... :-?


gut lade mal mit 8 kb/sec auf einem ftp
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste